Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2
-
-
Wie wehre es mit dem Australien Cattle Dog?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Die meisten Rottweiler die man so sieht sagen optisch irgendwie nicht richtig zu. Zu kräftig/bullig gebaut, zu große Bedenken ob die nicht doch Sabbern, und ich weiß auch nicht wie es da hinsichtlich Gesundheit und Wesen aussieht.
Der Hund damals sah wohl recht Beauci-ähnlich aus und war weniger kräftig gebaut.
😂 naja, wenn der eigentlich optimal auf die Beschreibung passende Hund (oder wahrscheinlich eher Hündin als Rüde, dann wäre es etwas zierlicher) trotzdem nicht so richtig gefällt wird es wahrscheinlich schwierig.
-
-
Der Ca de Bestiar fällt wohl eher raus weil es ein Hund vom Züchter sein soll.
Ich verstehe das Problem nicht. Die FCI zählt nicht?(die echte)
-
Ich find's schwierig: optisch so sehr festgelegt aber gleichzeitig auch nicht bereit bei potentiellen Sabber, Auslastung oder Jagdtrieb Kompromisse zu machen? So liest es sich zumindest für mich.
Ich hätte ja gesagt das "perfekte" Individuum im Tierschutz suchen aber es soll vom Züchter sein.
Tja dann
-
-
Wie wehre es mit dem Australien Cattle Dog?
Bitte nicht. Die meisten wären ohne regelmäßigen Hundesport ziemlich schnell gelangweilt und suchen sich dann eine Beschäftigung. Und meistens keine die uns Menschen gefällt.
-
Ok das hatte ich falsch verstanden.
Da die Leute ja generell eher an Gebrauchshunden interessiert sind dachte ich das sie schon was tun wollen mit ihrem Hund.
-
So wie ich es gelesen hatte, ist halt mal bisschen Kopfarbeit geplant aber keinen Sport. Und das wird den ACD schnell langweilig. Die müssen irgendwas regelmäßig tun dürfen.
-
Chodskys wollen schon auch beschäftigt werden und sind sehr gut für diversen Hundesport geeignet..Charakterlich sind die schon mit meinem Aussie zu vergleichen. Sehe ich hier weniger wenn nichts an Auslastung gemacht werden soll. Die haben also schon irdentlich dampf und sind keine easy nebenbei Hunde
-
Appenzeller?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!