Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2
-
-
Jop, sowohl Welsh als auch Irish Terrier müssen regelmäßig getrimmt werden. Entweder bei nem Terrier kundigen Groomer, oder man bringt sich das selbst bei.
Zu bedenken ist hierbei, dass viele Welshies Fellpflege zum kotzen finden.
Ich finde am besten beschreiben kann man das so :
Nen Welsh Terrier guckt man sich an, und denkt sich :,, Du bist so eine Kackbratze manchmal, aber immerhin bist du süß. "
Iren sind da eher so charmante rote Teufelchen ( passt nicht zusammen oder? Irgendwie doch xD)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
und während ich mich immer so schön Ablenke mit kucken was vielleicht irgendwann bei uns einziehen könnte bekomm ich ein richtig schlechtes Gewissen - ist ja noch nicht lange her das die Maus gegangen ist. 😞
Brauchst du nicht.
Nach vorne zu sehen ist ein wichtiger Teil der Trauerbewältigung, und deine Maus würde wollen, dass ihr glücklich seid.
Ich bin mir ganz sicher, dass das in keinster Weise bedeutet, dass ihr sie vergesst! Und tief in deinem Inneren weißt du das wahrscheinlich auch.
Aber manchmal kommen irrationale Schuldgefühle einfach, das ist Teil der menschlichen Natur, fürchte ich.
Lass dich dann umarmen und versuche, diesen Gefühlen so wenig Bedeutung beizumessen wie möglich. -
Trimmen ist kein Hexenwerk, das kann man auch selber machen, wenn man es gezeigt bekommt.
Ich denke, es ist einen Riesenunterschied, ob man separieren muss, bei Besuch oder ob der Hund sich zurückziehen kann.
Ich denke, das sollte man sich gut überlegen, ob man wirklich einen Hund will, der im schlimmsten Fall alle Menschen blöd findet, wenn es blöd läuft, auch das Kind in der Familie. Das kann zum einen ständiges Management bedeuten, zum anderen ist es für das Kind ja auch schade, wenn es so gut wie gar nicht mit dem Familienhund interagieren darf, weil es schlichtweg gefährlich für das Kind sein könnte.
Ich glaube, Japanspitze sollen nicht so kläffig sein wie die übrige Spitze.
Ansonsten könnte ich mir auch alle gemäßigten Terrier in deiner Familie vorstellen.
Norwich
Norfolk
Westhighland
Cairn
Irish Soft Coated Wheaten
Ratonero Bodeguero Andaluz
Australien (Ich hab welche haben dir evtl. zu viel will to pleace)
Australian Silky
Yorkshire
Border
Jack Russell
Parson RussellFox
-
Ich werfe den Basenji mal noch in die Runde.
Ich kenn nicht so viele, aber die die ich kennenlernen durfte waren alle wirklich toll!
Recht ausgeglichen, alle mit Kindern und Menschen im allgemeinen super. Nicht aufdringlich und auch mal reserviert, aber nicht in dem Maße wie ich es von vielen Shibas kenne.
Ne ordentliche Portion Eigenwillen und gelegentliche Sturheit bringen sie wohl auch mit.
Alle sind/waren auch gerne aktiv, aber gerade diejenigen in den Familien mit mehreren Kindern und mehr Trubel wohl auch mit einem Sofatag sehr zufrieden.
Von der Größe und Optik her sollten sie auch passen.
-
Ich würde eine Rasse nie nach dem äusserlichen kaufen sondern nur kaufen wenn der Charakter passt. Wir wollen damals einen Hund der kinderlieb ist, großes Grundstück mit hühnern und Katzen bewachen kann. Wir haben uns für den Pyrenäenberghund entschieden und es nie bereut
-
-
Ich werf mal was Anderes ein :
Wenn du wirklich auf Hunde mit eigenem Charakter stehst, schau dir Welsh Terrier mal näher an.
Die sind sehr eigenständig, haben nen eigenen Kopf, den Terrier merkt man denen mit jeder Faser ihres Körpers an. Größe ist super angenehm, und optisch sind die einfach wirklich Zucker ( ich glaube sonst würde man die gegen die Wand klatschen ).
Sind find ich aber kooperativer als Shibas.
Der klingt auch interessant, Danke.
Aber bei dem und auch beim Irish Wels Terrier (war das vorhin glaub ich?) Ist Hundefriseur auch ein Thema, oder?
Ich wär übrigens dem Pudel auch nicht abgebeigt, um mal einen totalen Kontrast reinzuhauen
Die sind ja auch unglaublich intelligent - aber ich glaube mit einer größeren Portion Will-to-please?
Wenn du einen eigenständigen Hund willst und mit einem Shiba liebäugelst, nimm dir keinen Pudel. Selbst die Pudel, die wenig Willtoplease haben, haben im Vergleich zum Shiba sehr viel
Von wo aus Österreich bist du denn? Wenn du magst, kannst du gern meinen Pudel kennenlernen.
-
Der klingt auch interessant, Danke.
Aber bei dem und auch beim Irish Wels Terrier (war das vorhin glaub ich?) Ist Hundefriseur auch ein Thema, oder?
Ich wär übrigens dem Pudel auch nicht abgebeigt, um mal einen totalen Kontrast reinzuhauen
Die sind ja auch unglaublich intelligent - aber ich glaube mit einer größeren Portion Will-to-please?
Wenn du einen eigenständigen Hund willst und mit einem Shiba liebäugelst, nimm dir keinen Pudel. Selbst die Pudel, die wenig Willtoplease haben, haben im Vergleich zum Shiba sehr viel
Von wo aus Österreich bist du denn? Wenn du magst, kannst du gern meinen Pudel kennenlernen.
Ich bin aus Tirol, recht an an der Bayrischen Grenze.
Pudel kenne ich tatsächlich persönlich- ich hab da einen ganz bestimmten Großpudel im Kopf den ich wahnsinnig gern mochte. Der hatte einen tollen Charakter, aber ja, selbst gegen meine Pebbles viel will to please
ich werde, denk ich mal, im Frühjahr irgendwann den Shiba inu züchter besuchen und mir da nochmal ein Bild machen.
Wie gesagt, ich hab ja damit keinen Stress, ich kann aktuell nicht mal Pebbles Zeug wegräumen - und am Donnerstag wirds schon 1 Monat das sie nicht mehr da ist.
-
Ich würde eine Rasse nie nach dem äusserlichen kaufen sondern nur kaufen wenn der Charakter passt. Wir wollen damals einen Hund der kinderlieb ist, großes Grundstück mit hühnern und Katzen bewachen kann. Wir haben uns für den Pyrenäenberghund entschieden und es nie bereut
Ja, sehe ich auch so.
wenn ich nur nach dem gehen was mit optisch gefällt würds ein Staff, Bulldogge oder die Richtung werden.
Das sind Hunde die mir persönlich optisch am allerbesten gefallen:)
-
Shibas und Basenjis haben ordentlich Jagdtrieb. Schwierig mit dem ableinen. Shibas haaren auch wie blöd. Irish T. kenne i h nur 2, die si d einfach super
-
Großpudel können auch ordentlich Jagdtrieb haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!