Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2
-
-
Die Überlegungen gehen zu einem weiteren kleinen Hund.
- keine Qualzuchtmerkmale
- Gewicht 5-7kg (Hündin)
- Fell egal
- Temperament gerne aktiv und quirlig, muss aber nicht
- sehr wenig Jagdambitionen
- sehr wenig Wach-/Meldebedürfnis
- hohe soziale Kompetenz bzw. „Lust“ auf andere Hunde
Papillon (ok die sind eher noch etwas leichter)
Havaneser
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
- keine Qualzuchtmerkmale
- Gewicht 5-7kg (Hündin)
- Fell egal
Berger des Pyrenées? Hündinnen fangen bei 7kg etwa an
-
Lust auf andere Hunde?
-
Zwerg- oder Kleinpudel vielleicht?
-
Lust auf andere Hunde?
Kommt halt darauf an, wie man das definiert. Es sind halt keine Labbis, die sich fiddelnd auf alles draufstürzen. Aber auch nicht von Grund auf unverträglich und Spaziergänge in Gruppen sind auch möglich. Genaueres kann ich bei Wunsch in Erfahrung bringen
-
-
- keine Qualzuchtmerkmale- Gewicht 5-7kg (Hündin)
- Fell egal
Klingt für mich total nach Pudel.
-
Ich würde gerne mal in die Runde nach Erfahrungen mit Jack Russell Terriern fragen. Mag jemand ein bisschen was erzählen zum Beispiel zu Themen wie möglicher Freilauf, nötige Auslastung, gesundheitliche Themen ?
Ich habe auch schon die Suche bemüht, aber leider nichts Passendes gefunden .
-
Gerade das Gewicht ist sehr wichtig, sonst hätte ich schon den perfekten Hund
Hmm.. Sheltie? Melden könnte passieren und lautstark auch. Lust auf andere Hunde - da kommt es halt drauf an. Nett/freundlich oder evtl distanziert. Da müsste man schon schauen. Ansonsten vielleicht bei den größeren Havanesern umschauen?
Mir fiel auch der Sheltie ein zu der Beschreibung. Melden wäre vermutlich schon ein Thema. Bzw unter Umständen die Tendenz seine Meinung lautstark kund zu tun.
-
Ich würde gerne mal in die Runde nach Erfahrungen mit Jack Russell Terriern fragen. Mag jemand ein bisschen was erzählen zum Beispiel zu Themen wie möglicher Freilauf, nötige Auslastung, gesundheitliche Themen ?
Ich habe auch schon die Suche bemüht, aber leider nichts Passendes gefunden .
An dem Reitstall wo unser Pferd steht, lebt inzwischen die vierte Generation Jack Russell Terrier.
Sie laufen dort stundenweise frei herum und gehen zum ausruhen und fressen ins Wohnhaus.
Es hat mich sehr erstaunt, aber bis auf eine Hündin, waren alle immer hoftreu, obwohl Wald und Felder direkt angrenzen.
Auf dem Gelände laufen sie herum, suchen nach Mäusen und Fressbarem und sind freundlich zu Besucherhunden.
Zweitens fand ich erstaunlich, dass obwohl sie das perfekte Terrierleben führen, sie alle immer begeistert mitmachen, wenn man Spielzeug oder Leckerchen bietet.
Auch Streicheln mögen sie sehr gern, ist dann aber situationsbedingt wie lange sie bleiben.
Die jüngste Hündin ist ein echter Ausnahmehund und lässt sich von jedem verlässlich abrufen, selbst wenn man nichts „zu bieten“ hat.
Im Ganzen faszinieren mich diese Stall-Jackies durch ihr liebes und überraschend kooperatives Wesen.
Allerdings hat auch eine Bekannte aus dem Hundeverein mit ihrer gut gezogenen Jacky Hündin ins Mantrailing gewechselt, weil sie in Obedience einfach nicht weiter kamen.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!