Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2
-
-
Lucifer findet es schon doof, wenn wir uns streiten, der dreht sich dann um und verschwindet in seiner Kudde. Emil ist ganz furchtbar gestresst davon, der kann das gar nicht ab.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie sensibel sind sie denn auf die innere Gefühlswelt? Auf die Stimmung etc? Meckern und streiten ist ja klar, das findet auch Chako ganz extrem schlimm. Aber nur so die Gefühlslage? Chako kriegt sowas nämlich gefühlt gar nicht mit wenn mit mir „was nicht stimmt“.
Hm, also Brodie interessiert es null, wenn wir streiten. Ich hab schon öfter gelesen, dass manche Collies sowas echt stresst und sie dann arg beschwichtigen, hecheln etc., kann das aber nicht bestätigen.
Geht es mir allerdings nicht gut, kommt er sofort an um zu sehen, was los ist.
Einmal hab ich am Telefon eine unschöne Diagnose erfahren und geweint - zack war der Hund da, ist an mir hochgeklettert und hat mir das Gesicht abgeleckt. War ein richtiger Lassie-Moment.
Ein anderes Mal bin ich im Wald ausgerutscht und hingefallen, beide Hunde im Freilauf - der Collie war sofort da, bereit, mir wieder das Gesicht abzulecken (und auf mir rumzutrampeln ), die Rumänin hat nur kurz geguckt und ist weiter ihrer Wege gegangen. Ignoranz pur
-
Kopfarbeit, hobbymäßiges dummy und bisschen Unterordnung kann ich bieten, das mache ich auch mit meinem Labbi gerne und damit wird auch ein Collie normalerweise zufrieden sein.
Ich kenn mich jetzt nicht so aus, aber Ende Nov. hast du noch von einer verdammt grossen OP geschrieben (was genau ist ja egal..ist ja ein Hundeforum) und danach duerfte es doch sehr, sehr lange dauern, bis das im Zitat wieder machbar ist..
-
Kopfarbeit, hobbymäßiges dummy und bisschen Unterordnung kann ich bieten, das mache ich auch mit meinem Labbi gerne und damit wird auch ein Collie normalerweise zufrieden sein.
Ich kenn mich jetzt nicht so aus, aber Ende Nov. hast du noch von einer verdammt grossen OP geschrieben (was genau ist ja egal..ist ja ein Hundeforum) und danach duerfte es doch sehr, sehr lange dauern, bis das im Zitat wieder machbar ist..
es hat sich alles zum besten Entwickelt. Ich werde noch ca 4 Jahre ohne diese OP auskommen, bevor es absolut notwendig ist, wird sie auch nicht gemacht. Wenn es dann so weit ist, wird meine Mama für die Hunde da sein und sie aufnehmen. Auch wenn ich die OP nicht bekommen sollte, und es nun mal endet, dann wird Mama sie für immer übernehmen. Deswegen bin ich nun auch weg von den Rassen die ich am liebsten hätte, es muss nämlich auch für meine Mam passen.
-
Ich spreche gleich mit einer Züchterin ich bin soooo aufgeregt!
-
-
Aus dem einen Gespräch sind gleich 4 Züchtergespräche geworden
Die erste war absolut nichts, Nummer zwei und drei hören sich ganz toll an, haben aber beide nur einen klitzekleinen Haken, und zu Nummer 4. fahre ich am Sonntag hin
-
Ok, das war alles mehr als spontan, aber der kleine Jojo zieht in zwei Wochen ein❤️
-
Murmelchen was denn?
-
Hallo,
zwischendurch bin ich immer Mal wieder am Überlegen was für eine Rasse zu uns in Alter passen könnte.
Aber zuerst mal zu uns, mein Mann 61 J. Rentner und ich 59 J. gehen sehr gerne 2 mal am Tag 1 bis 2 Stunden spazieren. Ich gehe auch noch kleinere Runden reiten wobei der Hund mit könnte wäre aber kein Muss. Außerdem würde ich gerne etwas gemäßigten Hundesport machen. Eigentlich alleine nur um dem Hund etwas Abwechslung zu bieten.
Wir haben viel Hundeerfahrung da wir schon von Kindheit an Hunde hatten.
Wir hätten gerne einen Hund zwischen 35 und 45 cm. Vom Charakter eher sensibel. Wenig bis keinen Jagdtrieb. Das Fell mittel lang bis lang. Gerne ein Hund der gefallen möchte.
Was mir bisher ganz gut gefällt sind Shelties, Papillon, Kokoni, Mudi. Aber genau diese Rassen neigen so wie ich gelesen habe zum Kläffen und das wäre nicht so gut. Hat jemand von euch noch eine Idee?
LG
-
Kleinpudel ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!