Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2

• Einen Mischling aus dem TH ist super.

Aber warum man für einen Pudelmischling ein Haufen Geld zahlt 🤔..

Labradore sind auf jeden Fall tolle Hunde, Pudel natürlich auch.

• Einen neuen Terrier wollen wir eigentlich nicht, sondern einen Hund von einer etwas ruhigeren Rasse (aber auch keine Schlaftablette). Und auch gerne etwas grösser aber eine Rasse, die mit dem dominanten JRT wohl auch keine Probleme hätte. Labrador vielleicht?

Wenn euer JRT mit Labbis kann und euch die Rasse gefällt, warum nicht?

Ich würde halt bei nem älteren, doch recht kleinen Terrier auf jeden Fall auf dem Schirm haben, dass junge Labbis echte Dampfwalzen sein können. Gerade wenn der JRT noch etwas älter wird und das ein oder andere Alters-Wehwehchen entwickelt, würd ich da echt vorsichtig sein und immer ganz genau aufpassen, dass der Kleine nicht unter die Räder kommt.

Ansonsten: Was Ruhigeres als nen JRT zu finden, wird glaub nicht allzu schwierig :hust: Was stellt ihr euch denn wesenstechnisch vor?

• Meine drei Terrier finden Labbis eher unangenehm weil die Terrier mit viel kleineren Singnalen kommunizieren und labbis so spät merken das sie irgendwas gerade nicht wollten. Ich weiß nicht wie das ist wenn ein Labbi von Anfang an mit einem Terrier Lebt vielleicht passt er sich dann an. Wenn nicht erfordert das Zusammenleben evtl. Recht viel Management von den Menschlichen Mitbewohnern.

• Meine drei Terrier finden Labbis eher unangenehm weil die Terrier mit viel kleineren Singnalen kommunizieren und labbis so spät merken das sie irgendwas gerade nicht wollten. Ich weiß nicht wie das ist wenn ein Labbi von Anfang an mit einem Terrier Lebt vielleicht passt er sich dann an. Wenn nicht erfordert das Zusammenleben evtl. Recht viel Management von den Menschlichen Mitbewohnern.

Mein Labrador ist beim Züchter mit DJT aufgewachsen, das war überhaupt kein Thema.

Das sind auch nicht alles stumpfe Dampfwalzen, klar die sind halt immer gut drauf und können ordentlich Temperament haben. Stumpf finde ich sie aber nicht, die nehmen schon an wenn ein Hund nicht möchte.

• Das sind auch nicht alles stumpfe Dampfwalzen,

Nein, das sind sie ganz bestimmt nicht.

Aber ich würde schon schauen mit was für einem Hundetyp mein Hund generell gut klar kommt.

Für meine wäre ein Labbi ( leider 😭) auch nichts.

Vermutlich macht die Sozialisierung aber auch noch mal viel aus.

Das sich der neue Hund, wenn er als Welpe kommt, etwas anpasst.

• Aber ich würde schon schauen mit was für einem Hundetyp mein Hund generell gut klar kommt.

Für meine wäre ein Labbi ( leider 😭) auch nichts.

Vermutlich macht die Sozialisierung aber auch noch mal viel aus.

Das sich der neue Hund, wenn er als Welpe kommt, etwas anpasst.

Labbis sind ja nun eigentlich eher als weich zu bezeichnen.

Ich denke das Bild ist hier recht verzehrt durch die vielen Vermehrer-Hunde in Anfängerhänden mit Hundeschul-Sozialisierung.

• Das ist natürlich sehr gut möglich.

Ich kenne so viele Labradore (zugegeben aus jagdlicher Zucht) die wirklich ignorant, führerbezogen und wahnsinnig leichtführig, aber dabei Nervenstark sind, dass ich diese Abneigung gar nicht verstehen kann.

Sie haben aber schon Temperament, ja und sind extroveriert und fröhlich.

• Nein, wir möchten nicht unbedingt einen Welpen vom Züchter, wenn in den Tierheime ja leider viele Hunde auf ein Heim warten.

Ich glaube, dann muss man eher im Einzelfall hinschauen, und kann sich nicht vorher auf eine Rasse festlegen.

Es sind zwar sehr viele "Labbimixe" in den Tierheimen, aber dass da wirklich Labbi drin ist, darf man oft bezweifeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!