Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2
-
-
Yes. Ist sie. Lieben wir sehr. Man sollte nur ohne Kadavergehorsam leben können, um es mal vorsichtig auszudrücken. Ähem.‘
Wenn ein Hund so aussieht und gucken kann wie Bonny Murmelauge, dann darf er das...
Die vier Mädels haben uns viel in die Richtung gelehrt.
Sie wissen, wann ein Kommando bitterernst ist - alles andere ist mehr oder weniger "freiwillig".
Das ist aber nicht gleichzusetzen damit, daß sie uns auf der Nase herumtanzen.
Im Gegenteil.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Yes. Ist sie. Lieben wir sehr. Man sollte nur ohne Kadavergehorsam leben können, um es mal vorsichtig auszudrücken. Ähem.‘
Wenn ein Hund so aussieht und gucken kann wie Bonny Murmelauge, dann darf er das...
Die vier Mädels haben uns viel in die Richtung gelehrt.
Sie wissen, wann ein Kommando bitterernst ist - alles andere ist mehr oder weniger "freiwillig".
Das ist aber nicht gleichzusetzen damit, daß sie uns auf der Nase herumtanzen.
Im Gegenteil.
Ja, also ich verstehe es echt total, wieso die Bichonrassen so als Begleithunde empfohlen werden.
-
Wurde der Australian Terrier schon genannt?
Optisch ein bisschen richtig Yorkie, aber größer und kräftiger. Der Jagdtrieb soll nicht besonders ausgeprägt sein, aber genaues weiß ich nicht. Wuschelig ist halt relativ
Den Australian Silky Terrier gäbe es auch noch.
Von beiden Rassen haben wir hier auch User.
Einmal Montagsmodell und einmal Runa-S glaub ich.
-
Ich glaube, der Lhasa "Schnappzu" (wir hatten früher so einen am Stall, er trug seinen Namen nicht grundlos ) und der Coton de Tuléar gehen in die Richtung, die ich möchte.
Der CdT noch etwas mehr als der Lhasa.
Auch der Bichon Frisé und das Löwchen könnten Treffer sein.
Terrier möchte ich eigentlich nicht mehr, auch wenn ein Yorkie mir immer noch Herzchen in die Augen zaubert und der Zucchinimann bei jeder Jackysichtung quietscht.
Ein bißchen einfacher wäre im Alter halt einfach nett.
Man verdrängt ja gerne, was Terrier in jungen Jahren für Granaten sind. (ab 12 werden die JRT dann langsam "vernünftig")
Aber wer weiß schon, was die Zukunft für einen bereithält?
Ich gehe jetzt noch weiter stöbern und lesen.
Danke euch allen.
-
herumbummeln in städtischem Gebiet, was für viele die Definition von Gassi ist,
Ach so, wenn das gemeint ist.
Unter Standard Gassi verstehe ich: Grün drumrum und Hund läuft überwiegend frei.
Es ging ja auch um Wanderungen und so.
Sieht man mal wieder, oft redet man einfach über ganz unterschiedliche Dinge.
-
-
Ich bin die mit den Australien Terrier. Das mit dem Jagtrieb ist bei meinen drei ganz unterschidlich. Abby hat so gut wie garkeinen hetztrib. Sie mäuselt lediglich und schlept igel herum wenn sie einen findet. Ich verhindere das aber soweit ich kann. Blue mein nachwus hat recht viel ist aber in übersiichtlichen situationen wie Feldwege und stätische Parks oder Stadtwäldern mit wenig Wild ableinbar. Luthien liegt irgendwo dazwischen. Alle sind nur sichtjäger. Abby und Luthien haben nicht die Tüpische kleinhundwuseligkeit Blue schon. Alle Australischen Terrier die ich kenne sind sehr Menschenbezogen und wollen und brauchen körperkontackt zu ihren Menschen und oder auch zu ihren Mithunden. Sie sind zwar Terrier aber irgendwie auch Terrier light weil sie in der regel gerne mit ihren Menschen zusammenarbeiten und nicht so arg streitlustig sind.
-
Ein Coton kann ich auch nur empfehlen!
Ich kannte zwar nur einen, aber der war einfach cool. Eigen, aber grade richtig halt.
Standen bei mir auch auf der Liste, aber sind mir einen Ticken zu klein, also hat der Sheltie gewonnen.
-
Hier noch eine Stimme für den Coton. 😍
-
Ich frage dann auch mal nach .
Auch wenn es hoffentlich noch dauert, aber da Amy und Lucky immer älter werden, fangen wir schon immer mehr an zu planen.
Also erstmal zu uns, mein Freund und ich wohnen zurzeit noch im Dorf in einer Wohnung, wir haben also viele Möglichkeiten, spazieren zu gehen, da wir ruhig wohnen.
Mein Freund arbeitet im Homeoffice und ich bin aufgrund meiner Erkrankung zu Hause.
Wir sind eher ruhige Leute als ein hibbeliger Hund, würde vielleicht nicht ganz zu uns passen, was aber nicht heißt, dass der Hund eine Schlaftablette sollte, also wir gehen sehr gerne spazieren oder fahren Fahrrad und es wären echt schön, wenn wir einfach einen netten Begleiter haben, der uns halt so oft wie möglich begleitet das heißt, aber auch, dass der Hund mal mit uns zusammen mit dem Bus oder Zug fahren müsste natürlich wird er auch mal kurz alleine bleiben müssen aber nicht stundenlang.
Unsere Wünsche sind eigentlich:
Größe 35-55 cm, ca
Gewicht höchstens so 25 Kilo
Wachtrieb, darf leicht vorhanden sein, nur bitte keinen richtigen Schutztrieb, nach Amy möchten wir sowas echt nicht nochmal haben .
Will-to-please bitte
Jagdtrieb sollte gemäßigt sein.
Und jetzt kommt eigentlich das größte Problem: Das Fell mein Freund mag überhaupt keine kleinen Wuschelhunde also der Malteser oder allgemein die Bichon Rassen sind raus. Ich mag da auch nicht mehr diskutieren , schließlich muss der Hund mit uns beide zusammen leben.
Bis jetzt stehen auf unserer Liste
Collie, aber aufgrund von Inzucht sind wir da noch stark am Überlegen.
Golden Retriever, wobei mir da auch die Gesundheit Sorgen macht:/.
Evtl Sheltie, aber da überlegen wir noch, weil der Sheltie ja wirklich Pfeffer im Hintern hat und sehr bellfreudig sein kann xD.
Bei anderen Rassen sind wir noch unsicher, warum unsere Liste noch klein ist. Aber vllt fällt euch ja eine ein, die evtl. auch noch passen könnte.
-
Golden Retriever, wobei mir da auch die Gesundheit Sorgen macht:/.
Was genau macht dir da gesundheitlich Sorgen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!