Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2

• Ich hab hier eine Tierschutzbretonin, soe würde super zu deinen Vorstellungen passen.

Sportlich, Lust auf Hoopers, trailen und Dummy, aber auch schnell zufrieden und kommt gut zur Ruhe.

Jagdtrieb finde ich gut steuerbar, auch Katzen und Kleintiere im Haushalt und Garten werden akzeptiert.

Von der Fellpflege deutlich weniger Fell und Arbeit daran als ein Goldenretriever, aber mehr als mein Kurzhaariger Terrier.

Vom Charakter sehr sensibel und neigt zum fiddeln.

• Danke!! An Bretonen habe ich tatsächlich noch gar nicht gedacht!

An einen Kelpie hingegen schon - aber da habe ich tatsächlich bisschen Respekt davor, kann gar nicht genau sagen, warum :ugly: Optisch wäre das auf jeden Fall ein Traum für mich!!

An einen Kelpie hingegen schon - aber da habe ich tatsächlich bisschen Respekt davor, kann gar nicht genau sagen, warum :ugly: Optisch wäre das auf jeden Fall ein Traum für mich!!

Also working kelpie nicht! Aber Australien kelpie? Warum nicht? Nur das ist auslastungstechnisch natürlich eine andere Hausnummer als ein Golden Retriever.

Lg

• Das ist klar! Aber ich habe schon Respekt vor der Auslastung... Was ja irgendwie paradox ist, weil ich z.B. mit meiner Goldie Hündin gerne mehr machen würde :ugly:

Ein Kelpie habe ich für mich als ziemlichen Spezialisten auf seinem Gebiet eingeordnet und bin unsicher inwiefern er ohne Hütearbeit happy wird.

• Wie gesagt, Australian Kelpie könnte ich mir vorstellen. Aber eben nur mit wirklich gutem auslastungsplan und eben auch Zeit und Lust dazu.

Lg

Bretonen sehe ich öfter mal in einem Dogorama-Thema z.B hier von der Organisation:

Belena – Hundehilfe Toskana

Gaanz viel Erfolg bei eurer Suche :smiling_face_with_hearts:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!