Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2
-
-
Vielleicht ein Kleinpudel? Ich finde das Pudelfell tatsächlich super pflegeleicht, alle 5-6 Wochen mit der Schermaschine drüber, im Winter nen Mantel drauf und waschen wenn es müffelt (alle paar Wochen mal).
Da er immer kurz gehalten wird, bleibt wenig Dreck drin hängen und Haare sind auch nirgendwo zu finden :)
Retriever mag unserer sehr gerne, scheint vom Temperament her zu passen.
Spaniel kenne ich persönlich keine ohne Jagdtrieb, müsste man mit den Hühnern dann üben. Aber so durchschnittlicher ein Cocker hat kein pflegeleichtes Fell.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kelpies sind halt was völlig anderes als ein Goldi. Die sind laut und schnell und impulsiv aber auch super sensibel (nicht alle, aber die Chance ist groß). Wenn man das nicht unbedingt will, würde ich es eher lassen.
Klar ein AK ist kein Spezialist, aber trotzdem eigen.
-
Kelpies sind halt was völlig anderes als ein Goldi. Die sind laut und schnell und impulsiv aber auch super sensibel (nicht alle, aber die Chance ist groß). Wenn man das nicht unbedingt will, würde ich es eher lassen.
Klar ein AK ist kein Spezialist, aber trotzdem eigen.
Das kann ich nur bestätigen Kelpies sind teilweise schon sehr speziell gerade bezüglich sensibel….
-
Spaniel wäre natürlich die Fellpflege interessant, sind ja auf jeden Fall nicht kurzhaarige... Muss ich mal recherchieren.
Spaniels sind Hunde mit Trimmfell und müssen regelmäßig getrimmt werden. Sprich entweder selbst lernen und machen oder Hunde Friseur/Jemand der das kann. Und auf keinen Fall das Fell abscheren lassen. Weil dann kann man sich genauso gut gleich einen Kurzhaar Hund holen.
Man kann das Fell gut gekürzt halten, es gibt auch Zuchten mit weniger Fell/Behang. Muss man sich mal erkundigen.
Die meisten Spaniels haben mehr oder weniger Jagdtrieb. Cocker sind doch öfters mal mitteilsam.
-
-
-
Kelpies sind laut? Meine working kelpie Hündin bellt nie! Ich glaube ich habe die noch nie bellen gehört. Und die ist 10 1/2 Jahre alt. Vor allem nicht bei der Arbeit.
Schnell und sensibel stimmt. Aber eben ganz anders als ein golden Retriever. Und meine kelpie Hündin ist zudem auch noch wahnsinnig schlau. Also schlau im Sinne von Verknüpfungen herstellen, ihre Vorteile aus Situationen ziehen und Lösungen für Probleme finden.
Wie gesagt, wenn man damit kann, sind das Mega Hunde, wenn nicht wird es anstrengend.
Lg
-
Kelpies sind laut? Meine working kelpie Hündin bellt nie!
Ja. Freu dich, dass du eher ein Ausnahmeexemplar hast...
-
Vielleicht ein Kleinpudel? Ich finde das Pudelfell tatsächlich super pflegeleicht, alle 5-6 Wochen mit der Schermaschine drüber, im Winter nen Mantel drauf und waschen wenn es müffelt (alle paar Wochen mal).
Da er immer kurz gehalten wird, bleibt wenig Dreck drin hängen und Haare sind auch nirgendwo zu finden :)
Retriever mag unserer sehr gerne, scheint vom Temperament her zu passen.
Spaniel kenne ich persönlich keine ohne Jagdtrieb, müsste man mit den Hühnern dann üben. Aber so durchschnittlicher ein Cocker hat kein pflegeleichtes Fell.
Das finde ich schon gar nicht mehr so pflegeleicht beim Pudel Alles wo ich regelmäßig scheren und trimmen muss, ist irgendwie raus...
Spaniel wäre natürlich die Fellpflege interessant, sind ja auf jeden Fall nicht kurzhaarige... Muss ich mal recherchieren.
Spaniels sind Hunde mit Trimmfell und müssen regelmäßig getrimmt werden. Sprich entweder selbst lernen und machen oder Hunde Friseur/Jemand der das kann. Und auf keinen Fall das Fell abscheren lassen. Weil dann kann man sich genauso gut gleich einen Kurzhaar Hund holen.
Man kann das Fell gut gekürzt halten, es gibt auch Zuchten mit weniger Fell/Behang. Muss man sich mal erkundigen.
Die meisten Spaniels haben mehr oder weniger Jagdtrieb. Cocker sind doch öfters mal mitteilsam.
Und damit sind die Spaniel auch raus
Lustig - die habe ich tatsächlich schon angeschaut. Ich kannte die Rasse lange nicht und bin eigentlich drüber gestolpert weil zwei Dörfer weiter ein VDH Züchter für Dansky ist
-
Dansk-Svensk-Gardhund oder Ratonero Bodeguero Andaluz.
-
Über Kromfohrländer bin ich auch noch gestolpert - könnte das auch passen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!