Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2

• Das stimmt! Das befreundete Exemplar ist allerdings auch im Schneeanzug mit Unterpulli ein wirklich ganz armes Wesen, dem die Last der ganzen Welt auf den Schultern liegt und das von ca. Oktober bis März. Also sie mag da wirklich etwas extrem sein. Ich hab sie echt lieb. Aber dieses sehr empfindlich mausige führt dazu, dass man draußen monatelang wenig vom Hund hat irgendwie.

• Dieses Exemplar wäre auf jeden Fall sehr unglücklich mit mir (und ich auch ein wenig mit ihr)

Edit: Vielleicht wärs das. Ein Sommerhund (Whippet) und ein Winterhund (Willy)

• Ich traue es mich ja fast nicht zu sagen, aber Pudel :flucht:

Pomsky und ja, bis auf den Wachtrieb und das Menschenfreundliche würde mein Tierschutzmix das auch erfüllen.

• Pudel hatte ich eher als Einpersonenhunde abgespeichert. Und selbstständig sind die, glaub ich, gar nicht.

Der zweite Absatz klingt aber passend.

• Stinkewily Deine Beschreibung klingt so perfekt nach meinem Lappen xD Abber davon bist Du ja abgerückt.

Sorry für die Standard-Empfehlung, aber spricht denn für Dich irgendwas gegen Retriever? Einen Labrador aus einer lebhafteren Linie könnte ich mir irgendwie gut vorstellen, aber vielleicht habe ich ja was überlesen. Oder halt ja, einen Husky, warum nicht?

• Stinkewily Deine Beschreibung klingt so perfekt nach meinem Lappen xD Abber davon bist Du ja abgerückt.

Sorry für die Standard-Empfehlung, aber spricht denn für Dich irgendwas gegen Retriever? Einen Labrador aus einer lebhafteren Linie könnte ich mir irgendwie gut vorstellen, aber vielleicht habe ich ja was überlesen. Oder halt ja, einen Husky, warum nicht?

Meintest du nicht, dass das auch so ein Kontrolletti ist? Sonst fänd ich den ja super :)

• Da könnte ich mir einen der Laufhunde vorstellen. Spinone oder Griffon. Oder einen der eleganten Franzosen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!