Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2

• Ich glaube dass dir Pudel nicht liegen liegt daran dass die einfach charakterlich nicht das sind was du suchst.

Das liest sich schon viel eher nach Terrier als nach 9-er.

Wobei ich nen Tibet Terrier eingeworfen hätte wenn die nicht zu schwer/groß wären.

Kleineres Abbild von denen is ja der Lhasa Apso, aber da hört man leider immer wieder mal zweifelhaftes über die Gesundheit.

Ansonsten erstmal hinsichtlich des Cairns : Wenn du Westies kennst dann bist du da schon sehr nah dran.

Hinsichtlich der Australier gibt's hier ja User ( Runa-S feenzauber  Montagsmodell ), und beim Border Terrier sowieso Dogs-with-Soul bspw.

• Ich möchte die Chinesen in den Raum werfen (Powder Puff)

Ich meine, dass selbst corrier und Fuchshexchen mittlerweile ihre Puffs nicht mehr holen würden.

ChatSauvagee

Der Australian Terrier könnte wie gesagt passen.

Ich musste zuerst an den Zwergpinscher und Kleinspitz denken. Ja, die sind wachsam und es gibt beim ZP leider die Tendenz zu nervenschwachen Linien mit Apfelköpfchen bzw. beim KSp vieeeele Vermehrer. ABER du könntest dich mal erkundigen und bei deiner Erfahrung geht das Melden in Maßen sicher klar.

• Ich meine, dass selbst corrier und Fuchshexchen mittlerweile ihre Puffs nicht mehr holen würden.

• Und ich hab keine Puffs ☝🏻 nur Nackis.

Und hier wird nie mehr ein Nackthund einziehen oder generell Hunde mit sehr wenig oder sehr kurzem Fell.

Ein Puff würde hier allerdings auch nicht einziehen, zu pflegeintensiv 😅 (sprach die Hundefriseurin)

• Ich habe auch sofort an den Zwergschnauzer gedacht.

Beim Zwerg kann das Wachen zwar eventuell etwas schwierig werde, aber ich hatte meine Zwerge auch im Mehrfamilienhaus. Das war schon manchmal etwas problematisch, aber wohl eher weil mein Partner da sehr ängstlich und besorgt reagiert hat. Mit der nötigen Gelassenheit sollte das gut hinzubekommen sein .

Mein Cairn Terrier wäre dir wahrscheinlich zu wenig fordernd, aber sie ist auch extrem "unsportlich ". Wenn man ihn von klein auf hat, ist da wahrscheinlich sehr viel mehr möglich.

Es gibt da ein wunderbares Video...

Film
    Copyright © 2018
    www.cairnfoerderverein.de

So habe ich mich damals in die Kobolde verliebt 😍

Also ja, aus einer sportlichen Zucht könnte ich es mir auch gut vorstellen.

• Ja, ich weiß es nicht mehr so genau, daher die Verlinkung zum Aufklären :)

Und ich hab keine Puffs ☝🏻 nur Nackis.

Und hier wird nie mehr ein Nackthund einziehen oder generell Hunde mit sehr wenig oder sehr kurzem Fell.

Ein Puff würde hier allerdings auch nicht einziehen, zu pflegeintensiv 😅 (sprach die Hundefriseurin)

Ach verdammt, mein Gehirn schmilzt bei dieser Hitze komplett. Habe ich einfach mal komplett ausgetauscht, deine Rassen. Sorry! :schweig:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!