Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2

• Wenn Du Deine Rasse schon gefunden hast, wäre es nicht so verkehrt, auch direkt dabei zu bleiben xD

Auf der andren Seite, Du klingst ohnehin danach, mit Terriern klar zu kommen. Warum dann nicht einfach einen anderen Vertretern dieser Guppe? Viele Rassen mögen Deinen Anforderungen entsprechen.

• Ich werf mal den Whippet ein:

- pflegeleichtes Fell

- Größe/Gewicht passen

- Immerdabeihund

- gesellig mit Mensch und Hund

- Spaß an Beschäftigung, kommen aber auch ohne klar

- (im Zelt) eine perfekte, immer wohlig temperierte Wärmflasche

Nur Schleppleine würde ich nicht an den Whippet hängen wegen der erhöhten Verletzungsgefahr.

• Terri-Lis-07 jap, die Amerikaner züchten noch kleiner und griffiger während man in Europa und Deutschland sehr in Richtung groß und sanfter geht.

Was nicht unbedingt zum Vorteil der Rasse ist. Momentan ist doch reichlich Fragwürdiges auf dem Markt.

• Wenn Du Deine Rasse schon gefunden hast, wäre es nicht so verkehrt, auch direkt dabei zu bleiben xD

Auf der andren Seite, Du klingst ohnehin danach, mit Terriern klar zu kommen. Warum dann nicht einfach einen anderen Vertretern dieser Guppe? Viele Rassen mögen Deinen Anforderungen entsprechen.

Klar, die Cairns sind toll, aber vielleicht passt ja noch was besser. :D

Zwerg-/Kleinpudel wenn man außerhalb der Terrier gucken möchte

Ansonsten Border Terrier

Evtl Irish Terrier

Kleinpudel sind nicht so meins, glaub ich. Ich dachte total lange, dass Pudel echt eine super Alternative wären, aber dann habe ich ein paar Rassevertreter etwas besser kennengelernt und die waren mir etwas zu reserviert Fremden gegenüber. Vielleicht ist das auch nur Zufall, dass es direkt mehrere Hunde waren, aber das mochte ich nicht so. Außerdem tun sich zwei schwer mit dem Alleine bleiben. Bei mir muss zwar kein Hund ewig allein Zuhause bleiben, aber ich bin beim Allein-Bleib-Training wahrscheinlich arg verwöhnt mit meinen beiden Hunden, die chillen entspannt.

Ich mag es gerne robust, auch im Denken.

Über Whippets weiß ich im Grunde nichts. :thinking_face: Da müsste ich mich mal schlau machen. Würde denn Terriergesellschaft dazu passen?

Wenn ich nicht mehr Trimmen müsste, wäre ich mega happy, aber das ist zweitranig. Ich mag es nicht, aber gehört halt dazu.

• KleineKobolde und eine andere Terrierrasse? Ich hab mich ja ein bisschen in die Irish verliebt, aber kann zu denen nichts sagen, da ich nur einen kenne.

PS: für Erfahrungsberichten bzgl Irish terriern wäre ich auch dankbar ^^

• Über Whippets weiß ich im Grunde nichts. :thinking_face: Da müsste ich mich mal schlau machen. Würde denn Terriergesellschaft dazu passen?

Meine Mädels habe zwar keine Terrierfreunde - weil wir einfach keine Terrier kennen -, aber ich glaube schon, dass Whippet und Terrier gut zusammen passt.

• Über Whippets weiß ich im Grunde nichts. :thinking_face: Da müsste ich mich mal schlau machen. Würde denn Terriergesellschaft dazu passen?

Meine Mädels habe zwar keine Terrierfreunde - weil wir einfach keine Terrier kennen -, aber ich glaube schon, dass Whippet und Terrier gut zusammen passt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!