Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2

• Ich kann hier tatsächlich weiterhin zumindest den Typ „Groß“Pudel empfehlen, den ich habe. Die Kleine bringt uns immer wieder zum Lachen und ist sowohl für Action als auch ausgiebiges Couchkuscheln zu haben.

Schlechte Laune tanzt sie einfach weg :smile:

a9af766a6923fd112162e.jpg

• Wie Phonhaus haben wir auch einen Großpudel, der genau das wäre was du suchst. Im Haus gemütlich und kuschelig und ein richtiger Couchpotato, bellt nicht, bisher nicht ein Stück, freundlich zu jedermann, freundlich zu jederhund, anpassungsfähig, immer gut gelaunt, für alles zu haben, kann aber auch mal ein, zwei Wochen absoluten Stillstand aushalten ohne Unsinn anzustellen. Ein alles-kann-nichts-muss-Hund, der mir immer gute Laune macht. Ich denke wenn man da mit den Züchtern spricht, was genau man für ein Wesen sucht und sich einen soliden Züchter raussucht, könnte da was für dich dabei sein.

• haallo,

danke an alle, die mir mit Ideen weitergeholfen haben. Vielleicht wohne ich beim nächsten Hund anders und dann wirds ein Whipped oder so :smiling_face_with_heart_eyes:

Vor einer Woche ist ein Husky aus Ungarn bei mir eingezogen :)

• Stimmt das habe ich voll und ganz vergessen zu erwähnen.
    Ja ich wohne im 3OG

Aber nein eine in der Umgangssprache -Fußhupe- kommt nicht für mich in Frage.. Aber nein ich bin nicht mehr auf groß eingeschlossen ein Mittelgroßer Hund tut es auch. Aber sollte schon +30 vlt eher +40cm Schulterhöhe haben

Eben, das wollte ich wieder mal in den Raum werfen, da jetzt offenbar sämtliche Rasse-Vorschläge und -Diskussionen die Tatsache völlig ausser Acht lassen, dass Du im 3. OG ohne Lift wohnst, zudem anscheinend unter dem Dach(?), wo es im Sommer sehr heiss wird. Stimmt das immer noch?

Gehen Deine Überlegungen noch immer dahin, dass Du JETZT demnächst einen Hund in Deine Dachwohnung samt 3 Wohnungskatzen möchtest?

Falls ich falsch liege und Du erst bei theoretischen Überlegungen bist und eine Hunde-Anschaffung erst planst, wenn Du eine neue Wohnung im EG (und möglichst noch mit Garten) gefunden hast, dann entschuldige bitte.

Falls Du doch nach wie vor derart ungünstig (für Hundehaltung) wohnst, dann vergiss alle diese Rasse-Vorschläge! Das entwickelt sich zur Qual für Dich, den Hund und die 3 Katzen.

• Ich habe jahrelang mit vier Katzen (eine davon ein Bengal und auch eine Thai Siam) und zwei Hunden im 3. OG ohne Lift gewohnt, auch Dachwohnung. Wir hatten über den Sommer zwar wärmer, aber nicht utopisch heiss.

Vielleicht nicht unbedingt pauschalisieren 😉 Gibt Leute, die können das händeln. Ich kannte vorher nichts anderes und habe erst jetzt den Vorzug einer Gartenwohnung schätzen gelernt. Aber es ging auch wunderbar anders.

(Falls ich irgendwelche Infos überlesen habe sorry, hab den Thread nicht aktiv verfolgt).

• Disney92

Ich habe das Gefühl, dass die Vergesellschaftung von Katzen und Hund nicht immer so einfach ist. Deswegen u.a. mein Posting im Ursprungsthread (verlinkt).
    Habt ihr da Tipps für Berndunirum ?

• Die sind doch schon gekommen? Hoch gelegenen Catwalk, Begegnungen steuern (nicht denken, dass die das unter sich machen), achtsam bei der Rassewahl sein. Mal Besucher mit Hund einladen, um zu gucken, wie die Katzen generell auf Hunde reagieren.

Konkretes kann man doch eh erst sagen, wenn der Hund da ist und man die Interaktion beobachten kann :ka:

• Die sind doch schon gekommen? Hoch gelegenen Catwalk, Begegnungen steuern (nicht denken, dass die das unter sich machen), achtsam bei der Rassewahl sein. Mal Besucher mit Hund einladen, um zu gucken, wie die Katzen generell auf Hunde reagieren.

Konkretes kann man doch eh erst sagen, wenn der Hund da ist und man die Interaktion beobachten kann :ka:

ja schon, aber ich fürchte, der Hundesucher stellt sich das zu einfach vor.

• ja schon, aber ich fürchte, der Hundesucher stellt sich das zu einfach vor.

Ich finde es jetzt nicht so schwer. Hund verbieten Katze zu jagen, wenn man nicht aufpassen trennen, so einfach ist das meistens. Zusammen mit erhöhten Plätzen, wo nur die Katzen hin können und ihre Ruhe haben.

• Manchmal ist es einfacher, als Du es Dir vorstellen magst. :ka:

Du liebst Katzen, okay, Du denkst nur an deren Wohl.

Blendest allerdings aus, daß es so viele Haushalte gibt, wo es prima funktioniert.

Es gibt halt auch diese Menschen, die ein prima Bauchgefühl haben. Und selbst wenn nicht, die zumindest wissen, wie Erziehung funktioniert oder wie man die Tiere prima trennen kann.

Nur, weil Du es nicht kannst, keine Ahnung hast, wie das gehen könnte, brauchst Du nicht immer in die gleiche Kerbe schlagen, und den Leuten vor den Kopf zu stoßen.

Ein Hinweis reicht.

Und dieser ist sogar beim TS angekommen.

Mehr kann ein Mensch nicht tun.

Wieso also immer weiter darauf herum reiten?

Sei mir nicht böse, aber das, was Du vielen Usern gerne beim Umgang mit Neuusern unterstellst, machst Du im Grunde genommen ebenso und das auch nicht viel besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!