Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2
-
-
Ich habe keine Frenchies und wollte nur sagen dass das Anforderungsprofil wie A... auf Eimer auf meine Hunde zu trifft.
Ich sehe die Sache immer noch sehr gespalten. Mir sind auch die meisten Retros und Altdeutschen immer noch zu kurznasig, stummelbeinig und wabbelig. Aber was die Holländer da anstreben finde ich tatsächlich echt gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bitte steinigt mich nicht... Aber meine Hunde leben hier unter quasi exakt solchen Bedingungen. Also Kinder im fast gleichen Alter, eines davon sehr reaktiv... Ein paar Hunde aus der Verwandtschaft sind Reitbegleiter.
Nerven wie Drahtseile, die größten Kinderliebhaber...
Welche Rasse hast du? Ist auf jeden Fall schon mal gut zu hören, dass ich nicht alleine mit meinen Bedingungen bin. Danke
-
Meine Hunde stehen hier sehr in der Kritik weil ich sogenannte Retro Möpse habe. Also quasi Qualzuchtmixe. Es ist verdammt schwierig ordentliche Züchter zu finden die sinnvoll! einkreuzen.
Ich empfehle dir hier ausdrücklich nicht irgend einen Mops Mix zu kaufen!!!
Fakt ist aber das Möpse einfach nen Klasse Charakter haben. Sie sind Menschenfreunde durch und durch und wenn man diese tolle Rasse nicht so verhunzt hätte glaube ich echt dass viele mit ihnen glücklich wären.
-
Ich habe keine Frenchies und wollte nur sagen dass das Anforderungsprofil wie A... auf Eimer auf meine Hunde zu trifft.
Das Anforderungsprofil passt auf sehr viele Hundrassen sehr gut, da muss man nicht auf Qualzucht und Mixe zurückgreifen, weil es sonst nichts zu holen gibt, nichts für ungut.
Ich finde auch, es passt eine Golden Retriever-Hündin, eine (Groß)-Pudelhündin mit moderatem Gemüt (aber Fellpflege), Havaneser und Labradore können ebenfalls passend sein. Wie viele schon erwähnt haben, muss man da einfach auch ein bisschen auf Linie und Elterntiere achten, einfach, dass es vom Gemüt her passt, aber ein seriöser Züchter geht da auch oft auf Wünsche der zukünftigen Besitzer ein, berät, welcher Welpe passen könnte (falls es ein Welpe werden sollte), das war bei uns auch so und hat sich am Ende sehr ausgezahlt. Beagle hab ich gehört, sind auch recht gechillt, aber da ist natürlich durchaus möglicher Jagdtrieb. Mein erster Hund als 13jährige war ein Malteser :) der zweiter Hund ein Golden Retriever, der mit meinem lernbehinderten und entwicklungsverzögerten kleinen Bruder klasse ausgekommen ist.
-
Ich sehe die Sache immer noch sehr gespalten. Mir sind auch die meisten Retros und Altdeutschen immer noch zu kurznasig, stummelbeinig und wabbelig. Aber was die Holländer da anstreben finde ich tatsächlich echt gut.
Entschuldige, hatte die beiden als Frenchie Mixe abgespeichert. Aber Mops Mixe machen es genau 0 besser bringt doch überhaupt nix die ins Spiel zu bringen, wenn man von Qualzucht(mixen) einfach nur abraten kann.
-
-
Warum Mops-mix wenn man auch nen Malteser haben kann frag ich mich da. Unserer war auch kinderlieb ohne Ende. Auch unser Aussie mag Kinder. Also das ist nicht den Möpsen allein zuzusprechen sondern dem Hundecharakter. Eigene Kinder mochte sogar unser Pinscher Mix, fremde ... nicht wirklich. Das ha5 sich aber nicht auf Kinder beschränkt.
Zu den anderen Rassen kann ich nichts sagen, hatte die persönlich nie, vor allem nicht mit Kindern.
Nur zu Radtouren muss ich sagen, dass das mit kleinen (bis mittelgroßen) Hunden mmn einfacher ist, vor allem, wenn es im Sommer ist kann man die einfach mitnehmen, wenn es zu warm fürs mitlaufen wäre.
-
Meine Hunde stehen hier sehr in der Kritik weil ich sogenannte Retro Möpse habe. Also quasi Qualzuchtmixe. Es ist verdammt schwierig ordentliche Züchter zu finden die sinnvoll! einkreuzen.
Fakt ist aber das Möpse einfach nen Klasse Charakter haben. Sie sind Menschenfreunde durch und durch und wenn man diese tolle Rasse nicht so verhunzt hätte glaube ich echt dass viele mit ihnen glücklich wären.
Du hast es so gar nicht kapiert, oder?
-
Meine Collies mögen auch alle Kinder würden auch alles mitbringen, was gesucht ist. Aber es gibt da eben genug Linien, die das überhaupt nicht täten. Von daher würde ich das auch nicht pauschal empfehlen. Wäre vermutlich auch deutlich mehr Trainingsaufwand (v.a. Ruhe finden bei Trubel daheim).
Glaube aber mit Labbi und Golden (aus der richtigen Zucht!) ist man da besser bedient. Ebenso Havaneser.
-
warum tust dus dann?
-
Habe mich vom Anforderungsprofil dazu verleiten lassen zu antworten.
Die beiden die hier liegen würde ich aber tatsächlich ohne zu zögern empfehlen.
Ich lass es jetzt dem Frieden zu liebe aber.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!