Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2
-
-
Und hier gibt es einen Cockerpoo mit traumhaften Strupptrimmfell - zum Dahinschmelzen 🥰
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Irish Terrier? Rauhaariger Viszla (Größe ist dann aber eher etwas höher)?
-
Hallöchen, für den Fall dass ich die ein oder andere Rasse übersehe, hier meine Frage. Ich suche:
-Größe (Hündin!): 35-50cm
-Fell: am Liebsten Rauhaar (wie zB Rauhaardackel), kein langes Fell, keine Locken
-Charakter: Priorität ist hohe Wahrscheinlichkeit auf Artgenossenverträglichkeit/ mind. Tendenz zu Neutralität
-Sonstiges: keine Hütehunde, grundsätzlich bin ich Typ Terrier, suche aber was gemäßigteres zu meiner irren, zickigen Jagdterrier Hündin 😅
Alles andere ist erstmal zweitrangig und würde ich mich dann eingehender mit beschäftigen, mir fallen nur nicht so viele Rassen in der Größe/ mit der Fellstruktur ein, die nicht auch (Vollblut-)Terrier sind..
Da wär ich auch bei Podengo Português Pequeno, wobei die etwas unter dem Größenlimit liegen.
Bisschen wie Light Terrier (Wie wer nen kurzbeinigen Kleinhund mit Rattenfängervorgeschichte als Fastwindhund einordnet, is mir ja schleierhaft).
Einerseits über den Tierschutz manchmal möglich, ansonsten gibt es durchaus einige Zuchten. In der Schweiz. In Tschechien. Bei D bin ich mir nicht sicher.
Dürften noch ne relativ gesunde Rasse sein.
-
Doodle Fell sieht manchmal rau aus, hat aber dann irgendwie immer „Tücken“. Sei es Unterwolle oder Locken hier und da.
Meist braucht es mehr Pflege als Pudelfell.
Ob man produzierte Mischlinge empfehlen will, sei dahingestellt.
Charakterlich sind die meisten nett, aber einige haben auch nur die schlechten Gene bekommen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!