Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2

  • […]

    Weil du durch deine Brille filterst. Was hat deine Freundin für Vorstellungen?

    Keine Ahnung, was genau du meinst, ich kenn sie halt recht gut und ihren Umgang mit Hunden auch und ich weiß im Großen und Ganzen was ihr wichtig ist und was nicht - was noch nicht geklärt ist werde ich bei ihr ja noch erfragen können.

    Hilft mir halt nicht wenn jemand schreibt "Rasse XY nicht" aber null Gründe liefert.

    Zumal sie (!) Beagles gerne mag, weil wohl mal eine Freundin der Familie welche hatte aber das ist halt schon ne Weile her.

  • Dalmatiner evtl ?

    Oh das könnte passen, danke. Pack ich mal auf die Liste.

    Da gibts auch durchaus Zuchten mit entsprechenden Job.

    Der Vater des Welpen der bei meinem Freund einzieht arbeitet bspw als Therapiehund in einer Zahnarztpraxis. Wäre die Mutter nicht eher von der wachsameren Sorte, würde die Rasse fest stehen und wäre der Weg nicht so weit müsst ich glatt an das eine Mädchen denken das noch frei ist.

    Ich sehe die Rasse hier auch ab und an in der Stadt, die Mutti lebt auch städtisch, kommen anscheinend viele Vertreter gut mit klar.

    Wenn man auch allgemein den Typ Hund mag kann ich mir gut vorstellen dass das echt gut passt.



    Nen Airedale bspw würd ich jetzt eher weniger sehen. Wobei das je nach Hund und Zucht evtl auch ne Option sein kann, aber wär irgendwie nicht die erste Rasse an die ich denken würde.

  • Zu den bisherigen Vorscglägen: Airedale Terrier ist optisch nicht ihrs, aber auch charakterlich wäre ihr das "Risiko", da doch nen griffigeren Vertreter zu erwischen zu hoch. Sie sieht sich generell weniger als Terriermensch.


    Labrador/Goldie wären für die Anforderungen natürlich super, leider wurde sie da bisher mit bekannten Rassevertretern aber nicht richtig warm.


    Whippet muss sie überlegen, sagt aber, dass Windhunde wie Terrier weniger "ihrs" sind. Die Windigen sind ihe fast wieder zu speziell, zu "un-hunde"-haft.


    Über Dalmi konnten wir jetzt noch nicht reden. Gleiches gilt für Sheltie.


    Momentan sind ihre Favoriten weiterhin so Spitzartige - sie kannte ja die Spitzmix-Hündin meiner damaligen Freundin sowie meinen Sitterhund (Japan Spitz) und mochte die beide. So Richtung Elo und Islandhund gefällt ihr super.


    Ein Punkt wär ihr nämlich auch nicht ganz unwichtig und das wäre dass der Hund eher "allwettertauglich" ist. Also keine Rasse die schon bei Nieselregen streikt und tendenziell eher was Robustes als ein Hund, der häufig Mantel etc braucht. Alter, Krankheit usw mal außen vor.


    Vielen Dank für die bisherigen Vorschläge :))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!