Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2

• Ich finde ne goldenhündin, gern auch schon gesetzter klingt doch gar nicht verkehrt.

Vom Pudel würde ich abraten, die sind eh oft schon recht hibbelig und das würde ich mir nicht dazuwünschen.

Wobei ich die rasse ja gar nicht so wichtig finde sondern nach einem erfahrenen, souveränen Hund suchen würde

• Mein Großpudel hat auch ordentlich Jagdtrieb und ist teils laut.

Ja, mein Pudelmix war auch nicht leise, aber im direkten Vergleich mit meinen beiden schon irgendwie...

Wobei ich die rasse ja gar nicht so wichtig finde sondern nach einem erfahrenen, souveränen Hund suchen würde

Ja, souverän fänd ich für Lucifer schon auch wichtig. Momentan ist Emil der Souveränere, aber das ist er halt auch nur in Lucifers Universum.

• Körper oder Ego? :denker:

Also eher Körper. Aber berechtigte Frage, Emil heißt hier nicht umsonst Napoleon und buttert den 65cm-Collie ganz gut unter.

Schade ;)

Aber ernsthaft: Gibt's ne Steigerung von Collie-verbal? Abgesehen von Husky? Daneben sind doch alle anderen relativ ruhig. Gerade Klein- und Königspudel sind im Durchschnitt doch etwas gediegener und kommen von deiner gewünschten Größe hin.

Mir fallen keine besser passenden Rassen ein, als bereits genannt. :ka: Für die Zukunft steht bei mir auch immer noch der GR auf der Liste. Das vermisse ich (hatte ich und will ich wieder) - SL kenn ich auch noch in unhibbelig. Wobei man halt n Jahresvorrat an Fusselrollen braucht. Manchmal pro Woche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!