Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2
-
-
Ich mag große Hunde nunmal.
Körper oder Ego?
Also eher Körper. Aber berechtigte Frage, Emil heißt hier nicht umsonst Napoleon und buttert den 65cm-Collie ganz gut unter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Großpudel hat auch ordentlich Jagdtrieb und ist teils laut.
-
Ich habe gerade etwas mehr Zeit als üblich und denke auf Nachfolgerhund für Emil herum. Dass der mich verlässt dauert natürlich noch mindestens 30 Jahre, äh...ja.
Wenn es läuft, wie zu erwarten, ist Lucifer irgendwann allein und nicht mehr ganz jung. Er ist der erste meiner Hunde, den ich für einen Gruppenhund halte. Er liebt andere Hunde. Bis heute freut er sich nen Loch ins Ohr, wenn er Fiete sieht, obwohl der ihn so gar nicht leiden kann, nur mal so als Beispiel.
Ich dachte mal ausnahmsweise an ne Hündin. Evtl auch schon erwachsen, das käme wohl darauf an, wie alt Lucifer dann ist.
Was ich möchte (und bisher nur bedingt gefunden habe) ist ein Alles-kann-nichts-muss-Hund. Emil ist das inzwischen. Lucifer nicht. Aber mir reicht ehrlichgesagt ein Hund, der fordert. Was natürlich nicht heißt, dass der Hund keinen Input bekäme. Den bekommt Emil ja auch.
Ich biete Tricks, (zb Dogdance), Suchspiele, longieren, ...lange Spaziergänge, ein Haus ohne Treppen und 5500qm eingezäunten Garten.
Und ich möchte, ganz ehrlich, keinen kleinen Hund. Ich mag große Hunde nunmal. Emil ist zwar auch nicht sehr groß, aber dafür in jeder anderen Hinsicht einmalig.
Erster Impuls, Collie... natürlich. Der Liebe zu dieser Rasse entkomme ich nur schwer. Meinem Mann sind unsere Hunde allerdings tendenziell zu laut und da kann man bei nem Collie halt durchaus mit rechnen.
Was mir auch gefällt, obwohl nicht sooo groß, Silken Windsprite. Was mich zögern lässt ist der Jagdtrieb der Windigen. Lucifer hat auch ne ordentliche Portion davon und ich finde es sehr traurig für ihn, dass er selten leinenlos ist.
Ich hab auch über nen Goldie nachgedacht.
Auch über nen Grosspudel, mein erster Hund war ein Pudelmix und er war einfach großartig.
Hat noch jemand Ideen für mich, was passen könnte?
Ich finde ne goldenhündin, gern auch schon gesetzter klingt doch gar nicht verkehrt.
Vom Pudel würde ich abraten, die sind eh oft schon recht hibbelig und das würde ich mir nicht dazuwünschen.
Wobei ich die rasse ja gar nicht so wichtig finde sondern nach einem erfahrenen, souveränen Hund suchen würde
-
Mein Großpudel hat auch ordentlich Jagdtrieb und ist teils laut.
Ja, mein Pudelmix war auch nicht leise, aber im direkten Vergleich mit meinen beiden schon irgendwie...
Wobei ich die rasse ja gar nicht so wichtig finde sondern nach einem erfahrenen, souveränen Hund suchen würde
Ja, souverän fänd ich für Lucifer schon auch wichtig. Momentan ist Emil der Souveränere, aber das ist er halt auch nur in Lucifers Universum.
-
Was spricht gegen einen Labbi aus Showzucht? Klingt doch eigentlich perfekt, oder?
-
-
Was spricht gegen einen Labbi aus Showzucht? Klingt doch eigentlich perfekt, oder?
Die die ich so kenne sind mir zu breit und schwer. Ist so gar nicht meine Optik, ehrlichgesagt. Dann schon eher Goldie, die haben wenigstens viel Fell
-
Körper oder Ego?
Also eher Körper. Aber berechtigte Frage, Emil heißt hier nicht umsonst Napoleon und buttert den 65cm-Collie ganz gut unter.
Schade
Aber ernsthaft: Gibt's ne Steigerung von Collie-verbal? Abgesehen von Husky? Daneben sind doch alle anderen relativ ruhig. Gerade Klein- und Königspudel sind im Durchschnitt doch etwas gediegener und kommen von deiner gewünschten Größe hin.
Mir fallen keine besser passenden Rassen ein, als bereits genannt.
Für die Zukunft steht bei mir auch immer noch der GR auf der Liste. Das vermisse ich (hatte ich und will ich wieder) - SL kenn ich auch noch in unhibbelig. Wobei man halt n Jahresvorrat an Fusselrollen braucht. Manchmal pro Woche.
-
Wobei man halt n Jahresvorrat an Fusselrollen braucht. Manchmal pro Woche.
Ja das stimmt. Goldies haaren echt unfassbar. Lucifer ist auch Dauerhaarer, Emil haart nur alle paar Jahre mal, der ist irgendwie ein Phänomen.
Schade
Warum?
-
Saluki mit ohne Jagdtrieb wäre ja einer meiner persönlichen Träume....
-
Warum?
Euren Wünschen nach würden die beiden Pudelmix-Damen aus meiner Kollektion gut passen - nur nicht in Bezug auf die Größe (ziemlich genau Sheltie-Format). Die hättet ihr in 30 Jahren auch haben können
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!