Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2
-
-
Da fände ich jetzt tatsächlich auch einen Eurasier passend.
Meine kommen mit Collies sehr gut zurecht, sind immer dabei Hunde und laufen fast nur leinenlos.
Gerade etwas älter sind sie sehr selbstsicher (oder nennt man das charakterstark oder stur )
Die meisten sind höchstens Sichtjäger.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Eurasier hatte ich auch im Hinterkopf, wusste aber nicht, ob mir das meinungsstabile so liegt. Ich kenne bislang nur eine Hündin und die hat ganz schön ihr eigenes Ding gemacht. Aber war dabei höflich zurückhaltend und jagt nicht. Mein Fiete war damals sehr in sie verschossen und sie hat sein Schmachten huldvoll zur Kenntnis genommen.
-
Egal welche Rasse es wird, ich würde mir vorher die Mutterhündin anschauen fahren und mir die Frage stellen, ob ich die haben wollen würde. Da siehst du ja schon mal was Themen wie Lautstärke, Führigkeit und sowas angeht.
-
physioclaudi egal welcher Hund es wird, im Vergleich zu Lucifer wird er dir langweilig vorkommen
Vielleicht wären die Wasserhunde noch einen Blick wert für dich?
-
Lautstärke ist bei Eurasiern außerhalb des eigenen Grundstücks gar kein Thema, innerhalb des Grundstücks wird gewacht, aber auch das ist gut händelbar. Meine Welpen waren immer sehr leise - auch beim Spielen und Toben. Meine Bella hat das erste Mal im Alter von ca 10 Monaten gebellt.
Eurasier mit mehr WTP findet man bei den Samojeden Neueinkreuzungen
-
-
Mein Großpudel hat auch ordentlich Jagdtrieb und ist teils laut.
Ja, mein Pudelmix war auch nicht leise, aber im direkten Vergleich mit meinen beiden schon irgendwie...
Von Merlin hört man widerum rein gar nichts, außer vllt mal das obligatorische "Blöff!", wenn der Amazon-Lieferant im Garten steht, statt, wie es sich gehört, vor die Haustür zu kommen. Jagdtrieb ist bisher nur sehr gering da und gut handelbar. Aber (!) und obwohl ich weiß, dass du Pudeliges sehr magst, würd ich vllt doch eher zum Golden raten, einfach, weil ... ich weiß nicht, aber Phonhaus hats mal ganz gut beschrieben, bei Pudeln ist irgendwie so eine Portion Irrsinn dabei?
Außerdem habe ich manchmal das Gefühl, dass Pudel dazu neigen, andere Hunde zu Unsinn anzustiften, dann dabei mitzumachen, nur um später zu sagen: Hä, was, ich hab doch gar nichts gemacht!
Also die Dynamik Lucifer - Pudelig, weiß nicht, obs das wäre. Sonst sind das natürlich super Hunde. Aber so ne ältere, souveräne Goldie-Hündin hat auch was. Mag die ja mittlerweile auch sehr
-
Eurasier mit mehr WTP findet man bei den Samojeden Neueinkreuzungen
Wie ist es denn mit Samojeden selbst? Würde das vllt passen? Die eine Hündin die ich kenne ist eher klein, aber unfassbar niedlich. Ich hab aber zum Samojeden so gar keine Idee, wie die so drauf sind.
Maevan Ja, den Pudelirrsinn hatte mein Mix auch durchaus. Aber er war immer gut lenkbar und für jeden Scheiss zu haben und unfassbar nervenstark. Kindergeburtstage, Weihnachtsmärkte, Silvester, den konnte nix schocken. Könnte man sich einen Hund bestellen, wäre die Vorlage mein Alter. Witzigerweise war der ja Pudel zur Hälfte und Labbi zu nem Viertel und der Rest bunt. Daher dachte ich auch immer mal, dass ein Doodle vllt das Richtige sein könnte. Allerdings bin ich nicht bereit Traumpreise für Mischlinge zu bezahlen.
-
Ich glaube ein Samojede wäre genau das was du nicht suchst
Also zumindest mein Exemplar ist furchterregend Laut, hat definitiv Jagdtrieb, ordentlich schnelles Schritttempo als normale Gangart, durchaus sehr stur.
Sie ist Charakterlich aber ganz entzückend liebt alle Menschen, ist zu Hunden nett aber man muss die Lautstärke schon mögen.
-
Mein Kleinpudel ist auch so nervenstark, aber auch der hat ne Portion Jagdtrieb. Der Große noch ausgeprägter und der ist halt generell sehr reizoffen, für nen Pudel ist der schon "viel", halt ein bisschen so ein Ausreißer wie dein Luzifer auch. Wobei der schon auch nervenstark ist, Trubel inner Stadt ist für den jetzt nicht so aufregend, aber andere Hunde, spannende Gerüche, Bewegungsreize. Aber die Bandbreite ist ja groß bei der Rasse.
-
Ich glaube ein Samojede wäre genau das was du nicht suchst
Also zumindest mein Exemplar ist furchterregend Laut, hat definitiv Jagdtrieb, ordentlich schnelles Schritttempo als normale Gangart, durchaus sehr stur.
Sie ist Charakterlich aber ganz entzückend liebt alle Menschen, ist zu Hunden nett aber man muss die Lautstärke schon mögen.
Aaaaah, verstehe, dann ist Luci ein Samojede im Gewand eines Collies, ich sehe Parallelen. Und nein, noch sowas brauche ich nicht, da hast du recht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!