Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2
-
-
ich hatte tatsächlich schon mit einer Züchterin von Perros Kontakt. Weil sie aussehen, wie mein Löckchen aussah. Das war kurz nach seinem Tod. Ich habe damals aber beschlossen ein so ähnlicher Hund ist vllt keine gute Idee.
Die Züchterin beschrieb ihre Hunde als sehr sozial, habe ich sie nach gefragt wegen Chica. Aber wer weiß..... Jagdtrieb ist an sich auch eher gemäßigt dachte ich
. Aber einen kennen tue ich nicht, beziehe mich nur auf Aussagen der Züchterin, die ihre Rasse vllt auch durch eine rosarote Brille sieht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
.. Jagdtrieb ist an sich auch eher gemäßigt dachte ich
Jagdtrieb müssen die ordentlich haben. Alle die ich kenne, laufen nur an der Leine und pöbeln wie die Berserker.
Die zwei, die mir ohne Leine und ohne Besitzer begegnet sin, wollten sich direkt auf meine Hündin stürzen, sodaß ich zweimal zutreten mußte.
Die Züchter reden ihre Hunde meistens schön.
-
-
@Lorbas
Ich bin kein Perro Experte!
Ich kenne nur den aus meiner Rally Obedience Gruppe, in der er ohne Leine in der Gruppe trainieren kann.
Und dass sein Frauchen gern auf Rassetreffen geht.
Dann noch einen erfolgreichen im Obedience, aber nur von Prüfungen.
Aber ich glaub Dir sofort, dass du auch andere kennst.
Ich hab zum Beispiel einen Riesenschnauzer Rüden in der Nachbarschaft, der brüllt und tobt, wenn er meinen nur in der Ferne sieht.
Und den Airdale Rüden einer Obi Richterin, der andere Rüden nur in Sichtweite erträgt, wenn er warmgearbeitet ist und im Gehorsam steht.
Und jetzt lese ich hier Riesenschnauzer und Airdale Terrier wären gelassen und entspannt.
Sind halt in dem Punkt nicht völlig einheitlich.
-
Wenn dich lockige Hunde an deinen Verlust erinnern, dann ist das natürlich nichts.
Ich könnte mir bei dir auch einen Pudel gut vorstellen. Jetzt hab ich im Internet nirgends gesehen, dass Perros mit Artgenossen schwierig wären. Aus dem Bauch heraus, hätte ich gesagt, ein etwas standhafterer Hund könnte euch gut tun.
Ein Fels in der Brandung - aber eben nicht träge.
Es gibt sie ja in allen Farben. Vielleicht lohnt sich ein Gassigang mit der Perro Züchterin oder ein Perrotreff oder es findet sich ein Perro Besitzer und dann siehst du live, wie die mit anderen Hunden klar kommen.
-
-
und Airdale Terrier wären gelassen und entspannt
Also meine brüllt nie und (v)erträgt alle Hunde auch in nächster Nähe. Hunde, die sie nicht mag, ignoriert sie. Also einen gelasseneren Hund könnte ich mir nicht vorstellen.
-
und Airdale Terrier wären gelassen und entspannt
Also meine brüllt nie und (v)erträgt alle Hunde auch in nächster Nähe. Hunde, die sie nicht mag, ignoriert sie. Also einen gelasseneren Hund könnte ich mir nicht vorstellen.
Glaube ich dir und finde ich auch super, weil mir die Airedales eigentlich gut gefallen und so die einzigen Terrier sind, die ich mir vorstellen könnte.
Trotzdem ist der Rüde hier bei uns auch wirklich wahnsinnig unverträglich. Also, mindestens 50 Meter Abstand und selbst dann nur ganz kurz am Halsband und wenn er an einen anderen Rüden rankommen würde, könnte das richtig gefährlich werden unverträglich.
Die Riesenschnauzer hier sind allerdings auch nicht ganz ohne. Von entspannt definitiv auch etwas entfernt. Die Hündin ist ok, aber der inzwischen 2. Rüde ist wie der 1. auch schon kein Hund dem ich zu nahe kommen will.
-
Die Frage ist ja immer ob dieses einzelexemplar unverträglich mit Artgenossen ist oder ob das eine Tendenz der Rasse ist.
Ich kenne auch einen Islandhund der Völle unverträglich mit Artgenossen ist und wenn er könnte sofort beschädigen würde.
Das sagt aber gar nichts über die generelle Verträglichkeit von Islandhunden aus.
-
Trotzdem ist der Rüde hier bei uns auch wirklich wahnsinnig unverträglich. Also, mindestens 50 Meter Abstand und selbst dann nur ganz kurz am Halsband und wenn er an einen anderen Rüden rankommen würde, könnte das richtig gefährlich werden unverträglich.
Jetzt mal andersrum; hast du schon jemals in den Medien gelesen, daß ein Airedale einen anderen Hund totgebissen, oder einen Menschen schwer verletzt oder totgebissen hat?
Ich glaub, dafür sind andere Rassen zuständig.
-
Ich bin damals mit 10Jahren einem Airdaile spatiieren gegangen.
Das war wirklich ein Lamm ich wahr damals nicht mal 1,4m und der Hund hätte mich jederzeit durch die gegen die ziehen können, ist aber nie psssiert mit anderen Hunden war auch super.
Unsere Nachbarn hatten auch einen der war auch nett.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!