Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2
-
-
und vielleicht auch noch mal einen Blick zu den Punkties wagen. Die ich bisher kennengelernt habe, waren - nun - ähm ja sie waren hübsch, das hat ihnen gereicht
Aber das mag durchaus auch an den Ambitionen der HH gelegen haben.
mit meinem Punkti kann ich eigentlich als das machen was du suchst. Wir gehen dreimal die Woche joggen und machen in der Hundeschule einen Beschäftigungs/Spaßkurs. Da haben wir uo, agility, cross dogging und Dummy gemacht. Bis auf dummy Arbeit war Camie bei allem mit Spaß dabei.
Vielleicht mag Lokuspokus80 noch was zum Dalmi sagen, sie hat länger Dalmis und kennt sich da auch linienmäßig viel besser aus als ich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Newbie2024 ein Blick könnte sich da lohnen, die können nicht nur Hübsch. Das sind eigenständig, bringen viel Diskussionspotential mit, sind sportlich für alles zu begeistern und sehr ausdauernd.
Wir gehen Joggen, Zugsport haben wir angefangen und meine Hündin brennt dafür. Ebenso Dummy, sind echt für alles zu haben. Und sie sind großartige Kasper, wir haben immer viel zu lachen mit den beiden.
-
Ja das klingt halt nach mir.
Regeln und Grenzen sind kein Problem. Ich diskutiere auch durchaus was aus. Kein Ding, gehört dazu.
Aber Führung übernehmen, Grenzen setzen, Eigenschaften nicht unterdrücken sondern in akzeptable Rahmen lenken. Gemeinsamen Sport für die Bindung und den Spaß. Keine unnötige Härte (das kommt mir entgegen, ich bin da kein Freund von). Faires respektvolles Miteinander.
Im Gegenzug mag ich aber auch, wenn der Hund keine Aggression gegen mich richtet.
Bei den dafür empfänglichen Hunden ergibt sich daraus ja oft die 100% Zusammenarbeit.
Ich ruf mal BeauciMaus zum Thema Beauceron Jundhund
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!