Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2

• Ein neuer Hund ist zwar für dieses Jahr ausgeschlossen, aber mich würde interessieren welche Rassen passen könnten.

Die perfekte Rasse für mich kenne ich schon: Leonberger. Die sind in Aussehen, Form und Charakter perfekt für mich und meine Umgebung bzw meinen Lebensstil.

Diesmal suche ich einen Hund der kleiner ist und bis zu 25kg schwer wird.

Wir haben ein relativ ruhiges Leben, wenig Besuch und wenn sind es eigentlich immer die selben 3-4 Leute. Wir leben ländlich und besitzen einen großen Garten zum bewachen.

Wir kommen mit der Sturheit und dem Bewegungsdrang unseres derzeitigen Huskymixes gut klar, aber als Neuzugang sollte etwas weniger Jagdtrieb und Sturheit vorhanden sein. Urlaube gibt es bei uns eher nicht, also müsste es auch kein Hund sein der überall mit kann. Betreuung bei meiner Großmutter (ein Haus nebenan) ist auch möglich, so dass der Hund kaum alleine sein muss.

Was mir wichtig ist:

- Kurzschnauzen möchte ich nicht

- Felltyp so dass man den Hund selber pflegen kann (von mir aus auch nach Übung, zb trimmen)

- Eher nicht hibbelig, ruhiges Wesen, händelbarer Jagdtrieb

Sind zwar recht wenige Ansprüche, aber das ist wichtig.

• Wenn weniger Sturheit und Jagdtrieb erwünscht ist würde ich den Schnauzer hier nicht empfehlen.

• Aber ein Mittelschnauzer ist doch weniger stur bzw anders stur als ein Husky und schon mehr an Zusammenarbeit interessiert.

Jagdtrieb dürfte auch etwas weniger sein?

(Auch aus Eigeninteresse frag)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!