Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2
-
-
Sie schrieb doch "mindestens 55 cm", oder?
Geht die Frage an mich? Das hat nichts mit Chatterbox zu tun, hätte ich vielleicht klarer formulieren sollen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ah, ach so, sorry!
Mein Hund hat exakt 55 cm und liegt damit im Normbereich (Briquet Griffon Vendéen). Darf ich fragen, was es mit der Frage auf sich hat? -
Was für Rassen fallen euch ein, die im Schnitt so 55cm groß werden? Außer Border Collie und Aussie fällt mir irgendwie nichts ein...
Kleiner Münsterländer
Barbet
Husky
Wolfsspitz
Boxer
Lang- und Kurzhaarcollie
Bobtail
Bearded Collie
Lapinporokoira
Katalanische Schäferhunde
Chow Chow
Appenzeller Sennenhund
Irish Water Spaniel
Eurasier
Elo
Dalmatiner
Je nach Rasse sind es halt eher Hündinnen oder eher Rüden, die um die 55 cm groß sind.
-
Was für Rassen fallen euch ein, die im Schnitt so 55cm groß werden? Außer Border Collie und Aussie fällt mir irgendwie nichts ein...
Kleiner Münsterländer
Barbet
Husky
Wolfsspitz
Boxer
Lang- und Kurzhaarcollie
Bobtail
Bearded Collie
Lapinporokoira
Chow Chow
Appenzeller Sennenhund
Irish Water Spaniel
Eurasier
Elo
Dalmatiner
Je nach Rasse sind es halt eher Hündinnen oder eher Rüden, die um die 55 cm groß sind.
Labrador Retriever sind auch in der Größenordnung (Rüden sollen eine Widerristhöhe von ca. 56 bis 57 cm, Hündinnen von 54 bis 56 cm haben)
-
Darf ich fragen, was es mit der Frage auf sich hat?
Ich würde mich beim nächsten Hund eventuell gerne verkleinern, aber auch nicht zu klein...
Kleiner Münsterländer
Barbet
Husky
Wolfsspitz
Boxer
Lang- und Kurzhaarcollie
Bobtail
Bearded Collie
Lapinporokoira
Chow Chow
Appenzeller Sennenhund
Irish Water Spaniel
Eurasier
Elo
Dalmatiner
Ich weiß nicht... Husky, Collie, Boxer, Eurasier, Dalmatiner werden doch auf jeden Fall größer, oder? Wolfsspitz ist kleiner...
-
-
Ich würde mich beim nächsten Hund eventuell gerne verkleinern, aber auch nicht zu klein...
Kleiner Münsterländer
Barbet
Husky
Wolfsspitz
Boxer
Lang- und Kurzhaarcollie
Bobtail
Bearded Collie
Lapinporokoira
Chow Chow
Appenzeller Sennenhund
Irish Water Spaniel
Eurasier
Elo
Dalmatiner
Ich weiß nicht... Husky, Collie, Boxer, Eurasier, Dalmatiner werden doch auf jeden Fall größer, oder? Wolfsspitz ist kleiner...
die Kritikoi.
Rüde 54-58cm, Hündin 52-56cm
-
Kleiner Münsterländer
Barbet
Husky
Wolfsspitz
Boxer
Lang- und Kurzhaarcollie
Bobtail
Bearded Collie
Lapinporokoira
Chow Chow
Appenzeller Sennenhund
Irish Water Spaniel
Eurasier
Elo
Dalmatiner
Rassestandard für KHC: Hündinnen 50-56cm, Rüden 56-61cm (aber es gibt auch 64cm Rüden, die zur Zucht zugelassen wurden)
-
Der Eurasien ist im Schnitt schon so groß. Da du den Border Collie erwähnt hast, der ist auch nicht größer als ein Spitz. Was ist dir denn zu groß?
-
Geht es nur um die Höhe von 55cm oder auch um das Gewicht? Die haben ja teils die gleiche Höhe, aber gaaanz unterschiedlich viel Masse
-
Kleiner Münsterländer
Barbet
Husky
Wolfsspitz
Boxer
Lang- und Kurzhaarcollie
Bobtail
Bearded Collie
Lapinporokoira
Chow Chow
Appenzeller Sennenhund
Irish Water Spaniel
Eurasier
Elo
Dalmatiner
Daher der Zusatz, dass man je nach Rasse eher nach Hündinnen (Husky, Collie, Boxer, Eurasier, Dalmatiner) oder nach Rüden (z.B. Wolfsspitz, Chow, Beardie) schauen muss.
Mein erster Wheaten war ja mit 56 cm völlig aus dem Maß und gerade Hündinnen von Labrador, Collie, Eurasier, Border, Aussie usw. waren häufig kleiner als er.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!