Diazepam.....Alternativen....Beuhigung
-
-
Ähm, im zweiten Zitat .. das hat Frechdachs doch garnicht geschrieben oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weil ich ja auch nix von der Valium-Idee halte, habe ich ja hier gefragt , was ihr so für Erfahrungen habt.
Wir hatten Gründ uns so früh für einen Chip zu entscheiden. Und ich denke ohne die Umstände zu kennen, sollte man sich Verurteilungen sparen.
Danach habe ich nicht gefragt.
Es sit durchaus üblich , daß Hunde Diazepam zur Beruhigung bekommen, aber ich halte das auch für ungut, deshalb habe ich hier ja nach einer Alternative gefragt.
Und vor Allem Erfahrungen.
Außer aggressiven Kommentaren leider kein konstruktiver Beitrag.
Ich frage mich immer , würde ich daß was ich in einem Forum ohne nachzudenken rausprollete, auch live zu dem sagen, der mir gegenüber steht.
Aber jut, mangels sinniger alternativ Vorschläge , schießen wir ihn mit Diazepam ab.
-
Ein Rüde , sich zusammenreißen, wenn eine läufige Hündin in der Nähe ist. Na das Erziehungsziel klappt nicht mal bei menschlichen Männchen. So eine Aussage von jemand,d er mir , ohne mich zu kennen vorwirft, ich wäre empathielos meinem Hund gegenüber, halte ich schlicht für Bullshit.
Ich habe dir nichts vorgeworfen, sondern geschrieben, wie sich deine Beiträge für mich lesen. Also, wie es bei mir ankommt.
Von empathielos steht da auch nichts, sondern lediglich, dass es sich für mich sich so liest, als hättest du nicht viel Einfühlungsvermögen und Verständnis für deinen Hund.
Sei doch froh über das Feedback und mach was draus, anstatt mich anzustänkern.
Ansonsten kann ich nur hoffen, dass dein Hund deine weiteren Behandlungsversuche mit dem E- Halsband und dem Chippen in Eigenregie gut übersteht.
Es gibt hier im Forum viele Halter von intakten Rüden, manche haben sogar Hündin und Rüde zusammen. Da wird getrennt in der Läufigkeit, und ansonsten, naja, wird der Hund eben dahingehend erzogen, sich zurückzunehmen und galant zu den Damen zu sein.
(Das klappt auch bei uns Menschen, weil du es ansprichst. Da gibt es tatsächlich Exemplare, die nicht alles bespringen müssen, was nicht bei drei auf dem Baum ist.)
-
Und ich denke ohne die Umstände zu kennen
Dann erklär doch mal, warum ihr euch für einen Chip entschieden habt - bei einem jungen Hund, der gerade seine Eier und läufige Hündinnen entdeckt?! Vielleicht kann man es dann nachvollziehen.
Es sit durchaus üblich , daß Hunde Diazepam zur Beruhigung bekommen
Äh ... nein?
Diazepam wird mWn nur in Ausnahmefällen oder bei schweren Angstzuständen verschrieben, z. B. wenn der Hund an Silvester extrem panisch ist und gar nicht zur Ruhe kommt. Allerdings ist das Medikament ein ziemlicher Hammer, ich hab damit selbst schon Erfahrungen machen müssen (Diazepamgabe nach schwerem epileptischen Anfall, nur als Information!). Das Zeug haut einen weg und man pennt danach erstmal gefühlt den halben Tag lang. Danach fühlt man sich wie vom LKW überfahren. Einem jungen Hund so ein Hammermedikament verabreichen zu wollen, nur weil er wegen einer läufigen Hündin kläfft, ist absolut überzogen und übertrieben, das würd ich keinem zumuten wollen!
Doch, dir wurde alternativ zu Mönchspfeffer geraten, weil viele damit gute Erfahrungen gemacht haben.
Mein Tipp: das geht vorbei, also halte es aus - ohne Valium/Diazepam...
-
Eine Rüde kann durchaus lernen, läufige Hündinnen und deren Geruch zu „ertragen“ oder einfach hinzunehmen ohne komplett durchzudrehen.
Es gibt immer Ausnahmen, aber mit nur 7 Monaten steht dein Rüde gerade erst am Anfang und du hast ihm jetzt schon jegliche Chance genommen, damit umgehen zu lernen.
Und einen Rüden mit Medikamenten ruhigzustellen, nur weil er aktuell nicht weiß wohin mit seinen Hormonen, finde ich mehr als fraglich.Was du probieren könntest ist Mönchspfeffer...ansonsten bin ich für Augen zu und durch. Such andere Spazierwege, beschäftige das Hundekind mit neuen Orten, Wegen oder Spielen, lass ihn sich da einfach nicht so reinsteigern.
-
-
Weil ich ja auch nix von der Valium-Idee halte, habe ich ja hier gefragt , was ihr so für Erfahrungen habt.
Wir hatten Gründ uns so früh für einen Chip zu entscheiden. Und ich denke ohne die Umstände zu kennen, sollte man sich Verurteilungen sparen.
Danach habe ich nicht gefragt.
Es sit durchaus üblich , daß Hunde Diazepam zur Beruhigung bekommen, aber ich halte das auch für ungut, deshalb habe ich hier ja nach einer Alternative gefragt.
Und vor Allem Erfahrungen.
Ich frage mich immer , würde ich daß was ich in einem Forum ohne nachzudenken rausprollete, auch live zu dem sagen, der mir gegenüber steht.
Aber jut, mangels sinniger alternativ Vorschläge , schießen wir ihn mit Diazepam ab.
Na dann ist doch alles geklärt und der Thread kann geschlossen werden.
-
Aber nicht für so einen Pillepups
-
vor allen Dingen ist ne Hündin ja nicht nur einen Tag läufig....man müsste den armen Hund ja tagelang „abschießen“
-
vor allen Dingen ist ne Hündin ja nicht nur einen Tag läufig....man müsste den armen Hund ja tagelang „abschießen“
Vor allem ging es nicht um eine Hündin, die mit im Haushalt lebt, wenn ich das richtig verstanden habe, sondern um die Hündinnen in der Nachbarschaft... und da ist halt irgendwie immer irgendeine gerade läufig
Edit: Äh, ok, lese gerade die Freundin in der Nachbarschaft, um die geht's.
-
ich empfehle dem TE sich das Diazepam selber reinzupfeifen, dann erträgt er sein Hundekind besser... *Achtung Ironie*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!