Beagle-Hündin mit 4 Jahren immer noch nicht stubenrein
-
-
Bei uns hat es funktioniert.
Das ist ja das Schlimme an solchen Methoden: es funktioniert. Kann man vom Elektro- oder Stachelhalsband auch sagen, ist trotzdem indiskutabel.
Solche Methoden sind tierschutzrelevant und abzulehnen, egal ob es "funktioniert" oder nicht!
LG,Gisela
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Beagle-Hündin mit 4 Jahren immer noch nicht stubenrein* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Solche altertümlichen Methoden entspringen doch nur der Hilflosigkeit oder Unfähigkeit.
Einen Weg finden, der dem Tier hilft kann nunmal anstrengend sein und lange dauern. Hundehaltung bringt eben nicht nur Spass und Freude.
-
Ich würde euch empfehlen, 4 Wochen lang ganz akribisch Tagebuch zu führen.
Wann frisst sie was und wieviel.
Wann macht sie wo welches Geschäft.
Wie lang war sie wann Gassi.
Wie viel hat sie heute getrunken.
Hatte sie heute Training.
War heute irgendwas aufregendes.
Und nach 4 Wochen auswerten und dann Dinge verändern.
-
Ich würde euch empfehlen, 4 Wochen lang ganz akribisch Tagebuch zu führen.
Wann frisst sie was und wieviel.
Wann macht sie wo welches Geschäft.
Wie lang war sie wann Gassi.
Wie viel hat sie heute getrunken.
Hatte sie heute Training.
War heute irgendwas aufregendes.
Und nach 4 Wochen auswerten und dann Dinge verändern.(Konnte ja nur 1 x like runter machen .... )
-
Ich sitze hier und überlege, was heisst denn leicht reindrücken? Dass man ihm die Nase dabei nicht gebrochen hat?
Na stupsen halt.
Und nein, er hat sich nicht gewehrt. Wir sind mit ihm zu der Stelle gegangen, haben drauf gezeigt, reingestupst, nein gesagt, mit ihm in den Garten gegangen. Alles ohne Gewalt, ganz ruhig. Wir stupsten in das pipi und donnerten nicht den Kopf in den Boden. Wie soll er sich da die Nase brechen? Mal ehrlich!
Ganz ehrlich: hätte ich dich dabei gesehen, dann wäre deine Nase in den Fäkalien gelandet - natürlich auch gaaanz ruhig und ohne Gewalt. Ist ja nicht so schlimm, wie du sagst.
-
-
Oder macht ihr auch alle irgendwelche Tricks, um Belohnungen zu bekommen und euch geistig auszulasten?
Natürlich, ich gehe arbeiten.................und bin nett zu meinem Mann.
Klar, sonst würde man ja verblöden...........
-
Bei uns hat es funktioniert.
Das ist ja das Schlimme an solchen Methoden: es funktioniert. Kann man vom Elektro- oder Stachelhalsband auch sagen, ist trotzdem indiskutabel.
Solche Methoden sind tierschutzrelevant und abzulehnen, egal ob es "funktioniert" oder nicht!
LG,Gisela
Ich würde ganz ehrlich nicht davon ausgehen, dass die Methode funktioniert hat, sondern davon, dass das mit der Stubenreinheit TROTZDEM geklappt hat.
Dieses nachträgliche zur Pipistelle gehen und dem Hund zeigen ihn schimpfen und what not ist ja, wie man heutzutage eigentlich wissen sollte, alleine schon in sofern nicht funktional, weil der Hund so viel später eh nicht mehr 1 und 1 zusammenzählen kann.
Deswegen wird ja immer gelehrt - man hat nur Sekunden um den Hund bei irgendwas zu bestätigen und zu loben oder zu strafen). Danach kann ers nicht mehr auf die Handlung die er gerade vollbracht hat übertragen.
Elektrohalsbänder und co sind zwar tierschutzrelevant und brutal, aber werden zeitlich richtig eingesetzt, nämlich im Moment des Fehlverhaltens.
Ne Stunde später zurück gehen und dann erst bestrafen bringt ungefähr überhaupt nichts (tut deswegen wahrscheinlich auch dem Stubenreinheitstraining keinen großen Abbruch wie sofortige Bestrafung kann). Es sagt dem Hund nur "meine Menschen sind völlig unberechenbar und machen aus dem Nichts komische und gruselige Sachen mit mir".
Also für die Bindung ist es Mist, fürs Stubenreinheitstraining eher völlig uninteressant.
-
Ich vermenschliche mal wieder.
Das ist wie früher, wenn Mutter (meine nicht) gedroht hat: warte nur bis Dein Vater heute abend nach Hause kommt.
-
Meiner Hündin hat es am Anfang geholfen, dass ich Kitas fahren gegangen bin mit ihr. Sie ist frei mitgelaufen.
Durch das viele Rennen müsste sie schneller u hat draußen alles erledigt- das hat uns anfangs beim Stubenrein werden sehr geholfen.
Sie liebt rennen u sausen generell.
Ggf hilft das eurer Hündin auch?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!