-
-
2 Welpen sind schon vom Züchter anstrengend, Pinky4 kann da ein Lied von singen und euch evtl. Ratschläge geben.
Unbedingt genügend Alleine-Zeit einplanen!!!
Ich würde viel Wert darauf legen, dass sie auch getrennt alleine bleiben können (haben wir damals versäumt). Das wird besonders wichtig, falls ihr gegengeschlechtliche Welpen habt. (Hab ich das überlesen?) Irgendwann wird die Hündin läufig und dann müsst ihr während der Stehtage trennen.
Oder ihr müsst mit einem Hund zum TA oder sonst was, das einfach mal länger als ein, zwei Stündchen dauert.
Außerdem grade in den ersten Jahren ganz viel getrennt spazieren gehen, üben, trainieren.
Aufpassen, dass sie sich bei Aufregung nicht gegenseitig hochschaukeln.
Kann dein Mann dich denn da entsprechend unterstützen?
Ich bin selber kein Wurfgeschwister-Profi und wir haben bestimmt einiges falsch gemacht, aber wenn dir die Erfahrungen helfen, die ich mit unseren Monstern gemacht habe, teile ich sie gerne mit dir.PN mich einfach an, wenn du Fragen hast.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kleine Fellnasen aus schlechter Zuchthaltung - wir stoßen an unsere Grenzen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Gebt einen Hund ab, wenn ihr jetzt schon so überfordert seit wird das kaum besser mit den nächsten Wochen/Monaten.
Gar nicht böse gemeint, aber letztlich ist Mitleid ein verdammt schlechter Ratgeber und da ihr kaum Erfahrung habt macht es euch und den Hunden doch nicht schwerer als nötig.
Wie man sich aus solchen Umständen nen Hund holen kann, nunja. Muss man nicht verstehen.
-
Ich bin jedenfalls gespannt was der heutige Tag bringt, meine Arbeitskollegin und Freundin, die nebenberuflich Hunde trainiert und ausbildet, kommt nachher vorbei und will sich mal ein Bild verschaffen.. ich werde dann wieder berichten.
Es wäre sehr schön, wenn wir einen Einblick bekommen würden. Es will Dir hier keiner wirklich die beiden Hunde ausreden - aber, wenn Du selbst schreibst, es bringt Dich an die Grenzen, kommen wir eben zum Nachdenken.
2 Junghunde sind eine Aufgabe. Beide müssen einzeln trainiert werden und einzeln auch lernen alleine klar zu kommen. Viel Zeitaufwand! Wenn ihr das stemmen könnt, dann ist ja alles okay. Aber, es kostet Zeit, Nerven und viel Geduld!
-
Kommt vor, kann man auch netter schreiben.
Ja, kann man, habe ich aber nicht.
Die TE ist doch schon verunsichert und überfordert genug, weil sie glaubt, dass die Hunde einen seelischen Schaden haben. Da nun noch mit einer Aufzählung möglicher Erkrankungen nachzulegen, für die es überhaupt keine Verdachtsmomente gibt, und dadurch noch mehr Unsicherheit zu schüren, finde ich unfair. Besonders dann, wenn diese Panikmache darauf baut, dass einer von insgesamt 2 Beiträgen der TE scheinbar nicht richtig gelesen wurde.
ich halt mich hier raus.. wünsche den Hunden Glück und der TE das sie gelernt hat.
Mit dir diskutiere ich nicht... ist mir meine Zeit zu schade.
wer schon einen Hund aus mieser Zucht hatte und mehr Geld für Untersuchungen ausgegeben hat, als manche für ein Auto und den Hund dann einschläfern musste.. der kann mich vielleicht verstehen warum ich Krankheiten aufzähle auf die man achten sollte.
mir ging es so... allerdings hatte ich meine über das TH geholt und nicht auch noch den deppen Züchtern Geld gegeben. -
und nicht auch noch den deppen Züchtern Geld gegeben.
Na ja, nicht jeder Züchter ist ein Depp. Da sollte man einfach mal besser reflektieren.
-
-
und nicht auch noch den deppen Züchtern Geld gegeben.
Na ja, nicht jeder Züchter ist ein Depp. Da sollte man einfach mal besser reflektieren.
die TE hat deppen Züchtern Geld gegeben und für Züchter von dem Hund von dem ich geschrieben habe waren auch Depp! ich dachte das wäre aus meinem Satz hervorgegangen.
Anscheinend nicht... es gibt definitiv seriöse Züchter (in meinem anderen Post habe ich geschrieben was einen ausmacht- beim Dalmi). Aktuell habe ich eingebaut toller Zucht.
Hoffe jetzt verständlich ausgedruckt. ☺️ -
Ein Blick in die Vorstellung zeigt, dass es offenbar eine Hündin und ein Rüde sind:
Unsere beiden Fellnasen heißen Lotte und Peet
Das heisst also, Ihr müsst nicht nur zwei Youngsters durch die ganze anstrengende Welpen- und Junghundezeit führen, sondern auch bei aufkommender Pubertät und Geschlechtsreife dafür sorgen, dass Ihr die zwei zuverlässig(!!!) immer trennen könnt, damit es zu keiner ungewollten Inzest-Verpaarung kommt.
Bitte überlegt Euch rechtzeitig, d.h. schon jetzt, wie Ihr diese Zeit managen könnt mit getrennten Zimmern, ziemlich sicher Geheule und Gewinsel und "Terror" von beiden.
Zur dubiosen Herkunft ussere ich mich mal lieber nicht...
Viel Glück mit den Kleinen!
-
Gebt einen Hund ab, wenn ihr jetzt schon so überfordert seit wird das kaum besser mit den nächsten Wochen/Monaten.
Gar nicht böse gemeint, aber letztlich ist Mitleid ein verdammt schlechter Ratgeber und da ihr kaum Erfahrung habt macht es euch und den Hunden doch nicht schwerer als nötig.
Wie man sich aus solchen Umständen nen Hund holen kann, nunja. Muss man nicht verstehen.
Doch, ich kann das verstehen. Du bist ja nun kein Hundeanfänger. Aber wenn man einer ist, sieht man Vieles nicht und kann ja - ähnlich wie beim ersten eigenen Kind - noch gar nicht ansehen, was genau auf einen zukommt, warum zwei Hunde so sehr viel mehr Aufwand bedeuten, weil man die eben nicht immer einfach zusammen laufen lassen kann.
Klar, das war ein Schnellschuss, hätte man überdenken können. Aber nun ist es so.
Ich persönlich würde auch schauen, dass ich einen Hund weitervermittle allerdings.
-
So wie manche hier schreiben ist es kein Wunder das viele Neulinge im DF 2 Beiträge posten und sich dann wieder abmelden...
Man liest manche Threadtitel und weiß vorher schon wie es endet...#popcorn
Viele meinen aus zwei Beiträgen die kompletten Umstände herauslesen zu können, ohne aber die ganze Situation zu kennen.
Klar Vermehrer sind scheisse. Und man muss sich bevor man ein Tier holt gut informieren.
Aber wenn jetzt noch 50 Leute schreiben wie doof die TE ist sich dort einen Hund geholt zu haben, ist weder der TE geholfen noch den Hunden. Und das DF hat wieder einen User weniger...
-
Mein Chi kam vom Züchter , er hatte auch echte Papiere. Diese waren bei uns eh für die Schublade bestimmt so, dass die Probleme nicht weiter vererbt werden konnten.
Wir waren kurz davor noch einen zweiten Welpen mitzunehmen und sind froh, dass wir es nicht taten und unsere Probleme nur 1fach waren.
Es gibt Leute die meinen, dass wir viel selbst versaut haben. Ich muss sagen, ich kann das nicht bestätigen aber auch nicht abstreiten, weil, ich weiss es wirklich nicht.
Er kannte nichts, kränkelte mal lang und mal kurz bis es im hohen Alter zum Dauerzustand wurde.
Aber weisst Du was, wir haben ihn nicht eine Sekunde nicht geliebt. Wir haben Stein für Stein aus dem Weg geräumt. Mal waren es drei und dann hundert Steine.
Werdet Euch bewusst, was Euch diese zwei bedeuten. Setzt Euch kein grosses Ziel, sondern kleine Ziele. Ein Ziel erreicht, dann das nächste Ziel.
Stellt Euch aber wirklich auf getrenntes Üben ein und auf Trennen in der Geschlechtsreife.
Ich hoffe, dass ihr mit viel Ruhe, Liebe und Verständnis ausgestattet seid und aus dem Leben mit Hunden kein Alptraum wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!