Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge

• Und nun stell dir mal vor, du knipst bei einem Coursing, hast von jede Menge Hunden wunderhübsche Fotos. Und alles was du von deinem Hund hast ist deinem Bild ziemlich ähnlich :roll:

• Und nun stell dir mal vor, du knipst bei einem Coursing, hast von jede Menge Hunden wunderhübsche Fotos. Und alles was du von deinem Hund hast ist deinem Bild ziemlich ähnlich :roll:

I feel you!! Wie ärgerlich.

Es gibt irgendwie nur wenige Laufphasen bei Windhunden, die nicht benagelt aussehen, oder? das hab ich schon bei div. Windhunden festgestellt, die ich fotografiert habe. Einmal komplett ausgestreckt, das sieht gut aus, aber NICHT in dem Abwärts-Moment. Und eigentlich wars das schon, bei allem anderen wubbelt und wabbelt irgendwas da herum ^^

Ich hab viele Rennfotos von Fianna und keins ist irgendwie "wow". Manche sind lustig, bestenfalls :lol:

• Es gibt irgendwie nur wenige Laufphasen bei Windhunden, die nicht benagelt aussehen, oder? das hab ich schon bei div. Windhunden festgestellt, die ich fotografiert habe. Einmal komplett ausgestreckt, das sieht gut aus, aber NICHT in dem Abwärts-Moment. Und eigentlich wars das schon, bei allem anderen wubbelt und wabbelt irgendwas da herum ^^

Das finde ich nicht. Man darf halt - wie bei andren Rassen auch - nicht grade die Phase erwischen, wo alles nach vorne/unten fliegt. Mit der zweiten Flugphase, die andre Rassen selten/nicht haben, haben Windhunde sogar eine spannende Galopp-Phase mehr.

Das Coursing-Problem hat halt den Hintergrund, dass ich mir bei allen andren Hunden einen guten bis sehr guten Platz am Gelände suchen kann. Wenn Jin läuft, dann bin ich auf den Start/Ziel-Bereich festgelegt, weil ich Jin selber starte und einfange, das schränkt dann stark ein und senkt die Wahrscheinlichkeit gute Phasen zu erwischen (in denen der Hund nicht eh schon im Kill hängt).

Ich habe schon viele gute bis sehr gute Renn-Fotos von Windhunden, aber natürlich auch von Jin.

• Also ich finde die anderen Hunde einfacher ^^

Aber evtl liegts speziell bei Fianna auch daran, dass sie nicht "Vollgas" gibt (bestimmt, weil sie dann über ihre langen Beine stolpert).

Apropos Beine:

a6d973eae4c77143992ff5c.jpg

Sie ist fast so groß wie Ares (Riesenschnauzer) aber über 30 kg leichter :shocked:

Das war ein lustiges Bild, denn sie wirkt in live total klein und zart (ist sie auch), aber irgendwie war sie trotz, dass sie so winzig wirkt, eben fast so groß wie Ares. Und das hat ihn irgendwie auch klein gemacht ^^

Lustige optische Täuschung. Wie groß sie beiden sind hat man dann wirklich erst gesehen, als Aussies klein gewirkt haben.

• Windhunde haben eben einen ein bisschen anderen Bewegungsablauf... Aber mir ist aufgefallen, ich habe aus dem letzten Jahr von Jin nur sehr wenig Rennfotos. Hab allerdings letztes Jahr auch nur wenig fotografiert. Das sollte ich dieses Jahr wieder ändern...

• Am allerschlimmsten zu fotografieren sind doch Afghanen... Da muss die Phase passen und dann ist dda noch das ganze Fell :woozy_face:

Ich Film sie am liebsten im Freilauf... Wobei das dann meist so ein Video ist *dunkler Punkt, dunkler Punkt, etwas größerer Punkt, wuuuuuuums ein Hund, Breeeeeeemsen, ein Hallo ich bin süß und möchte einen Keks - Gesicht, Ende*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!