Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge

• Mal wieder ein Video von meinen Grauen. Ich kann mich nicht dran sattsehen, wenn sie rennen :herzen1:

[Externes Medium: https://youtu.be/YB_GImEhj58]

Zum Schluss wird es Caileigh zu doof mit zwei Verfolgern, da kommt sie brav zu mir und ich erkläre das Spiel dann für beendet.

Ich finds so genial. Irgendwie nimmt man die Deers gar nicht sooo sehr als riesige Hunde war. Wie war das Caileigh wiegt auch nur paar nen dreißig Kilo? :beaming_face_with_smiling_eyes:
    Aber dann beim rennen sieht man es einfach. Danke fürs teilen

• Caileigh wiegt ca. 30 kg

Sie ist aber auch nur ca. 72 cm groß, klar ist das immernoch sehr groß, aber mit den richtigen Riesen meiner Meinung nach nicht zu vergleichen

• Ich finds so genial. Irgendwie nimmt man die Deers gar nicht sooo sehr als riesige Hunde war. Wie war das Caileigh wiegt auch nur paar nen dreißig Kilo? :beaming_face_with_smiling_eyes:
    Aber dann beim rennen sieht man es einfach. Danke fürs teilen

Caileigh wiegt ca. 30 kg

Sie ist aber auch nur ca. 72 cm groß, klar ist das immernoch sehr groß, aber mit den richtigen Riesen meiner Meinung nach nicht zu vergleichen

Darfst nicht vergessen, mein Hund hat 26cm da ist das riesig :beaming_face_with_smiling_eyes:

• Caileigh wiegt ca. 30 kg

Darfst nicht vergessen, mein Hund hat 26cm da ist das riesig :beaming_face_with_smiling_eyes:

Die innere Größe zählt :klugscheisser:

Und da ist selbst Dobby noch immer meiner kleiner Babywelpe :D

• Hi

ich frag euch mal bevor mich im Geschirr Thread alle für durchgedreht halten 🙈😂. Ich eiere um dieses Thema gefühlt seit Wochen drumrum.

Sissi ist wohl (vielleicht) ein Windhund Mischling, jedenfalls lässt die Dynamik und Körperform das vermuten ungefähr 1 1/2 Jahre.

Nunja, Standardgrschirr gestaltet sich mit dem tiefen Brustkorb schwierig. Jetzt hab ich bei aruby ein Pflegestellengeschirr gesehen, was mir gut gefällt (sehr variabel einstellbar) wo ich mir aber nicht sicher bin ob die dünne Polsterung so angenehm ist, wenn es genau für Situationen genutzt werden soll wo sie vielleicht doch mal zieht.

https://www.aruby-shop.de/epag…Products/%22PSG_MA_S/M%22

Aber im Shop ein teures auf Maß kaufen und sich dann ärgern weil sie doch noch zulegt wäre mega ärgerlich, mega hübsch sind die Sachen allerdings auch… Gefühlt hat Sissi im Sommer/Herbst extrem gerade am Brustkorb Muskeln aufgebaut, aber wer weiß schon wann wirklich fertig… Sie ist grob 50 cm hoch, an Höhe kommt bestimmt nix mehr.

So voll der Roman - meine eigentliche Frage lautet - haltet ihr es für riskant jetzt schon was auf Maß zu kaufen wenn es halten soll, oder sollte das bei nem y-Geschirr passen und „aufgehen“ auch wenn sie noch bissl in die Breite geht?

Alternativ hab ich jetzt noch zwei von Trixie gesehen, https://www.otto.de/p/trixie-h…#variationId=S0J2J01V7YUT

https://www.tiierisch.de/produ…chirr&utm_content=1997225 die man natürlich kaufen könnte um wenn sie dann reif für die Tonne sind in ein maßgeschneidertes zu tauschen, aber das ist eigentlich nicht mein Ding.

Zu Hülf 🤣…

• Das letzte sieht fast aus wie AnnyX und AnnyX ist für den Anfang echt ok.

Ich habe ein Geschirr auf Maß von Canifact und bin total zufrieden damit. Da man es an fast allen Riemen verstellen kann, dürfte das auch sehr gut mitwachsen :)

• Ich bin immer noch für ein massgeschneidertes, die Kosten auch nicht die Welt.

Die trixie sind toll für Welpen aber erfahrungsgemäß zu kurz, aber die könntest du im Fressnapf probieren. Sonst sind die stabil und schön weich besonders für das Geld

• Beginnerin Wir nutzen sowohl ein SDW Y Sportgeschirr Small klick als auch gelegentlich das SDW Y Sportgeschirr jeweils in Größe S2 für eine (mutmaßlich) Windhundmischlingshündin mit 49 cm Schulterhöhe und 11 kg. Das erstgenannte gefällt mir besser vom Sitz her besser, ist auch weniger wuchtig am schmalen Hund, außerdem ist der Halsausschnitt bei der schmaleren Version etwas größer, was für unseren Hund günstiger ist. Den Preis finde ich auch ok.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!