Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge
-
-
Wir waren heute zum ersten Mal beim Coursingtraining. Professionell, freundlich, großzügiges Gelände.
Und die Murmel war fantastisch. Für ein erstes Training großartig gemacht, nur einmal kurz weggerutscht und sofort wieder gefangen, da waren selbst die Profis erstaunt über die fokussierte und energische Murmel. Und ich bin glücklich, sie so in ihrem Element gesehen zu haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bisschen pixelige Action:
-
Unser Hermes Mann hatte heute ein paar Tränchen in den Augen. Percy sieht wohl genau so aus wie die Hunde seiner Kindheit in Osteuropa 😊
Er ist schon der zweite der mich darauf anspricht ob der Hund aus Kasachstan oder ähnliches kommt. Da sieht man Mal wie eng die Rassen verwand sind
-
aww was ist denn Percy?
Nah verwandt zu den Hunden aus Kasachstan hätte ich jetzt nur den Chart Polski?
-
Percy ist zu 75% whippet und zu 25% bedlington Terrier. Also eigentlich gar nicht so in die Richtung sondern urbritisch 😂
Die Hunde in den Dörfern waren aber wohl genau so ein Typ. Windhund wurde mit dem gekreuzt was benötigt wurde um gegen Ratten vorzugehen und trotzdem schnelle jäger zu haben.
-
-
ok den Whippet hab ich gesehen und mich eben gewundert. der bedlington terrier ist ne überraschung 😅
kennt ihr die eltern?
-
Windhund wurde mit dem gekreuzt was benötigt wurde um gegen Ratten vorzugehen und trotzdem schnelle jäger zu haben.
Was ja in etwa auch die Entstehungsgeschichte des Whippets ist - mit weniger Gewichtung auf Ratten und größerer Gewichtung auf Kaninchen (und selten wohl auch mal Hasen).
-
Jup. Eltern und Großeltern. Der ist gewollt so gezogen. Die Geschwister sind auch alle Rauhhaarig da sieht man das mehr 😅
Diese gezielte Verpaarung von beddis und whippets gibt es in England schon sehr lange
-
Das ist die Mama ( mit Blesse ) und Oma. Die sehen wie "richtige" Lurcher aus.
Das war wohl das Ziel der Fahrenden Leute in England. Schnelle Jäger die nicht nach windhund aussehen. Die durfte im 15 Jahrhundert nur der Adel halten 52e6faad134475ac90a7c0bf7.jpg
-
Das ist die Mama ( mit Blesse ) und Oma. Die sehen wie "richtige" Lurcher aus.
Das war wohl das Ziel der Fahrenden Leute in England. Schnelle Jäger die nicht nach windhund aussehen. Die durfte im 15 Jahrhundert nur der Adel halten 52e6faad134475ac90a7c0bf7.jpg
Mini-Deerhounds
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!