Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge
-
-
ist ja lustig, dass Percy optisch da quasi nur den Windhund mitgenommen hat
Aber hübsch find ich die Mutti ja auch...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ach wie witzig!
dass sie nicht nach windhund aussehen durften erklärt viel. danke!
-
naja, bei 3/4 Windhundanteil find ich das nun nicht sonderlich verwunderlich - und wenn man sich mal den Bedlington anschaut, dann ist sein Körperbau doch ziemlich windhundig (inkl. des whippettypisch gebogenen Rückens).
-
Ab ¾ windhund wäre in der nächsten Generation Mal wieder ein Terrier angesagt um beim Lurcher zu bleiben 😂
-
naja, bei 3/4 Windhundanteil find ich das nun nicht sonderlich verwunderlich - und wenn man sich mal den Bedlington anschaut, dann ist sein Körperbau doch ziemlich windhundig (inkl. des whippettypisch gebogenen Rückens).
nein verwunderlich nicht, aber wurde nicht gesagt die Geschwister sind alle rauhhaarig? Wenn man die Mutti und Omi sieht erwartet man (bzw. ich) doch trotz Genetik nicht nen Hund der dann auch als reiner Whippet durchgehen würde... Sei es drum - für mich jedenfalls mal wieder ne kleine Erklärung warum Sissi etwas nach Windhund aussieht "obwohl" sie aus Rumänien kommt. Irgendwann wird da wohl mal irgendwas mitgemischt haben
-
-
Bin unsicher in wie weit man das hier im Forum darf. Aaaber wir suchen für Ednas Cousins und Cousinen in der Ukraine noch Leut, am allerallerliebsten mit Ausstellungs- und Sportambition.
Nach 2 Wochen Rasseexpertise kann ich sagen: der Cirneco dell'Etna wird komplett unterschätzt, das sind ziemlich super Hunde.
-
Bin unsicher in wie weit man das hier im Forum darf. Aaaber wir suchen für Ednas Cousins und Cousinen in der Ukraine noch Leut, am allerallerliebsten mit Ausstellungs- und Sportambition.
Nach 2 Wochen Rasseexpertise kann ich sagen: der Cirneco dell'Etna wird komplett unterschätzt, das sind ziemlich super Hunde.
Ich könnt ja schwach werden, aber das wäre keine gute Idee ...
-
Das wär aber ein Volltreffer. Da die ukrainische Züchtertätigkeit momentan völlig weg fällt, Weißrussland und Russland grad nicht so die Topkandidaten für Genaustausch sind und womöglich lange bleiben, fällt grad ein sehr relevanter Anteil züchterischer Tätigkeit für diese Rasse in sich zusammen. Das ist richtig, richtig kacke, wenn so etwa 1/4 - 1/3 der weltweiten Gesamtpopulation außerhalb Italiens plötzlich keine Rolle mehr spielt
-
Das wär aber ein Volltreffer. Da die ukrainische Züchtertätigkeit momentan völlig weg fällt, Weißrussland und Russland grad nicht so die Topkandidaten für Genaustausch sind und womöglich lange bleiben, fällt grad ein sehr relevanter Anteil züchterischer Tätigkeit für diese Rasse in sich zusammen. Das ist richtig, richtig kacke, wenn so etwa 1/4 - 1/3 der weltweiten Gesamtpopulation außerhalb Italiens plötzlich keine Rolle mehr spielt
Ja, aber viel wichtiger ist ja nunmal der Alltag mit dem Hund. Und da fehlt es mit grad an Gesundheit und ein paar qm Platz
(Und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich zum Hundetyp wirklich passe.)
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!