Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge
-
-
Würde hier nicht bereits in 3 Wochen der Sportnachwuchs für den MAnn einziehen, wäre ich ja sehr versucht...
Wobei bei uns "Sport" ja etwas anderes ist, als bei den meisten Windhundeleuten.
Da passt das gerade sehr gut...
https://www.instagram.com/tv/C…e/?utm_medium=share_sheet
Ich hoffe ihr könnt den Link öffnen...
ich mag solche Videos ja eh sehr, aber meine Güte ist das mit dem Wallehaar niedlich
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die macht das offiziell?
Im DWZRV ist kein Züchter gelistet. Collage scheint nimmer aktiv. Im (natürlich nicht vollständigen) Archiv findet man seit 2010 1en in D geborenen Hund und 18 in D befindliche seit 1998 oder so.
Dass es ein paar inoffizielle Wohnzimmerwürfe immer mal wieder gibt, weiß ich.
In Finnland, sorry war etwas blöd ausgedrückt...
Achso.
Ja, das macht dann Sinn. Die haben ja neben Russland, Ukraine, Belarus und Drumherum, England und USA die meisten Hunde.
-
Wir sind auch voll wenn eine Hündin im Wurf dabei ist..
-
Ich hätte voll Bock auf Coursing (und einen Verein in der Nähe) und wenig Bock auf ausstellen Aaaaber: Oona. Die hat eine sehr ausgeprägte Begabung anderen Hunden ihre eigene Jagdpassion aufs Auge zu drücken. Und zwei kreischende Stehohrenhunde (einer davon dazwischen hustend weil Lunge kaputt), das halte ich nicht aus
-
Ach, schade. Aber falls wer spontan doch wen wüsst, der wuselige Stehohrhunde mag. Wir haben ein relativ enges Zeitfenster geeignete Besitzer zu finden, keinen Verein im Hintergrund und viel Ungewissheit. Ich wusste 4h vorher, dass ich Edna in Budapest holen kann. Na das war ein morgendlicher Organisationsspaß. Wär sich aber innerhalb der Kindergartenbetriebszeiten ausgegangen, wenn mein Telefon Roaming könnt und man sich nicht mit Reisebegleithund in Ungarn am Bahnhof verirrt.
-
-
Aber das is ja eh das alte Zuchtproblem. Wenn etwa nicht mindestens 1er aus nem Wurf in die Zucht geht, ist der Wurf züchterisch gestorben. Das wär halt bei Minderrassen populationsgenetisch sehr schad. Und den Ukrainern bleibt nix übrig.
Ja, das ist es halt. Seine Schwester ist in die Zucht, aber die Züchterin wollte halt gerne das wenigstens noch ein weiterer mal ausgestellt wird.
Also haben wir gemacht, 1x groß in der Halle in Nürnberg, 2mal auf kleineren Rasseaustellungen. Für mich ist das einfach nix. Ehrlich gesagt kann ich mit den Menschen da nicht. Da wird man angezickt wenn man nen anderen Hund zu lange anguckt... Ja tut mir ja leid wenn ich den schönen Hund bewunder!
Die 3x haben mir echt fürs ganze Leben gereicht!
Für die Ukrainer isses grad natürlich echt mies.
-
Heute kam "The Working Whippet" von Helen Hansell hier an. Jins Züchterin ist neidisch - sie lauert wohl schon seit geraumer Zeit darauf, ein Exemplar zu ergattern, hatte bislang aber kein Glück.
Und Jin...
Nunja, ich glaube, sie möchte lieber Apfelschnecken- denn Kaninchenjägerin sein.
-
Gibt es hier jemand in der Nähe Nordhessens mit Platz für einen Whippet mit Kreuzbandriss? In der Hundegruppe meiner Stadt wird eine Betreuung mit ebenerdiger Wohnung (oder Hund tragen wäre eine Option - wiegt wohl 20kg) für 4-6 Wochen gesucht, weil die Besitzerin sich ungünstigerweise das Sprunggelenk gebrochen hat.
Ich überlege grade selbst hin und her, aber ich fürchte ich kann da nicht helfen weil ich zu viel unterwegs bin :/
-
-
Ja ich habe auch nicht schlecht gestaunt - entweder er ist sehr gut im Futter oder doch ein Galgo
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!