Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge

• Ich finde eure Berichte über Freilauf sehr interessant. Im Laufe des Threads (und bewundern der Fotos) hab ich mitunter wieder verdrängt, wie viel Management es bedeutet und mit wieviel Aufmerksamkeit man bei Spaziergängen mit Jägern dabei sein muss.

Ich hatte schon Hunde die gerne gejagt hätten.

Damals hab ich mir geschworen, das kein Jagdhund mehr einzieht, weil Spaziergänge immer meine volle Aufmerksamkeit gebraucht haben und ich das schon anstrengend empfand. Mit den Jahren sind die Erinnerungen aber wieder verblasst..

Eure Berichte lassen mich jetzt meine Tüddelrunden mit Otis wieder sehr genießen. xD

• Jin sind Vögel (außer Fasane, weil die meist so flach wegfliegen) tatsächlich egal. Außer mal zum Scheuchen aus Spaß :roll: Das lässt sich aber freilich einfacher in den Griff kriegen als echtes Jagdverhalten. Und halt auch abbrechen.

Wobei mich Jin jetzt langsam echt überrascht und im Park sogar völlig desinteressiert dicht an (bei der Hitze auf dem Boden) ruhenden Tauben vorbei geht

Scheuchen tut er gerne Krähen, aber auch da muss es dann ein "perfekter" Moment sein damit er durchstartet.

An der Leine ist er übrigens super brav, da geht er auch problemlos an Vögeln, Katzen und allem vorbei. Ausnahme ist richtiges Wild, also rennendes Reh oder Fuchs oder so, da steht er dann schreiend in der Leine. Wobei, hatten wir die letzten 2 Jahre nimmer, was ich aber darauf schiebe das wir nie so nah an Wild waren.

Wir sind ja ab und zu hier im Kurpark und da guckt er gerne Enten. Neugierig, aber entspannt.

Pferde findet er geil. Leider. Da muss er sehr frühzeitig an die Leine, weil er sonst durchstartet und sie scheuchen will, der Drecksack. Findet er einfach super lustig, will er bei Schafen auch machen.

Aber er ist halt so ein Schnösel, wenn er lustig drauf ist mag er auch Jogger ärgern. Also hinterherrasen um auf gleicher Höhe dann in einen ganz eleganten Trab zu wechseln und mit einem Seitenblick auf den Mensch an ihm vorbeischweben. Und dann im Bogen zurück zu mir. Da fühlt er sich großartig bei, der Drecksack! Da isser dann echt ganz elegant und schwebt wie auf Wolken vorbei, darum ist er sofort an der Leine wenn ich nen Jogger auch nur erahne.

Er hat ja so eine nette, einnehmende Persönlichkeit... :muede:

(Meistens ist er echt nett. Nur manchmal ist er so ein arroganter Schnösel, echt!)

• Gestern Vormittag haben wir uns mit der lieben Leylamososa und ihren Whippets im Schlosspark Laxenburg getroffen und hatten eine wirklich entspannte, harmonische Runde. Highlight war natürlich, dass ich den zuckersüßen Langnasen-Nachwuchs von ihr kennengelernt habe *__*

Darf ich vorstellen: Smudo, vier Monate alt und wirklich herzig. Und das sage ich als Nicht-Welpen-Mensch^^

Koboldöhrchen: check.

Die drei von der Tankstelle, äh, Schlossparkbrücke.

Gruppenfoto, leider habe ich fürs Welpi zu langsam abgedrückt, das war schon wieder woanders :b

Und ab auf die Wiesen!

Schon ein kleiner Herzensbrecher!

Gemeinsam mäuselt es sich besser.

Mein Lieblingsfoto von gestern, ich meine, da bekommt man doch Herzchenaugen <3

• Weil ich üüüüüberhaupt nicht neugierig bin: Was sind denn die (vermuteten) beteiligten Rassen? =)

Er ist ein Border/Whippet Mix

:shocked: und ich dachte, ich fantasiere den Border wg. der Farbe xD

Ist er eine absichtliche Mischung oder ein Ups-Wurf? Willst du mit ihm Sport machen?

Smudo, vier Monate alt und wirklich herzig. Und das sage ich als Nicht-Welpen-Mensch

Whippetwelpen sind einfach das allerherzigste überhaupt :cuinlove: wenn nicht grade 11 davon putzmunter mit nur Flausen im Kopf es sich zur Aufgabe gemacht haben, den Besuch wie ein Schwarm Piranhas zu zerfleischen

• Er ist ein Border/Whippet Mix

:shocked: und ich dachte, ich fantasiere den Border wg. der Farbe xD

Ist er eine absichtliche Mischung oder ein Ups-Wurf? Willst du mit ihm Sport machen?

Dieses war eine gewollte Mischung.

Ich war nur da zum schauen und der Kleine Kerl war der Meinung er müsste mit mir. Ich bin sonst sehr resistent gegenüber Welpen aber dieser hat nach 4 Wochen schon geheult wenn ich weg bin.

Er zählt zu der Kategorie was man nie wollte und doch zum Glück brauchte. :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts:

Er ist ein absoluter Traumhund. Mit 8 Monaten schon in sich ruhend, freundlich zu allem und jedem und er liebt meine Aussiedame über alles und Sie Ihn.

Ja ich werde Sport mit Ihm machen. Wir werden sehen wo seine Reise hingeht.

Mit der Aussiedame mache ich Flyball. Wie auch mit dem Border Collie (gestorben letztes Jahr) und dem Mopsmixding (gestorben im April) davor. Ob er das auch macht sehen wir in der Zukunft

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!