Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge
-
-
Sie sind tatsächlich für den Sport gezüchtet. Eltern sind auch auf alles untersucht.
In Amerika gibt es diese Mischungen schon seit vielen Jahren
Ich wollte eigentlich lieber was mit Papieren. ABER diese Kleine Kerl hatte mich völlig von sich überzeugt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
-
Macht nix. Hätt ich nur sehr spannend gefunden.
-
Nein er ist kein Sepp Nachkomme
Macht nix. Hätt ich nur sehr spannend gefunden.
Ich kenne aber einige Sepp Nachkommen. Das sind tolle Hunde.
-
-
Ein Border/Whippet ist doch dann ein Lurcher?
Anbei noch ein paar tüdelige Galgonen am gestrigen Tage. Es war schon früh ordentlich warm und sie sind nicht wirklich viel gerannt.
-
-
Sind Lurcher eigentlich immer F1 Hunde? Also Kreuzungen aus den Originalrassen? Oder werden die auch miteinander weiter verpaart?
Ich kenne mich gar nicht aus, sorry, falls die Fragen blöd sind
Ich kenne ja nur den Windsprite meiner besten Freundin, da wurde soweit ich weiß ja auch Sheltie eingekreuzt oder?
-
In Deutschland sind die meisten Lurcher F1 bis F2 maximal.
Die Briten sind da abgebrühter. Da gibt's dann auch Mal Cooli/ Whippet/ Bull/ Grey/Wheaton Lurcher oder ähnliches 😂
-
Hallo, ich habe mal eine Frage. Mag vielleicht provokativ sein, aber es betrifft eine Beobachtung die nicht nur ich gemacht habe. Gestern mal wieder ganz extrem.
Wenn wir mit unseren Podis angedackelt kommen, reagieren Galgobesitzer oft sehr reserviert. Ihre Hunde dürfen nicht hallo sagen, sie selbst sagen es auch ungern, irgendwie scheinen sie eine Reserviertheit zu haben, die ich nicht verstehe.
Gibt es da Dinge, die ich nicht mitgekriegt habe? Ich fühle mich völlig unverstanden. Alle anderen Hundebesitzer sind offen, - die Meisten jedenfalls, Idioten gibts überall, - man redet ein paar Worte, die Hunde beschnüffeln sich und gut ist. Nur Galgos scheinen irgendwie in Quarantäne zu sein. Wenn sie Neugier zeigen, werden sie zurück gerufen (gezogen, weil meistens mit Leine). Hat das einen Grund?
Meine Flocke versteht das auch nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!