Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge
-
-
ach da unten wohnt ihr.
sind ja nur 2,5 stunden.
Schnake finde ich richtig cool 😅❤️
hast Du mehr bilder?
Die stelle ist hier ein winziger "stadtsee" fast direkt an meiner arbeit. nix bekanntes, ist man in 30 minuten einmal herum gelaufen. zum flitzen lassen reicht es
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Man kann natürlich fragen, warum mit angeleintem Hund ins Hundeauslaufgebiet (wobei ich das auf großen Flächen auch mache), aber wenn Du sagst, dass die Galgos angeleint waren...dann wird es vermutlich zu einem guten Teil eben daran liegen.
Das ist jetzt eine Beobachtung, es gibt andere Beobachtungen in anderen Situationen. Parkplatz zum Hundeauslauf, ich mal wieder ganz ohne Leine für die zwanzig Meter zum Auto, Leute steigen aus. Sind die Hunde keine Galgos, werden sie abgeleint, um Gina zu begrüßen. Galgos müssen zurück ins Auto, bis wir vorbei sind.
Naja, aber wie stellst Du Dir das vor? Einander wildfremde Jagdhunde kriegen Rennflash am Parkplatz? Lustig. Vorallem weil das ja keine kleinen Hunde sind.
Mich wundert eher, dass es so viele andere zulassen. Ich wär tendentiell auch genervt, mit den nur bedingt ableinbaren Galgos womöglich auch sehr, seht angepisst gewesen.
Und der Ängstliche hätt Terror gemacht wegen, "Hilfe, mir kommt ein Mann zu nah" oder der Schnake in die Nase gebissen, weil ihm das zu schnell ging
Ich mein, das sind halt großteils auch alles Tierschutzhunde, womöglich noch nicht lange da, teilweise wirklich schlecht ableinbar, manchmal vielleicht übertrieben behütet, mag sein. Das sieht man halt von außen nicht immer.
Nur halt auch nicht welche Menschen-Hunde-sonstwas Ängste der Hund hat oder in wieviel km Entfernung er spazieren ginge, wenn ich ihn mal eben ableine.
Offensichtlich wollen die Leute diese Form der Kontaktaufnahme durch Deinen leinenlosen Hund nicht. Oder durch ne leinenfreie Hundegruppe.
-
Ich wär wohl auch so ein Spielverderber. Leinenkontakt tendenziell unerwünscht, da nicht scharf auf 75 kg Hund die an der Leine wahlweise einen Rennflash bekommen wollen oder von denen womöglich einer quer schießt und den leinenlosen Hund fressen möchte. Ohne Leine rennen lassen auf freier Fläche, nope. Machen wir nicht mit der aktuellen Hundekonstellation. Aus Gründen. Ein bisschen auch aus Faulheit, da zumindest ein Galgo mit etwas intensiverem Training durchaus abgeleint werden könnte. Aber wir brauchen es nicht so sehr, wir haben mehrere sichere Möglichkeiten mit Zaun drumherum und das reicht uns aus. Bei Pepper kommt zu ihrem sehr eigenständigen Jagdverhalten noch dazu dass sie Angst hat vor fremden Menschen, insbesondere Männern. Wenn die offline ist und erschreckt sich blöd vor irgendwem, isse weg. Kann man blöd finden, ist aber so.
Und am Parkplatz eh. Also selbst die Galgos die in der Pampa abgeleint werden konnten, hätten auf einem Parkplatz nicht flitzen dürfen. Auch meine müssen immer warten bis ich das "Okay" gebe fürs Rausspringen. Vorher wird in Ruhe angeleint. Wer versucht einfach rauszuspringen, fliegt rückwärts wieder rein. Das hatten sie hier schnell raus. Und es wird gewartet bis andere Hunde etwas weiter weg sind, um eben zu vermeiden dass leinenlose Hundehalter sich animiert fühlen, ihre Hunde zu meinen herflitzen zu lassen.
Allerdings würde ich aus eben diesen Gründen kein Hundeauslaufgebiet aufsuchen. Wobei es hier in meiner Region so was auch gar nicht gibt, daher hab ich leicht Reden. Hier sind viele Hunde, aber innerorts lassen sie sie alle an der Leine. Besser so, die Straße ist nie fern. Nett sein zueinander kann man ja trotzdem, sich grüßen oder ein paar Worte wechseln. Gibt aber sicher Leute die nicht viel andere Möglichkeiten sehen für einen schönen Spaziergang mit Hund, und die deswegen mit Leinenhunden in einem Auslaufgebiet aufkreuzen. Oder welche die trainieren und deshalb auch dort sind, mit Schleppleine o. Ä.
corrier Der Sandstrand ist ja echt ein Traum. Unsere flitzen auch extrem gerne auf Sand. Sie haben ja meist die Möglichkeit zu wählen zwischen Wiese und Reitplatz. Sie nehmen zu 90% den Reitplatz wenn sie komplett eskalieren wollen. Hier in der Nähe kann man eine Reithalle stundenweise mieten, das steht für den Herbst bzw. Winter (wenn draußen so richtig Schmuddelwetter ist) auf dem Plan. Ich bin sicher, die Reithalle werden sie sehr lieben.
-
Weberknecht trifft Klops ^^
Die beiden sind so gegensätzlich und verstehen sich super. Spyro ist auch erstaunlich schnell, klein und drahtig.
upsi!
niiiunnggg
"Gib mir das."
"Nein."
"OK"
Und ein freifliegendes Känguru zum Schlafen
-
Huhu,
ich hätte gerne für Fianna einen fotogeneren Maulkorb, als den, den Pinken Plastikmaulkorb ,den sie jetzt hat. Also einen aus unauffälligem Draht, und wenig davon.
Bei sofahund gefallen mir diese ultra leichten (Paris?) ,da hab ich vor Ewigkeiten schon nach geschaut, als ihr Kopf noch nicht ausgewachsen war.
Aktuell "braucht" sie ihn nicht, ich möchte ihn einfach nur für den Fall der Fälle schon da haben.
Ich weiß aber nicht, welche Größe sie braucht und ich würde gerne in einem Shop in Deutschland bestellen.
Aktuell passt ihr dieser hervorragend:
Den hat sie sich von den Collies geborgt und möchte nun was schlichtes eigenes.
-
-
Den Paris fand ich auch spannend, nachdem ich mir aber letztens einen maulkorbanprobetermin gegönnt hab bin ich von dem Weg.
Der saß hier gar nicht bei allen dreien und der drahtbügel war irgendwie auch nicht sehr komfortabel.
Hier ist es jetzt ilvie in verschiedenen Varianten für Smudo und samu geworden und für Solo der Rocky Mini.
Rocky kann ich mir an fianna auch gut vorstellen, superleicht aber natürlich nicht ganz so dezent
-
Willkommen in der Familie, kleine Malák (leider nicht meins, aber ich sehs ganz oft)
Sie ist ein kleines Rescue "Baby" aus dem Ausland, Saluki-Mix.
Baby in "", weil sie einfach winzig ist durch die Mangelernährung, aber sie ist schon komplett durchgezahnt und dürfte so 7-8 Monate alt sein.
Trotz der frühen Misshandlungen durch den "Züchter" ist sie einfach nur bezaubernd und süß und fröhlich.
Die Beinchen sind noch ganz verbogen, sie ist ganz verbaut und kann noch schön gepäppelt werden, aber dann wird sie ein gesundes Winddings sein.
Gestern kam sie an, und heute hat sie sich schon richtig über meinen Besuch gefreut. Die kleine Wüstenspringmaus.
Lustige Ohren kann sie auch
Balli ist n cooles Dings
kriegt man fast nicht in die Schnute
Komm her Du!!!
Niung!
-
Willkommen in der Familie, kleine Malák (leider nicht meins, aber ich sehs ganz oft)
Sie ist ein kleines Rescue "Baby" aus dem Ausland, Saluki-Mix.
Baby in "", weil sie einfach winzig ist durch die Mangelernährung, aber sie ist schon komplett durchgezahnt und dürfte so 7-8 Monate alt sein.
Trotz der frühen Misshandlungen durch den "Züchter" ist sie einfach nur bezaubernd und süß und fröhlich.
Die Beinchen sind noch ganz verbogen, sie ist ganz verbaut und kann noch schön gepäppelt werden, aber dann wird sie ein gesundes Winddings sein.
Gestern kam sie an, und heute hat sie sich schon richtig über meinen Besuch gefreut. Die kleine Wüstenspringmaus.
Balli ist n cooles Dings
kriegt man fast nicht in die Schnute
Komm her Du!!!
Niung!
Och wie süß. Die sieht ja so zart aus als könnte sie ihreen GPS-Tracker kaum tragen...
-
Och wie süß. Die sieht ja so zart aus als könnte sie ihreen GPS-Tracker kaum tragen...
Ja wirklich. Eine ganz kleine zarte kleine Puppe.
Wir haben gar keinen Pullover, der ihr passt. Sie friert nämlich. Es ist kalt in Deutschland, sagt sie.
Morgen bringe ich ihr Mal den kleinsten Pulli von Fianna vorbei, vielleicht kann sie den erst Mal tragen.
-
Ich glaub das können alle windigen die halbwegs Rosen- oder Klappohren haben.
Bei Hamilton stand in einem Richterbericht "Lose getragene Ohren", was ich eine nette Umschreibung finde für das was der mit seinen Ohren so alles anstellt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!