Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge

• Dann erzähl mal, wo ich Unsinn geschrieben habe.

Bezug nehmend auf "meine" Bahn.

Immerhin habe ich mich ausdrücklich mehrfach ausschließlich nur auf diese bezogen.

Ich bin gespannt.

Denn, wie du gerade oben geschrieben hast, warst du noch gar nicht da.

Also kannst du eigentlich gar nicht wissen, wie es da abläuft.

• Ich muss ehrlich sagen, dass ich etwas geschockt bin. In meinem Coursingverein wurde sich immer für jeden trainierenden Hund die Zeit genommen, die dieser Hund brauchte und es wurde sich auch die Zeit genommen, den Besitzern alles nötige zu erklären.

Wenn auf einer Rennbahn grundsätzlich der von pinkelpirscher beschriebene Umgang herrscht, dann brauchen sich die Vereine echt nicht zu wundern, dass sie starke Probleme haben, Mitglieder zu bekommen und auch das Bahnensterben ist damit absolut erklärlich.

Ja, natürlich "opfert" man seine Freizeit für "fremde" Leute bzw. deren Hunde. Aber das ist die Definition von (Freizeit-)Vereinen. Das ist absolut kein Grund, Leute - zumal Neulinge - anzupampen. Wenn man keine Zeit für Unvorhergesehenes hat, dann sollte man vielleicht die Anzahl der an dem Tag gezogenen Läufe überdenken. Wenn ich 1h für meinen Agi-Kurs habe, dann kann ich eben keine 5 oder mehr Teams aufnehmen sondern maximal 3-4.

• Rennbahn ist in der Erhaltung extrem kostenintensiv.

Wahnsinnig arbeitsaufwendig. Die paar Euro Trainingsgebür, damit kauft man sich halt auch nicht, dass man alles neu erfinden kann.

Es ist ja nicht so, dass bei Trainings nur Beginner stehen. Das sind ne Handvoll. Meist am Schluss. Und auch nicht so, dass da jetzt gar keiner sich Zeit nimmt.

Und es ist jetzt nicht so, dass man gar zeitlich zusammen kommt. Man kann nur nicht mit der Erwartungshaltung antanzen, dass aber bitte alle auf einen warten müssen. Das wird es in etlichen Vereinen nicht spielen.

Auch wenn tollerweise Trainings auch für nicht wettbewerbsorientierte Leut samt Hund offen sind, je nach Bahn auch für Nichtwindhunde, ist das trotzdem nicht "Kerngeschäft".

Rennbahn ist Leistungssport. Nicht Lustiglustigtrallala. Muss man nicht mit Ehrgeiz betreiben, kann alles total entspannt sein. Aber wer daher kommt und glaubt, jetzt rennt alles nach ihm - da gibt es dann auch mal Platzverbot, wenn man so gar nicht mit den Regeln anderer kann.

Und wenn ich in ne andere Sportart reinlatsche, dort keinen Tau hab, aber groß mitred , nur die Hälfte gar nicht versteh, naja, da wird man halt auch mal berechtigt angepampt oder ausgelacht wird.

Nein, das ist nicht immer wegen "Alle sind so Böse zu Anfängern." Manchmal reden die auch einfach Unsinn, der unerträglich ist.

• Du relativierst immer alles, wenn man sagt, dass das kompletter Topfen ist, was Du schon wieder nicht richtig verstanden hast oder glaubst zu wissen.

Ursprünglich sprachst Du sehr allgemein. Du hast doch noch nicht mal ne Ahnung wie es in "Deinem" Verein wirklich läuft, nach paar Mal probieren.

• Also bezichtigst du mich der Lüge, ohne mir sagen zu können, wo ich gelogen habe.

Das ist gut. Wirklich.

Ja, mein allgemeines war das Thema HB, Startbereich und nicht auf den Zaun stellen lassen.

Bis auf den letzten Punkt, der scheinbar tatsächlich andernorts anders gehandhabt wird, ist da nichts, was nicht allgemein gültig wäre.

Ab danach habe ich ausschließlich und sehr deutlich von dem Verein gesprochen, wi ich hingehe

Und nur von diesem und auch nur vom Training.

Wenn du Sachen da falsch liest oder rein interpretierst, was ich niemals geschrieben habe, ist das nicht mein Problem, sondern schlicht deins.

Und ja, ich weiß nicht alles, wie es bei uns läuft.

Muss ich aber auch nicht und habe ich auch nie behauptet.

Bestest Beispiel, dass ich nicht weiß wie die Zeiten genommen werden.

Aber das ist etwas, was man im Training nun mal einfach nicht wissen muss und ich Stelle die Leute, die das seit Jahren auf dieser Bahn regelmäßig machen, ganz bestimmt nicht in Frage

• Ich entschuldige mich mal vorab für die kleine Bilderflut - aber ich denke, die Niedlichkeit der Flöhe entschädigt euch dafür.

Wir waren gestern mit Jins jüngsten Nichten und Neffen bzw. Sookies Cousins und Cousinen unterwegs - natürlich zusammen mit Schwestern/Tanten.

Jins Begeisterung hält sich - wie gewöhnlich - sehr in Grenzen. Die Flöhe waren trotzdem sehr angetan von ihr.

f8e3c9c4a8278c1.jpg

So ein selbstbewusstes kleines Mädchen!

94f38f7d3769d.jpg

Wer macht das Rennen?

6542be.jpg

b2f21f.jpg

Flöhe müssen hüpfen

9ac43cacfcdff20.jpg

fd1be1a2cc3b17.jpg

Was gibt's da spannendes?

a4d1fac9a99d10658.jpg

Jin ist schon geduldiger geworden, aber sie will trotzdem keinen Kontakt zu den Flöhen

7ff2a53.jpg

c7b9285f56830.jpg

6ca78e1bb5cc2d25dc0d522.jpg

f39a5a59bd2.jpg

ef35ab2fd.jpg

cc3af5a436f0216af41b9.jpg

92c7b5d09b5538e73f29.jpg

1bb76365e863f9861de39.jpg

1f1fd9d24943a7.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!