Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge
-
-
Das würde vielleicht auch erklären warum sie so groß ist 🤣
Nö, muss nicht. Die regionale Galgo Españoles-Züchterin hier züchtet ziemlich große Galgos und auch auf Coursings hab ich immer eher größere als kleinere Exemplare gesehen.
Die haben schon eine spezielle Kommunikation untereinander.
Ja, jede Rasse(ngruppe) hat ihren eigenen Dialekt. Bei TS-Windhunden kommt häufig noch die unzureichende Sozialisation auf andre Hundetypen hinzu.
Mit den Grobmotorikern hier hat der Feingeist nix am Hut
Jin und Sookie lieben Prügel-Rennspiele. Schon zu zweit sind die echt heftig, aber wenn dann noch die Cattle-Freundinnen dabei sind... da steht man besser nicht im Weg
Also was die sozialisierung angeht kann ich mich bei leni tatsächlich nicht beschweren.
Sie kommt durchweg mit allem klar und kommuniziert sehr offen, klar und freundlich.
Ihre große Liebe ist ein chihuahua - das ist wirklich Oskar reif was sie da abzieht wenn er kommt.
Man glaubt gar nicht wie klein Madame sich machen kann. Das ist einfach ein Schauspiel.
Grobmotorisch ist sie allerdings auch...
Das ist einfach unfassbar.
Das typische hetzen und fangen ist einfach toll für sie - das liebt sie einfach
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier wird lieber auf weiche Kissen gebettet, über das Leben sinniert
-
Hier wird lieber auf weiche Kissen gebettet, über das Leben sinniert
Gott wie goldig sie einfach ist 🥹🥹 diese Äuglein- ich Schmelze
Leni ist eher so Typ - mir egal bin müde
-
huhuuuuu ihr lieben,
Na wie ist es bei euch bei dem wetter?
Ich persönlich komme ja nicht ganz so gut klar mit der Hitze und würde mich dann am liebsten im Keller verkriechen.
Madame allerdings liegt viel auf dem Balkon oder aber im bett und chillt.
Ich habe momentan das Gefühl das Leni bald läufig wird.
Die rüden sind schon sehr interessiert an ihrem popo und sie markiert doch ziemlich viel - was doch sehr untypisch für sie ist.
Auch putzt sie sich momentan vermehrt.
Also mal abwarten
Lasst es euch gut gehen bei dem wetter d52ba.jpg
-
Wärme? Was ist das?
Sookie ist noch jung und reagiert wenig auf Wärme. Jin hingegen merk ich das Wetter schon an, ist weniger fit. Draußen in der Sonne würden beide gerne liegen (und zwischendurch mit Schatten oder Wohnung wechseln). Nachdem Sookie aber eine Schwachstelle im Zaun entdeckt hat, dürfen sie nur noch unter Aufsicht raus.
Sookie hat schon vor vielen Wochen das Markieren für sich entdeckt. Seit heute ist sie nun läufig. Bislang merk ich keine Verhaltensveränderung dadurch - Jin war aber während der Läufigkeit auch immer normal, erst in der Scheinträchtigkeit wurde sie ein kleines bisschen ruhiger - das hat man aber eher beim Coursing als im Alltag gesehen.
-
-
ahh ich hab grad gesehen das deine sookie ja nur ein bisschen älter ist als Leni. 😊
Meine Kröte ist von Mitte Juni.
Da bin ich ja jetzt mal gespannt obs bald los geht und vor allem wie sie sich dann macht.
Meine vorherige Hündin hatte immer sehr viele Probleme zwecks scheinträchtigkeit weshalb sie dann mit 4 kastriert wurde.
Wir haben ja im tierschutzvertrag auch die Klausel drin das sie spätestens mit einem Jahr kastriert werden muss - was ich absolut utopisch finde.
Sie muss doch erstmal gesund groß und erwachsen werden.
So fern kein medizinischer Indikator da ist, würde ich sie am liebsten intakt lassen.
Mein Tierarzt sagte damals auch, das die Klausel im Tierschutzvertrag unwirksam ist und darauf nicht bestanden werden darf.
Von daher mal abwarten. 😊
-
ahh ich hab grad gesehen das deine sookie ja nur ein bisschen älter ist als Leni. 😊
Meine Kröte ist von Mitte Juni.
Da bin ich ja jetzt mal gespannt obs bald los geht
Das kann ganz unterschiedlich sein. Eine Schwester von Sookie war schon vor Monaten läufig, eine andre vor kurzem (von den andren weiß ich es nicht). Ich hab auch schon von Hündinnen gehört, die erst mit zwei Jahren läufig wurden.
Mein Tierarzt sagte damals auch, das die Klausel im Tierschutzvertrag unwirksam ist und darauf nicht bestanden werden darf.
Da hat dein TA auch recht. Du würdest dir ja auch bei deinem Auto nicht vorschreiben lassen, dass du es nach einem Jahr umlackierst.
Du hast den Hund gekauft, daher liegen nun alle Rechte bei dir - ganz egal, was im Kaufvertrag steht und noch egaler, was dessen Überschrift ist.
Ich persönlich würde keinen Hund kastrieren, bei dem es nicht aus medizinischen Gründen oder wegen des Verhaltens notwendig ist.
Meine Große musste ich mit 8 nach einer Pyometra kastrieren lassen. Natürlich ist es praktisch, dass sie jetzt nicht mehr läufig wird. Dass ihr Fell seitdem dünner ist, finde ich allerdings unpraktisch. Bin aber andrerseits froh, dass es keine sonstigen Nebenwirkungen gab.
-
Ja das hab ich hier auch schon mitbekommen, das es bei Hündinnen doch extreme Schwankungen gibt was die läufigkeit angeht.
Meine vorherige Hündin, war meine erste Hündin, daher hab ich auch nicht viel vergleichsoptionen.
Bei ihr war es damals auch medizinisch absolut notwendig, sie wurde irgendwann richtig aggressiv und war psychisch ein Wrack.
Ende vom Lied war sie hatte alles voller Zysten weshalb alles raus musste.. Gott ich hab mir solche Vorwürfe gemacht..
Okay das klingt schon mal gut, dann werde ich sie auch nicht kastrieren lassen wenns nicht sein muss.
Ich finde diesen "trend" (bei uns ist es momentan zumindest so), auch einfach schrecklich.
Die rüden werden hier teils schon mit 6 Monaten kastriert, bevor sie "anstrengend" werden.
Da könnte ich wirklich schreien...
-
Meine kommen mit der Hitze sehr unterschiedlich klar. Aktuell haben wir hier knapp 40°C draußen (drinnen bekommen wir's zum Glück auf 22°C gedrosselt) und alle liegen nur rum. Dobby kommt nur noch sehr schlecht klar, selbst mit geringer Hitze.
Annwnn hat damit kaum Probleme, heut Vormittags ist die noch geflitzt als wär gar nix. Und Caileigh liegt irgendwo dazwischen.
Die ist auch gerade läufig - vermutlich noch 2 Wochen bis zu den tatsächlichen Stehtagen, aber die springt schon jedem Rüden ins Gesicht. Bei ihr merke ich jedes Jahr vermehrt die 'Nebenerscheinungen'. Angefangen mit der aktuellen extremen, aufgedrehten Kontaktfreudigkeit, bis auch später die Trantütigkeit.
-
Manni hat gerade fast 500ml Wasser gesoffen. Für nen Hund, der nicht trinkt, ist das extrem viel 🫣
Wir sind aktuell also nur im Haus. Mir ist es einfach viel zu warm.
Siri würde sich gerne, auf den Fliesen draußen, kochen lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!