Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge
-
-
Also puppy zwickt tatsächlich nicht nur, die wird richtig blöd.
Sie hält meinen rüden teils richtig an der rutenspitze fest (mitten im lauf) und zieht dann so das er sich mehrfach überschlägt.
Maulkorb drauf 😇😎
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Oh, also eine waschechte Mistkröte.
Maulkorb. Wer übertreibt, muss Pause machen. Erst mal allein Dampf ablassen, vor laufen mit anderen. Ein gut etablierter Todesblick kann auch hilfreich sein.
Wären so ungefähr meine ersten Maßnahmen.
Is für den anderen Hund nämlich wirklich blöd. Und am falschen Hund so rumgezogen, wird sie für die Frechheit platt gemacht. Auch nicht so gut
-
ne zeitlang ging das ganz gut wenn erst sie 3-4 runden laufen konnte, so dass schon mal ein wenig Feuer raus war, und erst dann mein rüde dazu kam.
Mittlerweile funktioniert das aber auch nicht mehr.
Ja Loki, hat mittlerweile absolut keinen bock mehr mit ihr zu spielen. Sobald sie ankommt geht er gleich in Deckung, deswegen unterbinde ich das auch die letzten Wochen.
Aber ja gut zu wissen das ihr das auch so seht mit dem Maulkorb 😊👍
Sie ist echt ne mistkröte... deswegen muss ich immer so schmunzeln wenn die leute sagen "ooooch so ein zartes mäuschen" oder "hach is die lieb"... und ich denk mir immer, ja klar - solang die Leine dran is
Dennoch große Liebe, bei den beiden 🤭
-
Ganz eventuell gerät sie auch zu sehr in Aufregung und Stress bei solchen Rennspielchen.
Die fürchterlichste Schlägerbraut hier war ein Sittingwhippet, die war so drüber, die hat sich nur an anderen abreagiert. Das war ein Hund, mit dem zuviel gemacht wurde den ganzen Tag. Da half dann laufen auch nimmer. Sondern nur weniger Programm insgesamt.
Und mein eigener Mobbingspezialist macht das ja auch nur bei zu viel Dynamik. Da hat man den Eindruck, damit kommt sie dann nicht klar und reagiert sich irgendwo ab. (Der Hund is im echten Leben sonst eine Schlaftablette. Die hab ich schon mit 9 Monaten zum Herzschall geschleppt, weil die so brav und unauffällig und ruhig war)
-
Ganz eventuell gerät sie auch zu sehr in Aufregung und Stress bei solchen Rennspielchen.
Die fürchterlichste Schlägerbraut hier war ein Sittingwhippet, die war so drüber, die hat sich nur an anderen abreagiert. Das war ein Hund, mit dem zuviel gemacht wurde den ganzen Tag. Da half dann laufen auch nimmer. Sondern nur weniger Programm insgesamt.
Und mein eigener Mobbingspezialist macht das ja auch nur bei zu viel Dynamik. Da hat man den Eindruck, damit kommt sie dann nicht klar und reagiert sich irgendwo ab. (Der Hund is im echten Leben sonst eine Schlaftablette. Die hab ich schon mit 9 Monaten zum Herzschall geschleppt, weil die so brav und unauffällig und ruhig war)
-
-
"ooooch so ein zartes mäuschen"
Bekomm ich auch bei Jin oft zu hören. Und da stehen dann 15 kg (ok mittlerweile nur noch 14,x kg) auf 51 cm geballte Muskelpower mit richtig fetten Oberschenkeln vor den Leuten. Zart ist an Jin eigentlich gar nichts.
Sookie ja, Sookie ist optisch zart. Aber die gleichen Leute sehen auch keinen Unterschied zwischen Jin und Sookie. Ähm, Sookie wiegt grad mal niedliche 11 kg und ist eine Gräte. Wobei Sookies Charakter nicht zart ist. Absolut nicht
-
Bekomm ich auch bei Jin oft zu hören. Und da stehen dann 15 kg (ok mittlerweile nur noch 14,x kg) auf 51 cm geballte Muskelpower mit richtig fetten Oberschenkeln vor den Leuten. Zart ist an Jin eigentlich gar nichts.
Sookie ja, Sookie ist optisch zart. Aber die gleichen Leute sehen auch keinen Unterschied zwischen Jin und Sookie. Ähm, Sookie wiegt grad mal niedliche 11 kg und ist eine Gräte. Wobei Sookies Charakter nicht zart ist. Absolut nicht
haha ja. finde das immer witzig wenn die leute angst haben, Fianna zu streicheln. die ist richtig kräftig. leicht und hoch, ja, aber definitiv nicht zerbrechlich.
Priya ist zart ❤️ hat die selben maße, wie Fianna, ist aber ein dünnes schmales kleines hasi.
trotzdem sind beide sehr stabil 😅
-
Du sprichst mir aus der Seele, denn wie man hier sieht auf dem foto ist leni gar nicht so zart.
Gut das Foto ist schon ein wenig älter, aber geändert hat sich daran eigentlich nix
Leni ist echt eine kleine abrissbirne, ob das echt an zu viel Aufregung liegt kann ich gar nicht sagen.
Manchmal hab ich tatsächlich das gefühl das liegt an lokis "laufart", loki rennt nämlich original wie ein karnickel.
Er schlägt viele hacken und zieht auch immer den Hintern so ein beim Laufen.. kann das gar nicht richtig beschreiben.
Auf der anderen Seite spielt sie ja mit besagtem deutsch drahthaar auch so.. - manchmal sogar noch ruppiger.
Da hat sie echt gar keine Hemmungen.
Das unterbinde ich aber sofort wenn mir das zu viel wird.
Ich hoffe einfach dass das mit Maulkorb besser wird. - Gut muss es ja wenn sie dann nicht mehr reinhacken kann.
Kann mir aber gut vorstellen dass das mit den whippets noch "schlimmer" ist, zwecks den Kommentaren.
Muss ehrlich sagen, das mir teils tierisch auf den Senkel geht..
"Gib der mal was zu essen"
"Gott is die dürre"..
Mittlerweile sag ich immer: "hää? Wie füttern? Das stand aber nicht im tierschutzvertrag", oder irgendwie sowas
Aber gut - gibt wohl bei jeder Rasse gewisse Sprüche 🤣
-
Ich kriege total selten Sprüche darüber, dass die Hunde zu dürr seien etc.
Manchmal kommt ein "ist das normal, dass die so dünn sind?" oder "wahnsinn; so schön schlank" aber das wars auch.
Das einzige Mal, dass die dünne Figur negativ kommentiert wurde, war auf der Messe in Dortmund. Da lief ein schwitzender, glatzköpfiger, korpulenter Mann mit einer sehr viel zu dicken, schwabbeligen, sabbernden Bordeauxdogge an mir vorbei und als er schon 5 m vorbei war grölte er, dass ich den Hund Mal füttern soll.
Das war so makaber 😅
-
oh sei froh, ich krieg das hier leider dauernd zu hören.
Teils kommt dann auch, ich solle doch meinem rüden mal weniger zu essen geben damit sie was abkriegt.. - mein rüde ist auch super drahtig und muskulös...
Ich find das tatsächlich gar nicht schlimm wenn man mich ordentlich fragt. Das haben wir aber ganz ganz selten.
Solche Leute sind dann natürlich die besten.
Wenn sie mit ihren fast rollenden hunden ankommen und man dann solche sprüche kriegt.
Da krieg ich wirklich die krise...
Wir haben hier jemanden wohnen mit einer Labrador Hündin.. die hat hochgradige HD, hund hab aber mit sicherheit 6-8 kg Übergewicht...
Solche Sprüche dann von solchen Leuten sind einfach nur zum Kopfschütteln..
Ich selber bin auch nicht dünn und hab zu viel auf den rippen, aber meine hunde - einfach nur nein.
Ich trage einfach die Verantwortung für meine Tiere und gerade wenn sie nicht gesund sind find ich das ganz schlimm..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!