Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge

• huhu ihr lieben,

Bei uns ist es gerade ein wenig anstrengend da Kröti denkt sie ist wieder topfit, und demnach wieder hüpfen, springen und laufen will..

Sie ruhig zu halten macht mich wirklich wahnsinnig und raubt mir den letzten nervt.

Ein paar Tage muss sie da allerdings noch durch. (Oder sollte ich sagen, Ich?)

Sie ist momentan eh eine kleine hexe. Total trotzig und aufmüpfig. Hachja die Pubertät :zany_face:

Lieben wir doch.

Was ich mich allerdings gefragt habe (und bitte haltet mich nicht für bekloppt), gibt's da nicht irgendwie so Gelenk "schoner" die man zumindest hinten drüber ziehen kann?

Das sie ständig irgendwelche Narben, Risse, blutergüsse etc hat, okay damit hab ich mich ja schon irgendwie abgefunden, aber die Gelenke?

Kann mir vorstellen dass das echt schnell gefährlich werden kann?

Bin ich da zu sensibel?

Ich hab mittlerweile schon meine gassi Tasche nach ihr ausgerichtet mit Desinfektionsmittel, verband etc :rolling_on_the_floor_laughing:

Aber das hat uns diesmal wohl den arsch gerettet, weil ich alles sauber halten konnte.

Ich mach mir bestimmt wieder zu viele Gedanken oder? :see_no_evil_monkey:

• Hallo zusammen,

sorry für‘s kurze Reincrashen hier, aber ich habe mal eine sehr generelle Frage: Wie lastet ihr eure Windhunde aus? Geht das nur bei Winhundesport, oder finden sie auch an anderen Aktivitäten Spaß? Habt ihr großräumig umzäunte Flächen als Auslauf parat?

Eigentlich schaue ich mich gerade nach einer ganz anderen Art Hund um, aber muss immer wieder feststellen, dass mir Windhunde von den Beschreibungen her ultra sympathisch sind und wollte da einfach mal ein bisschen nachforschen 😅

Beste Grüße und danke schonmal! :)

• Hallo zusammen,

sorry für‘s kurze Reincrashen hier, aber ich habe mal eine sehr generelle Frage: Wie lastet ihr eure Windhunde aus? Geht das nur bei Winhundesport, oder finden sie auch an anderen Aktivitäten Spaß? Habt ihr großräumig umzäunte Flächen als Auslauf parat?

Eigentlich schaue ich mich gerade nach einer ganz anderen Art Hund um, aber muss immer wieder feststellen, dass mir Windhunde von den Beschreibungen her ultra sympathisch sind und wollte da einfach mal ein bisschen nachforschen 😅

Beste Grüße und danke schonmal! :)

Wir gehen viel wandern. Neue Gegenden und Eindrücke lasten meine drei am besten aus.

Zusätzlich täglich die Möglichkeit zumindest mal auf einer Wiese zu flitzen.

Wir sind außerdem unregelmäßig in der hundeschule.

Windhundesport gibt es hier nicht

• Wir gehen viel wandern. Neue Gegenden und Eindrücke lasten meine drei am besten aus.

Zusätzlich täglich die Möglichkeit zumindest mal auf einer Wiese zu flitzen.

Wir sind außerdem unregelmäßig in der hundeschule.

Windhundesport gibt es hier nicht

Hab grad eure Fotos gesehen, richtig schön! Wandern tue ich auch sehr gern, das klingt ja schonmal ganz gut ☺️

Hier gibt’s auch keinen Windhundesport, deswegen hatte ich diese Art Hunde direkt immer kategorisch ausgeschlossen.

Danke für deine Antwort!

• Hier gibt’s auch keinen Windhundesport, deswegen hatte ich diese Art Hunde direkt immer kategorisch ausgeschlossen.

Windhundsport ist kein Freilaufersatz. Und auch kein Ersatz für Auslastung. Je nach Verein findet Training auch maximal alle 2 Wochen statt - und nur von Frühjahr bis Herbst (meist so März/April bis September/Oktober). Im Winter findet kein Training statt, ebensowenig an sehr heißen Tagen oder wenn Veranstaltungen sind.

Was für eine Rasse schwebt dir denn vor? Es gibt recht große charakterliche Unterschiede.

• Windhundsport ist kein Freilaufersatz. Und auch kein Ersatz für Auslastung. Je nach Verein findet Training auch maximal alle 2 Wochen statt - und nur von Frühjahr bis Herbst (meist so März/April bis September/Oktober). Im Winter findet kein Training statt, ebensowenig an sehr heißen Tagen oder wenn Veranstaltungen sind.

Was für eine Rasse schwebt dir denn vor? Es gibt recht große charakterliche Unterschiede.

Ah okay, das ist gut zu wissen!

Man liest immer so Sachen wie „erst auf der Rennbahn kann sich der Windhund richtig entfalten“-Gedöns. Oder ich war auf den falschen Seiten im Netz unterwegs, keine Ahnung. Deswegen war ich davon ausgegangen, dass Windhundesport das einzig Wahre ist 🤷‍♀️

Wie lastest du denn deine Hunde aus? ☺️

Ich fand Whippets oder Silken Windsprites sehr ansprechend, aber es ist auch nur so ein vager Gedanke.

• Was ich mich allerdings gefragt habe (und bitte haltet mich nicht für bekloppt), gibt's da nicht irgendwie so Gelenk "schoner" die man zumindest hinten drüber ziehen kann?

Jo.....so komische Gedanken hatte ich tatsächlich auch schon :D

Praktisch finde ich das Roller Triple Skate Schützer-Set. Gibts auch in rosa, aber leider nicht in Größe Null für Streichholz-Haxen :lol:

Anregungen findet man auch im American Football Shop |) :D

Leider hasst die Gräte Verbände und Pflaster und verbittet sich jede Art von Verunstaltung ihrer langen Modelbeine. Und wie ne eingewickelte Mumie will sie schon gar nicht herumlaufen.

Vor ein paar Wochen hatte sie ja ne Pfotenverletzung und ich habe es gewagt, ihr eine pinkfarbene Peppa Pig Socke überzuziehen. Erst als ich ihr mit ner häßlichen Halstüte gedroht habe, hat sie das peinliche Teil am Bein gelassen :lol:

So ein "Iron-Man-Anzug" wäre auch nicht schlecht :denker: :D

• oh gott ja!!! Manchmal würde ich sie am liebsten in Luftpolsterfolie einwickeln.. :headbash:

Nein mal ehrlich, ich kann sie ja schlecht in Watte packen, aber ich hab echt schiss das sie sich mal richtig böse verletzt.

Das mit der Socke habe ich die letzten Tage auch versucht.. Madame hat mich angeguckt als hätte ich sie verunstaltet.. wenn blicke töten könnten.. man oh man.

Man sollte es erfinden... ein windhunde Schützer Set.. mit Helm, Knie und Arm Schützer xD

Würde bestimmt witzig aussehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!