Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge

• Ich weiß was du meinst.. so ging es mir, mit meinem rüden..

Der war wirklich schlimm anfangs.

Loki kommt aus Rumänien und war das erste Jahr absolut panisch...

Wenn man ihn nur angeguckt hat hat er sofort unter sich gemacht.

Es war ao unfassbar viel Arbeit mit ihm.

Bis heute ist er mit fremden absolut skeptisch. Er mag generell nicht gerne angefasst werden von Menschen, ist super schnell gestresst und weiß dann teils nicht wie er sich verhalten soll.

Er hat echt viel Mist erlebt... hier bei uns, wie auch in Rumänien damals.

Ja die Hunde leben im hier und jetzt, das ist absolut richtig, aber einige Sachen sitzen dennoch tief.

Leni ist dagegen ja das komplette Gegenteil.

Sie freut sich über jeden Mensch und jeden Hund.

Manchmal ist sie ein wenig skeptisch, aber das gibt sich spätestens beim zweiten Mal.

Super aufgeschlossen und neugierig ist die Kröte.

Ich mag das sehr an ihr, neben Loki ist das wohl genau das, was ich brauchte.

Grundsätzlich finde ich es ja positiv wenn Hunde nicht zu jedem hinrennen, aber Loki ist da teils schon extrem - und das kann sehr anstrengend sein.

• Wir waren gestern Abend noch ne kleine Runde Rad fahren. Da Manni fast komplett durchgallopiert ist, gab es heute morgen Rentner Sport für ihn.

Manni und ich sind erst alleine paddeln gewesen und haben uns dann mit dem Mann und Mo und Siri irgendwo am Wasser getroffen.

Anschließend haben wir was geplantscht und sind dann, mit allen 3 Hunden auf dem Board, zurück geschwommen.

Abwechselnd haben der Mann und ich das Board gezogen.

Es war so herrlich entspannt 🥰

Und alle drei haben zwischendurch geschlafen 🥰

Und natürlich sind wir irgendwie die Hauptattraktion der ganzen Talsperre gewesen 🤣 (das sind ja 3 !!!! Hunde 😱, oder warum ziehen die Hunde denn nicht... 🤣)

Bin so stolz auf die Chaoten 🥰

• Du hast bestimmt SpaceOddity oder mich gesehen😊 sie war mit ihren 3 Xolos plus Cirneco da und ich mit D und meinem Senior.

Wir standen zum quatschen am Sonntag sogar mal voll lange hinter Menschen mit einigen windsprites zusammen im Schatten, wart ihr das vielleicht?

• Als ich den Xolo gesehen hab, da sind wir nur vorbei gegangen in der in der Sonne, relativ neben dem Ring. Die Frau hatte ein T Shirt an mit T Rex :thinking_face:

• Du hast bestimmt SpaceOddity oder mich gesehen😊 sie war mit ihren 3 Xolos plus Cirneco da und ich mit D und meinem Senior.

Wir standen zum quatschen am Sonntag sogar mal voll lange hinter Menschen mit einigen windsprites zusammen im Schatten, wart ihr das vielleicht?

Als ich den Xolo gesehen hab, da sind wir nur vorbei gegangen in der in der Sonne, relativ neben dem Ring. Die Frau hatte ein T Shirt an mit T Rex :thinking_face:

Das war dann ich nach dem Ringtraining 😂

• huhu ihr lieben, wie geht's euch?

Habt ihr die heißen Tage gut überstanden?

Hier war es wirklich nicht auszuhalten, wir sind verrückt geworden.

Die letzten zwei Tage waren wir zu nix zu gebrauchen.. es hat wie verrückt Gewitter, was es unaushaltbar schwül hat werden lassen...

Demnach kamen wir auch nicht viel zum laufen.

Leni fand das äußerst blöd, und hat mir das auch zu verstehen gegeben 🤣

Es war heute zwar auch unausstehlich heiß, dennoch sind wir ein ründchen gelaufen.

Leni konnte so ordentlich Luft rauslassen, und ist nebenbei im Wasser ein bisschen planschen gegangen 😊

Ein gelungener Tag also

Ich hoffe ihr kamt gut durch die tage - bei uns soll es jetzt endlich ein wenig abkühlen

6934561256d.jpg

5d0f85b9afa70588d5a077742.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!