Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge

  • Ich nehm das Leben und vorallem Dich relativ wenig ernst.


    Schad halt für den Windhundsport, dass außer Deiner schicken Sonnenbrille und überall den Sportauskenner mimen, sonst nix dahinter ist, vorallem sportlich nicht, und Du halt leider denen, die es nicht besser wissen, noch immer Unfug erzählen kannst oder ganz lustige "Is aber eh unter Anführungszeichen" in den Raum stellen.


    Als Veranstalter so ner relativ relevanten Veranstaltung würd ich persönlich Dich einfach nur auslachen, andere würden das vermutlich unkomischer sehen, wennst sowas daher plapperst. Aber da Du eh immer mit allen per Du und best friend bist und ja immer alle kennst von einmal dran vorbei gegangen - nun, vielleicht sagt es Dir eh auch mal wer anderer.

  • Die Rennleitung hat es selbst so gesagt 🤣

    Sie scheint also selbst nicht in den Keller zum Lachen zu gehen.

    Aber gut...


    Ignorier doch einfach was ich schreibe.

    Du scheinst das ganze ja eh weder verstehen zu wollen, noch zu können.

  • Ignorier doch einfach was ich schreibe.

    Du scheinst das ganze ja eh weder verstehen zu wollen, noch zu können.

    Nein, weil Du an allen möglichen Orten als die Supersportlerin auftrittst, scheinbar ohne dass Dir mal wer widerspricht oder Dich gebührend auslacht.


    Leider sind nicht alle so weit drin, um zu sehen, welchen Unsinn Du zeitweise verbreitest. Beim Zughundesport kann ich nicht mitreden, nur annehmen, dass es damit auch nicht so weit her ist, wie überall sonst, wo Du im Sportoutfit auftrittst und einzig das Outfit ist sportlich.


    Im Windhundsport ist halt blöd, wenn den wer tatsächlich betreibt und Dir nicht alles abkauft. Aber schad für alle anderen, die das nicht wissen können.


    Dass es zb schlicht und ergreifend auch vorgegeben ist, welche Hunde welche Distanz laufen, welche national anerkannten Rassen wo laufen dürfen und wo nicht usw.

  • Und ja, es regt mich auf, wenn Leut, die ihre Hunde nicht im Griff haben und ab und zu mal auftauchen, weder Lizenz noch sonstwas und eigentlich auch kein Interesse, außer die Zeiten vom eigenen Hund, die ja angeblich so egal sind, überall rumposten (mittlerweile werden sie ja sogar realistisch) auf Rennbahntopchecker machen und gern überall rumposaunen, mit wem sie nicht auf Du und Du sind.

  • HEY!

    Dieser Thread ist nicht dazu da, sich gegenseitig anzugehen! Wenn ein respektvoller Umgang nicht möglich ist, dann setzt euch auf eure Finger und/oder nutzt die Ignorierfunktion!

  • HEY!

    Dieser Thread ist nicht dazu da, sich gegenseitig anzugehen! Wenn ein respektvoller Umgang nicht möglich ist, dann setzt euch auf eure Finger und/oder nutzt die Ignorierfunktion!

    Selber hey!


    Nein, ich setz mich nicht auf die Finger. Wenn ein Mod das möchte, ja. Aber einfach so nicht.


    Dass ich Schwabbelbacke für eine Dampfplauderin vor dem Herrn halte, ist vielleicht nicht threadrelevant. Ihre nicht vorhandende Ahnung vom Windhundsport allerdings wohl. Denn aktuell hat sie das Gebiet ja für sich entdeckt.

  • Wenn ein Mod das möchte, ja.

    Ja, ich will.


    Ich habe keine Ahnung, worum es hier grad wirklich geht. Aber ich habe Ahnung von der Nettiquette und die wird von Dir gerade mit Füßen getreten, indem Du unnötigerweise sehr persönlich wirst.

    Auch, wenn man nicht einer Meinung ist, kann man respektvoll miteinander umgehen.

  • Ein laaaaaanger Tag ist zu Ende .



    Siri und ich sind oft um unseren Logenplatz beneidet worden.

    Ich war froh drum, so nicht in der Sonne stehen zu müssen.

    Die Maus wäre aber sehr gerne selbst gestartet. 🤣


    Siri hat das beste draus gemacht und sehr sehr viel geschlafen

    Nach der Physio gestern war sie aber auch arg platt. 🥰



    Dank der Rennleiterin haben wir ein Video von, mehr oder weniger, der ganzen runde von mos ersten Lauf.

    Man sieht, dass er gegen Ende sichtlich irritiert ist, dass er noch weiter laufen muss.


    Aber er hat das ganze soooo gut gemacht 🥰


    Sein erster Lauf auf 480m waren bei 37,7x Sekunden.


    Nach seinem Lauf gab es allerdings einige Beschwerden, warum ein labbi Mix mitlaufen dürfte.

    Sowohl Rennleitung, als auch die Zeitnahme haben versucht aufzuklären, aber uns auch bescheid geben, falls so was zu uns gesagt werden sollte.

    Aber die "Warnung" kam etwas zu spät 🤣.

    Die ersten Kommentare kamen schon beim vet Check.

    Ich kanns ja irgendwie nachvollziehen und kläre dann gerne auf.



    Sein zweiter Lauf war dann richtig schön und er hat auch nicht mehr gezögert 🥰

    Normalerweise ist er ja beim zweiten Lauf deutlich langsamer als beim ersten.

    Aber wenn wir, bei der Siegerehrung, seine Zeit richtig gehört haben, war sie bei 37,1x Sekunden. Also tatsächlich schneller.




    Anschließend bei der Siegerehrung hat er, nachdem er keinen Seehund nachmachen durfte, ein bisschen rum gekaspert und ist über die Wiese gekugelt 🥰




    So mit nem viezekusen Fan als Herrchen hat er dann auch gedacht, dass er besser bescheiden bleibt und nicht auf Platz 1 vom Treppchen geht 🫣

    Aber das schleifchen steht ihm trotzdem gut 🥰




    Das was ich tatsächlich krass fand, waren die vielen Schiedsgericht Entscheidungen.

    Das es so viele gibt, damit habe ich nicht gerechnet und zum Teil haben die auch echt lange beraten.

    Ein Hund hat sich wahrscheinlich etwas fieser verletzt. Der ist zwischen Kurve 1 und 2 auf einmal gehumpelt und in Kurve 2 dann auch stehen geblieben und hat sich keinen mm mehr bewegt. Der Tag kam dann auch sehr schnell auf die Bahn um nach dem Hund zu sehen.

    Ich hoffe sehr, dass er sich nicht schwer verletzt hat und bald wieder auf den Beinen ist.


    Ein paar Hunde sind auch disqualifiziert worden und wenigstens einer wurde verwarnt.


    Was ich hingehen sehr positiv fand, dass etwas die Hälfte der Halter zumindest ihre Hunde im Vorfeld etwas bewegt und auf und ab gegangen sind und auch nach den entsprechenden Läufen zumindest auch etwas ausgehen konnten.

    Das ist ja bei uns im Training leider überhaupt nicht der Fall, von daher ist es sofort aufgefallen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!