Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge

  • Schmuddelchen ist etwas essfaul leider 🙈

    Sowas kommt hier nicht vor. Heute sind die Mädels sogar aufgesprungen, als ich Taschentuchnachschub aus dem Bad geholt hab - die Tüte hat immerhin auch geknistert :pfeif:


    Statt Training - weil Frauchen ja krank ist - wird sich heut durch den Garten geprügelt:

    [Externes Medium: https://youtu.be/_v75OYPjmSU]

    Ehrlich, an und für sich find ich es echt fein dass die Buben nicht betteln und meist nicht mal aufstehen wenn es den letzten Bissen vom Tisch gibt.

    Aber Smudo übertreibt es im Moment etwas. Den muss ich gerade aus der Hand abfüttern und so Blödheiten

  • Ehrlich, an und für sich find ich es echt fein dass die Buben nicht betteln und meist nicht mal aufstehen wenn es den letzten Bissen vom Tisch gibt.

    jooooaaaaa, fänd ich manchmal auch ganz nett. Da es allerdings im Restaurant (zum größten Teil) klappt, ist's für mich ok. Bei meiner Mama schick ich die Mädels eben vom Tisch weg. Dann gucken sie nur. Fiepen ist eh untersagt. Daheim ess ich aufm Sofa, da muss ich gelegentlich mal mit einem Abbruch dran erinnern, dass ich keine Nase im Essen möchte, aber meist liegen sie einfach neben mir und warten drauf, wann ich fertig bin. Dann springen sie auf, weil dann gehen wir zusammen in die Küche und sie bekommen die Reste (ich koch extra dafür meistens etwas mehr - manchmal verschätze ich mich und lass dann extra zwei kleine Gabeln übrig, selten vergess ich das und die Mädels gucken enttäuscht).



    Aber Smudo übertreibt es im Moment etwas. Den muss ich gerade aus der Hand abfüttern und so Blödheiten

    oha, das ist echt krass. Hat er gesundheitliche Probleme?

  • Nö, der hatte sicher mal ein bisschen magengrummeln in der Früh und hat das befürchte ich mit dem Essen verknüpft.

    Leckerlies, etc gehen.

    Abends ist besser als morgens, egal was.

    Abgenommen hat er auch nicht, ist aber sowieso ein halbes Hemd.

    Aber so der Mega fresser war er eh nie

  • Jedes Leckerlie ist hier aufstehen auch nicht wert, da muss ich schon mit den richtig guten Sachen wedeln.

    Ich bin einfach so froh das ich nun 2 Hunde habe die fröhlich an den Futternapf gehen, kein ewiges Getue mehr um den kleinen Dummhund dazu zu bringen sich nicht krank zu hungern... Es ist so angenehm mit normalen Hunden!


    wird sich heut durch den Garten geprügelt:

    Aber Whippets sind doch sooooo zart und zurückhaltend und zerbrechlich!

    Hat letztens ein anderer Hundehalter völlig fassungslos gesagt während der alte Mann fröhlich mit seiner jungen Rüpeline rumgerannt ist.

    Ich weiß ja nicht was der für Whippets kennt, also die TTs sind ja ein Glück mehr Rampensau als zarte Deko.

  • Ich weiß ja nicht was der für Whippets kennt, also die TTs sind ja ein Glück mehr Rampensau als zarte Deko.

    Vmtl. nicht sonderlich viele - ist halt ein Vorurteil, weil sie so zart aussehen.


    Die meisten Whippets, die ich kennen gelernt habe - also auch unterschiedliche Zuchten -, mochten raue Spiele. Manche aber nur mit Hunden, die zur Familie gehören. Wobei ich schon vor vielen Jahren, als ich mich noch über die Rasse informierte, oft gelesen habe, dass man als Whippethalter mindestens gleich große, am besten etwas größere Spielekumpels für seinen Hund bevorzugt.

  • Sooo wir sind wieder da! Wir haben die stehtage jetzt soweit überstanden. Gott sei dank.


    Ich hatte kurzzeitig echt ein bisschen Panik, da Madame erst an Tag 17/18 Richtung standhitze gepoltert ist.


    Aber gut, soweit läuft es ganz gut. Ich kann sie teils wieder ableinen da sich die Watte im Kopf wieder lichtet.

    Sie ist gefühlt wieder arbeitsbereit. 😊


    nächsten monat haben wir unseren termin für den Mittelmeercheck.

    mache drei kreuze wenn wir da durch sind und die ergebnisse in ordnung sind.

    Jetzt momentan ist das einfach so ne sache.. wenn ich sage sie ist läufig krieg ich teils so Sprüche wie "is mir doch egal", oder "warum ich denn mit ner läufigen Hündin hier rumlaufe", ja versteh ich auch nicht das sie trotzdem pipi muss..

    Warum sagst du überhaupt, dass sie läufig ist? Ich binde das fremden HH nicht auf die Nase. Ich will keinen Kontakt. Punkt. Naja, im Zweifel unterstützt Jin dann lautstark die Bitte um Abstand :pfeif:


    Wobei ich sagen muss, dass ich hier in einer guten Gegend lebe und es idR reicht, dass ich die Mädels anleine und auf die abgewandte Seite nehme, damit die Leut ihre Hunde bei sich behalten. Nur selten muss ich verbal drum bitten.



    Ja hier ist das manchmal einfach so ne sache..

    Da kann das schon mal vorkommen das die rüden unangeleint an uns vorbei geführt werden, da sag ich einfach kurz bescheid, da ich erstens nicht will dass das stress gibt (da auch Loki grad noch lernen muss das er sich nicht einzumischen hat wenn ich was zu regeln habe) und ich auch nicht zwingend bock hab nen triebigen rüden von lenis Hintern zu fischen.


    Aber die Sprüche kriegen wir leider auch von Leuten die wir kennen.

    Mein lieblingsspruch: ja der ist ja kastriert, kann ja nix passieren.

    Du bist witzig Helmut, echt! Trotzdem hüpft dein fetter 40 kg labbi nicht auf meine galga!!

    Sorry aber mittlerweile werde ich da echt pissig..


    Die leute werden immer dreister hier.. nervt nur noch



    Letztens lief ne Dame auf Leni zu und meinte : die is ja süß die weiße!!

    Ihre grabbel Finger waren schon fast ihr dran..

    Warum macht man sowas? Man kann doch nicht einfach fremde Hunde antatschen.


    Sie war total entsetzt als ich ihr gesagt hab sie solle ihre Finger weg nehmen, das ich das nicht möchte das sie einfach meinen Hund anfasst..

    War für sie nicht zu begreifen...



    Es nervt grad..


    Sorry fürs motzen 😅

  • Da kann das schon mal vorkommen das die rüden unangeleint an uns vorbei geführt werden,

    In so Situationen sag ich einfach deutlich, dass kein Kontakt erwünscht ist - aber auch nur, wenn ich das Gefühl habe, dass der Hund nicht gehorchen wird. Ich gebe keinen Grund an, außer die andren brauchen unbedingt einen, dann, dass Jin keine andren Hunde mag. Wenn die Hunde so gut im Gehorsam stehen, dass sie leinenlos an andren Hunden vorbei können, dann haben sie auch eine läufige Hündin auszublenden - was schwerer fällt, wenn man den Besitzer mit dieser Information verunsichert.


    Nur bei ansteckenden Krankheiten würde ich vorwarnen.


    Dort, wo ich unterwegs bin, ist zum Glück zumeist ein respektvolles Miteinander üblich. Ok, in meinem "neuen" Gassigebiet (Umzug ist jetzt auch schon bald wieder ein Jahr her) gab's zwei Leut, die ein bissle doof waren - da musste je 1x Jin laut werden und seitdem behalten die ihre Hunde auch bei sich.


    Warum macht man sowas? Man kann doch nicht einfach fremde Hunde antatschen.

    Weil man keinen eigenen Hund hat, aber Hunde mag. Ich bin da zugegebenermaßen entspannt. Jin mag nicht von Fremden angefasst werden, ein Angrabbeln im Vorbeigehen würde sie wohl ertragen, kommt aber aufgrund ihrer Größe nicht vor. Außerdem führe ich meine Mädels meist auf der abgewandten Seite. Wirken Leute kontaktfreudig, so lass ich meist die Leinen lang, dann können die Hunde selber entscheiden, ob sie sich streicheln lassen wollen (Sookie oft wenigstens kurz, Jin geht meistens höchstens kurz gucken, ob es Kekse gibt).


    Ich weiß, viele Hundehalter - gerade hier im DF - sehen das anders. Aber solange mein Hund mit Menschen entspannt ist und die Menschen nett sind, finde ich eine positive Außenwirkung wichtig.

  • Für Mo hat nun auch die zhs Saison begonnen und er hat heute sein erstes Training gehabt.

    Wir haben Ende letzter Saison schon beschlossen, dass wir sein Training verändern. Ich bin gespannt, ob es fruchten wird



    Siri hatte leider diese Woche einen weiteren Krampfanfall. Solange wir nicht wissen, woher der nun kam (bisherigen Untersuchungen waren o.B. und wenn es, wie ich denke, wieder die rickettsien sind und die AB gäbe abgeschlossen ist) darf sie nicht einsteigen.

    Daher kam sie heute eine gemütliche Runde im Freilauf mit Manni mit. Er ist ihr eigentlich zu langsam und dadurch das ganze mega langweilig, aber so wird sie nicht überfordert.



    Am Auto gab es dann die übliche Belohnung. Eigentlich für mo eingepackt aber Manni und Siri bekommen natürlich auch was ab.


    Siris Reaktion, nachdem sie ihre Portion bereits auf hatte 🤣

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!