Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge
-
-
Wir haben heute den Polarkreis überquert und sind anschließend richtig schön wandern gewesen.
Zum Teil Recht steil bergauf und bergab
Polarkreis
Nach 12,5km durfte Manni dann in den Rucksack. So wirklich gut fand er es nicht.
Er wollte weiter laufen. Aber das soll er halt auch noch die nächsten Tage.
Siri war entsetzt, dass Manni ins Hundetaxi durfte und sie nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Oh wo seid ihr denn, in Finnland?
-
Schweden.
Bzw genau genommen schwedisch Lappland 🥰
-
Oh wie schön, wo genau seid ihr da? Und sieht echt noch nach Wetterglück aus, ich war letztes Jahr Ende Oktober in Kiruna und da waren es schon zweistellige Minusgrade
-
Wir sind aktuell knapp 1h südlich von kiruna.
Unser Ferienhaus ist allerdings in moskosel. Also noch etwas weiter südlich.
Ja, wir haben mega Glück mit dem Wetter.
Sind zwar nachts einstellige Minusgrade und tagsüber geht's nicht über 8° aktuell, aber die Sonne scheint 🥰
Nächste Woche gibt es allerdings einen Wetterumschwung. Es wechselt täglich von Regen zu Schnee 🤣
Nächste Woche geht's auf jeden Fall noch zu einem Bekannten.
Ich dachte, er wäre bei kiruna, aber tatsächlich ist er Recht nah an unserem Ferienhaus. Dann gibt es für mich noch ne Husky Tour 🥰
Ob mein Mann mitkommt, hängt ein bisschen davon ab, wie unsere Hunde dann drauf sind, bzw wie kalt es wirklich wird .
-
-
Das Wetter hält sich an beides 🤣
Gestern hat es erst geschneit, dann leicht geregnet und heute sieht's so aus 🥰
Morgen soll es noch einmal schneien, da wollen wir zu den Wasserfällen, zu denen uns die ex Vermieterin gestern mitgenommen hat, deswegen geht es heute ans Meer. Sehr nahe an der finnischen Grenze.
-
Wir waren heute am Strand in der Nähe der finnischen Grenze. Also Nähe ist relativ. Für hiesige Verhältnisse war es nahe mit knapp 140km Landweg. Luftlinie über Wasser wäre wahrscheinlich näher
-
Gestern waren wir ja in der Nähe der finnischen Grenze am Strand, heute sind wir wieder an der schwedischen area 51 vorbei zu den Wasserfällen gefahren, die uns unsere ex vermieterin gezeigt hat.
Mit Schnee ein absoluter Traum. Da soll es auch zu Weihnachten einen Weihnachtsmarkt im Wald geben. Ich kann mir den richtig gemütlich vorstellen 🥰
Der Weg selbst war durch den Schnee und die Eisschicht, nicht ganz ungefährlich, da es zum Teil über blanke Felsen geht und nur an einer Stelle Stahlseile zum Festhalten gespannt wären.
Eigentlich hatte ich gehofft, dass wir heute im Schnee noch einmal Rentiere und vielleicht sogar Elche (der Sohn der ex Vermieterin meinte, dass die bei Schnee raus kommen) sehen, aber leider hat es nicht geklappt
-
Willst du nicht mal einen eigenen Thread für deine Hunde aufmachen Schwabbelbacke? Irgendwie passt es hier nicht so recht rein mit Reiseberichten..
-
Hab ich ja.
Aber keine Lust einen Reisebericht zu schreiben, weswegen ich nur hier ein paar wenige Bilder und 3 Zeilen Text lasse
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!