Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge
-
-
Für mich ist das schon mehr Reisebericht als Windhund/Mediterranen-Thread
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jedesmal wieder bin ich völlig hin und weg von Mos wunderschönen Augen!
-
Ich könnte einen Tipp für einen Maulkorb für Madame Mobberin brauchen, vielleicht weiß hier jemand was?
Nasenlänge (Auflagefläche) 11 cm, mit Spielraum mindestens 12 cm.
Die Maulkörbe, die wir hier haben, sind mit 9,5 cm Auflagefläche (das Standardmodell von Chic&Scharf) ausprobierterweise deutlich zu kurz. Chic&Scharf bietet auch nix längeres, leider.
Riemen länger machen (die Windhundmaulkörbe haben ja eine relativ kleine Auflagefläche) funktioniert eigentlich auch nicht, da dann die Nase beim ersten Stupser rausrutscht.
Breite wäre 7cm.
Was habt ihr für eure Extra-Lang-Nasen, Greyhounds, Barsois? Hat zufällig einer ähnliche Maße?
-
Meine tragen den Paris.
-
Meine tragen den Paris.
Den von Sofahund?
-
-
Meine tragen den Paris.
Den von Sofahund?
ja genau, mir fiel das nicht ein 😅
Paris und bei Fiannas breitem Kopf geht der Lassie ganz gut, bei Pripel finde ich ihn zu breit/viel 😅
aber son dünnen Kopf wie die hat halt auch niemand
breit vs schmal
(ich fand Fianna immer schmal, haha. geht immer schmaler!)
-
aber son dünnen Kopf wie die hat halt auch niemand
Oh doch, das könnte bei Annwnn gut hinkommen. Der Kopfvergleich ist echt deutlich, ich hätte Fianna auch schon für ein schmales Köpfchen gehalten.
Danke, dann werde ich den mal anprobieren lassen.
-
echt? zeig mal bitte
Priya ist wirklich sehr wenig Hund und sehr sehr zart und schmal und ihr kopf ist sehr dünn und lang. selbst für einen Barsoi ist sie zart, auf der Ausstellung war sie die kleinste, dünnste und zarteste und im Bericht stand ein zauberhaftes und wohlwollendes "ein klein wenig überzart" 😅
Sie hat einen Halsumfang von 33 cm bei ca 71 cm Schulterhöhe 😅
Den Paris kann man super gut zurecht biegen und Auflage ist ja nur der dünne Riemen auf der Nase. Und Sofahund berät sehr gut.
-
echt? zeig mal bitte
Hab leider kein passendes Foto.
An welcher Stelle hast du den Halsumfang gemessen?
Die Barsois, die ich kenne sind allesamt größer, breiter und schwerer als meine Deerchens - nur der Kopf ist noch länger.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!