Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge
-
-
aufgeschlagenes Knie wo ich kurz dachte ich müsste es klammern
DAS machen meine glücklicherweise nicht. Dann müsste ich zum TA.
Die meisten Schramme versorge ich überhaupt nicht. Außer Karpalballen bei Jin damals fällt mir grad keine Schramme ein, die ich als vllt behandlungsbedürftig eingeschätzt hätte. Außer das Löchlein, was Sookie von Blueberry zugefügt bekommen hat - da war ich schon etwas am Überlegen und hab die Züchterin nach ihrer Meinung gefragt.
Fianna hat die gleichen Stellen wie Sookie gerne offen.
Ich glaube, bei Sookie kommt's diesmal von Gasgeben auf wurzelüberwachsenem Waldweg. Jedenfalls fällt mir nicht ein, woher sie es heute sonst habe sollte
Was ich ja immer wieder faszinierend finde: die Schrammen sehen durchaus schonmal dramatisch aus, aber es fließt ansich nie Blut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin immer recht schnell beim TA Auch wenn man dank Windhund inzwischen einige Fertigkeiten in der Wundversorgung erworben hat (und die Hundenotfallapotheke mehr Raum einnimmt als die für uns Menschen).
Caileigh hat es früher öfter geschafft, sich fies den Daumenballen ein- und aufzureißen (fast abzureißen). Und Annwnn hat sich beim Flitzen auf dem Sand mal ein Ministöckchen direkt zwischen die Zehen gerammt, das war einfach ein doofes Loch.
Das meiste war dann doch harmloser als es aussieht.
Man merkt es aber auch im Hundekontakt. Wo Balou ein bisschen Sabber im Fell hat, haben die Windhunde ein Loch.
-
Wir haben hier echt scharfkantiges Wildgras, da hat Hami auch immer mal wieder Schrammen.
Arren hatte nie was, Taro bisher auch nie. Ist halt auch viel mehr Fell dran, selbst an den Beinen, als am Whippet.
-
Man merkt es aber auch im Hundekontakt. Wo Balou ein bisschen Sabber im Fell hat, haben die Windhunde ein Loch.
Mit was für Hunden spielen deine?
Jin hatte noch nie eine durch einen andren Hund zugefügte Wunde. Sookie jetzt einmal, aber durch ein Versehen/einen Unfall (vmtl. ist Blueberry blöd mit dem Eckzahn hängen geblieben).
-
Unsere haben auch einige Macken und Narben, hatten schon öfter mal Schrammen und Löcher und dies und jenes. Aber auch recht gutes Heilfleisch. Anbei ein Mix aus aktuellen Bildern.
Schon 5 Monate ist die kleine Emma jetzt bei uns. Im Januar wird sie 2 Jahre alt.
-
-
Die Ohren von Emma sind so niedlich
-
Klein-Emma im Marienkäfer-Jumpsuit
Ich finde, die sieht aus wie das junge Rippchen.
Hier wurde der Galgo auch neu eingekleidet. Für die ältere Gräte ein schicker "Omma-Pullover" in Strick
-
-
Na das nenn ich mal 'ne standesgemäße Hundetränke.
-
oar Priyas Schwester kam zurück und sucht jetzt wieder ein Zuhause
ihr besitzer ist verstorben und sie saß 9 tage lang ohne futter und wasser neben ihrem toten herrchen 😭💔
die hunde aus dem wurf sind so so zauberhaft. aber sie wird als junge schöne hündin mit fci papieren sicher schnell ein neues schönes zuhause finden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!