Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge

• Hei, hier waren doch auch Leute aus Berlin/Umland dabei, oder? Kennt ihr hier wirklich große, windhundtaugliche Auslaufzonen, die man mietet (also wo man keine anderen Hunde ungeplant trifft)?

• Hey ihrs,

Hier gings die letzten Tage drunter und drüber..

Nachdem unser Rippchen die letzte zeit stark Wesensverändert war und ja sowieso schon Auffälligkeiten an Eierstöcken und Gebärmutter zu sehen waren, haben wir uns dazu entschlossen sie kastrieren zu lassen.

Absolut nicht optimal da sie noch sooo jung ist, aber leider notwendig.

Da ich bei meiner letzten hündin gesehen hab worin das endet wenn wir zu lange warten, wollte ich dieses Risiko nicht nochmal eingehen.

Am Mittwoch war es also soweit.

Ende vom Lied war, das tatsächlich schon Zysten an den eierstöcken waren... Man man..

Gebärmutter war soweit aber in Ordnung.

Wir hatten die letzten Tage auch schon erste Anzeichen das sie in die scheinträchtigkeit über geht - und ganz ehrlich, dann hätte ich eh gleich mit meiner Ärztin diesen Schritt in Erwägung gezogen..

Ich bin jetzt erstmal super froh das sie nun diesen Stress nicht mehr hat. (Sie war leider akut gestresst und überfordert mit diesem extremen geblute)

Sie taut schon wieder auf, spielt wieder und will toben.

Sie liegt nicht mehr durchgehend deprimiert in der Ecke und pennt den ganzen tag - und vor allem will sie meinen rüden nicht mehr zerfleischen wenn er falsch atmet.

Nächsten Montag müssen wir zum Fäden ziehen und dann kann das Leben endlich los gehen 😊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!