Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge

• Mein Körper findet mal wieder alles doof, also Gassi mit viel Programm gemacht, damit die Köterle schön müd werden. Spielzeug-Suche in der schönen Wildwiese:

[Externes Medium: https://youtu.be/LKlQ2azr_xo]

[Externes Medium: https://youtu.be/7zp-kX0GVNY]

Jaaaaa, es geht sicher schöner - besser hätt ich gar nicht den Futterbeutel genommen, den kennen sie nicht so. Grad Sookie kennt eigentlich nur Puddington-Pods, die sie selber öffnen kann -, aber um das jetzt schön zu machen, fehlte mir einfach die Kraft. Grad Sookie hab ich das eigentlich nie richtig beigebracht, sie hat sich's von Jin abgeschaut. Ziel war aber heut ja auch einfach, die Mädels müde zu machen - das geht dann auch mal so.

Im Anschluss noch etwas Frisbee und dann im Bogen über die Wiesen zurück. So haben wir zwar nicht wirklich Strecke gemacht, aber die Mädels hatten viele Eindrücke.

• aber um das jetzt schön zu machen, fehlte mir einfach die Kraft. Grad Sookie hab ich das eigentlich nie richtig beigebracht, sie hat sich's von Jin abgeschaut. Ziel war aber heut ja auch einfach, die Mädels müde zu machen - das geht dann auch mal so.

Darf ich da mal nachhaken? Ist das dein Anspruch an dich selbst das eigentlich "schön zu machen" oder braucht ihr das für den (professionell ausgeübten) Sport?

Ich mein nur, ich guck da gar nicht drauf und mir wär das nicht aufgefallen, aber ich bin auch nur so eine 0815-Hundehalterin, die bisher noch nichts ernsthaftes an Hundesport gemacht hat. (Soll sich bald auch ändern, brauche "nur" noch ne Hundeschule, die mit meinen Schichtzeiten übereinstimmt - SEHR schwierig leider bisher).

• Ist das dein Anspruch an dich selbst das eigentlich "schön zu machen" oder braucht ihr das für den (professionell ausgeübten) Sport?

Ne, wir machen das nicht irgendwie professionell - vom richtigen Dummy-Training hab ich nur rudimentär Ahnung. Ordentlich wäre halt, wenn die Hunde das Spieli suchen und auf direkten Weg in die Hand bringen würden - ohne es durchzuschütteln oder Ehrenrunden zu drehen -, also durchgehend konzentriert arbeiten würden. Ich denke mir, dass das den Auslastungseffekt erhöhen würde.

• Ich wollte euch noch einmal ein paar Bilder hier lassen

Stolzes Mäuschen, nach einer wundervollen Morgentour 🥰. Ihrer Geburtstagstour. Ganze 7 Jahre ist sie jetzt schon alt 😱

Der kleine Mo 🥰

Heute wird er schon 3. Die Zeit verfliegt so unfassbar schnell

Siri hatte das kauteil bekommen, nachdem wir zurück am Auto waren. Zu Hause war sie immer noch nicht fertig und ließ sich aus dem Auto tragen. Und dann hat sie sich einfach so, ins kalte nasse Gras gelegt. Aber der Pulli hat sie gut warm gehalten

Das ist die Thai Ridgeback - Greyhound Mix Hündin, von der ich schon mal berichtet habe.

Ich mag sie sehr. Siri mag sie auch total, aber ich glaube, ihre Besitzer sind nicht soooooooo glücklich mit ihr.

Wochenendtrip ans Meer 🥰

Für ein Canicross rennen. Siri und ich mussten zum ersten Mal als erstes auf die Strecke. Ist schon ein ziemlich komisches Gefühl 🫣, wenn man weiß, dass man eigentlich mit als letztes ins Ziel kommt, aber als erstes raus muss.

Aber Siri war richtig Klasse 🥰

Sonnenaufgangstour mit Siri

Sonnenaufgangstour mit Mo

Danach hatte ich eingefrorene Finger 🤣

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!