Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge
-
-
Heute mal Rennbahn besichtigt und mit der Bahntierärztin gesprochen. Da wären nämlich 2 Hunde, die... also.. man könnte... grad der eine... oder... mal sehen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
? Warum sollte ich 'beleidigt' sein?
Ich fand Deinen Text einfach etwas strange, sich so über die auftauchen Neuwindhunde zu beschweren - die Art und Weise - und eben daraus auf soviel schließen zu wollen.
"(Hundezonenshowjogging. Doch, manchmal würde mich interessieren, wieviele Menschen daheim dann erzählen "Mein Hund hat den Windhund eingeholt". Ja, weil der der überhaupt nicht rannte, sondern halb gelangweilt, halb amüsiert, auf der Handbremse stehend, nem anderen Hund hinterher... joggte oder sich ständig versichernd, dass der andere ihn noch verfolgt, ein wenig voran lief und sich dabei sehr zurück hielt, )
Es ist gewiss nicht so, dass nur ein erlesener Zirkel mit 3000 Jahren Hundeerfahrung so nem elitären Tier gerecht werden kann, und der Whippet als Französische Bulldoggenersatz, weil die nimmer hip genug sind, in HipsterHand ist nicht immer nur Accessoire und man kann auch mit Dutt und Bart und "Ich arbeite im Kreativbereich" nen Windhund halten, ohne dass die Umwelt sicherheitshalber die Augen verschließen muss, vor der unbeaufsichtigten Rakete im Tiefflug auf die Straße oder der Hund im Designerkörbchen gelangweilt und träge wird, aber Hauptsache, dass handgeklöppelte Windhundhalsband aus der Herbstkollektion der Start Up Manufaktur, mit Fair Trade Siegel, aus veganem Leder, wird nicht schmutzig."
Das impliziert für mich schon ne ziemlich genaue Vorstellung, die als Negation benutzt wurde, aber eigentlich wirkt, als würde es aussagen - genau das seien schon irgendwie die 'neuen' Halter.Statt zu sagen: "Na hoffentlich lernen sie fix was dazu" - werden sie alle als inkompetent abgestempelt.
Aber gut jetzt, ich fand' den Text einfach etwas seltsam, das ist alles.
(Auch dass Du dann meintest - in Videos kann man das nicht sehen... und dann... verlinkst Du Videos. X-D(???)) (Was mich betrifft - ich gucke mir gerne Videos von fixen Hunden an und auch welche, die wirklich noch jagen und dafür auch 'gebraucht' werden und nicht auf der Coursingbahn laufen(und nur 'dafür' vorangig 'benutzt' werden) - das sieht ja immer relativ gleich aus für den Laien - also 'mich' musst Du nicht überzeugen oder so.) -
"> "> "> "> "> "> "> "> -
"> "> "> "> "> "> -
-
Man kann Zitate auch durchlesen, dann sieht man, dass trotz aller Überzeichnung steht, dass überhaupt nicht alle inkompetent sind.
Und sagen wir so, Du wirkst spätestens seit dem Thema "Windhunde sehen, wo gar keiner drin ist" etwas verschnupft.
Dass meine elendslangen Erklärtexte auch mühsam sein können, is mir voll bewusst, aber zur Zeit triggern sie Dich doch ein bisschen sehr.
Dass Dich Videos aufregen, die in nem anderen Thread vorkamen. Du meine Güte. Bzw. dass man zwar in Bilder fassen kann, was gemeint ist, es aber nicht real spürt. Achje. Trink nen Tee. Mach ich auch.
Nachtrag: Ich empfehle Suchmaschinenschlagworte "Hipster" und "Whippet".
-
-
Ich habe z.B. auch hier im Forum schon mal von Windhundebesitzern gelesen, deren Windhund leider mal weg war und/oder was getötet hat - das wären ja demnach auch nur "Modeleute", die den Hund nicht im Griff hatten. Aber es kann auch ein ein einmaliger 'Fehler' gewesen sein.... - wie gesagt, man lernt ja nie aus.
Du schreibst den Unterschied doch selbst.
Forumsleute die sich vorher informiert haben, die wußten was sie sich da holen und dennoch ist der Hund mal weg.
Und nun pack das Potenzial in die Hände der üblichen "Will haben weil schön/exotisch/trendy" Leute.
Mir sind die Leute ehrlich gesagt schnuppe. Völlig. Aber die Hunde... Es sind jetzt schon viele Windhunde, grad Whippets und Spielchen, in nicht besonders passenden Händen. Weil eben klein, hübsch, Instagram, etc.
Das wünscht man doch eigentlich keiner Rasse, keinem Hund.
Klar, lernen tut jeder. Aber wärs denn nicht schön wenn dieses Lernen nicht auf Kosten der Hunde geht?
Oder auf Kosten des Wildbestands?
Ich mein, hey, klar, jeder kann sich nen Labrador holen. Die Leute lernen das auch irgendwann. Was der Hund bis dahin jagt und/oder umbombt ist nicht so wichtig?
Weil die Halter ja sicher irgendwann lernen?
Oder Mopsleute. Die lernen auch bestimmt irgendwann so ab Mops Nr 5 das die ganzen OPs nicht so pralle sind. Also braucht man da nicht aufklären, weil die das bestimmt mal lernen?
Würdest du jedem irgendeinen Hund in die Hand drücken und sagen "Mach mal, du lernst das schon."?
-
Hä? Ich versteh' Dich echt nicht.
Und ja - ich finde es strange, dass Dich soviel aufregt - und der neue Threadtitel müsste dir ja ein totaler Graus sein, denn dort werden mediterrane Rassen und Mischlinge angesprochen - eindeutig in der Überschrift - die Du ja im anderen Thread am liebsten ausgeschlossen hättest.
Mich regen Videos auf? Ne, ich sehe nur die Argumentationskette als etwas paradox - erstmal ein Video zu posten, was eh ein paar Seiten vorher schon mal da war, soweit ich weiß - und dann dazu, nachdem Du meintest, im Video kommt es nicht rüber, aber hier sind Videos - warum? Wie gesagt - MICH musst Du nicht von irgendwas überzeugen, wie oft soll ich das noch schreiben?
Ich rege mich eigentlich gar nicht auf, habe ich auch im anderen Thread schon nicht - Du jedoch irgendwie schon irgendwie, Dich regen Leute mit Podencos auf, Leute mit Podenco-Mischlingen, die ihren Hund als "Windhund" bezeichnen, die sich in den Thread verirrt hatten etc. - und dann regen Dich die neuen Whippethalter auf... .
Soviel zum Aufregen - weshalb?
Ich möchte Dir Deine Kompetenz nicht absprechen, ich denke schon, dass Du viel Ahnung hast vom ganzen Geschehen usw. - aber soviel von Dir liest sich auch einfach ... sehr "frustriert" - wenn da jetzt der Besitzer von nem dicken Podenco was postet... joah... herjeh, die Welt geht davon nicht unter. Man kann ja sachlich was dazu schreiben, aber warum soviel Aufregung darüber... .
Ich denke halt - leben und leben lassen, wenn jemand seinen Terrier "mein kleiner Windhund" nennen würde, wenn der irgendwo herumpest - so what... .
Ich kann auch "Hipster with dog" suchen... .
Also... wie gesagt - mir kommt's einfach nur so vor, als würde Du manchen Leuten gerne was unterstellen - aufgrund persönlicher Ansichten oder Befindlichkeiten - das finde ich einfach nicht fair.
Und das hat nix mit mir persönlich zu tun, ich stelle mir nur vor, was wäre, wenn alle so über andere urteilen/andere verurteilen würden... - was das für ne Welt wäre. >_>.Ich habe nichts gegen Dich, oder bin beleidigt oder sonstwas - ich wollte nur die "Hipster" verteidigen, die sich hier nicht verteidigen können - und darauf hinweisen, dass einen Menschen manchmal - auch zum positiven überraschen können.
So, jetzt reicht's auch mal, der Thread soll ja nicht noch weiter gesprengt werden - also - ich bin nicht beleidigt oder sonstwas - das möchte ich nur festhalten.
---
Aoleon: Die Frage ist für mich eben - woher nimmt man sich heraus, rein vom äußerlichen Ausdruck her - einer kurzen Momentaufnahme - zu sagen: "Die haben keine Ahnung!"
Gerade in Zeiten von Überinformation kann es ja auch sein, dass sich da mal ne sinnvolle Info auch im Hirn festhält und ankommt.
Kann auch sein, dass es leider auf die 'falsche' Rassebeschreibung verlinkt - klar.
Ich möchte ja gar nicht von der Hand weisen, dass "Mode"-Hunderassen nicht unbedingt positiv zu sehen sind.
Bei mir sehe ich ab und an n Windspiel/Whippet, oder auch mal einen größeren Windhund... und sogar n Afghanen gab es auf der Hundewiese mal... - aber exorbitant ist es hier z.B. nicht angestiegen - und die Leute mit besagten Hunden waren wirklich alle möglichen, also keinem Klischee zuzuordnen.
Ich versuche erstmal nicht zu denken, dass alle Menschen total doof sind(was zugegebenermaßen manchmal schwierig ist). X-D (Obwohl ich ansonsten auch eher Realist bin...)
:) -
Ach, eine Windhundegeschichte, die ich schon mal im anderen Thread geschrieben hatte (um mal wieder mehr zum Thema zurückzukommen)- Zoey lässt sich ja eigentlich IMMER nur jagen von anderen Hunde, da sie genau weiß, dass sie zu 90% schneller und wendiger ist, als der andere Hund - nur bei Windhunden/Windspielen - da rennt sie gar nicht. X-D Da hat sie dann auf einmal keine Lust mehr - da weiß sie vermutlich, dass sie nicht hinterherkommt/bzw. schnell gefangen wird - und auf einmal ist man ja viel zu erwachsen und hat keine Lust auf Rennspiele.
Zweimal hatten wir es, dass einmal ein Whippet und ich glaube ein Windspiel war's - freudig auf uns zukamen, da sie Zoey herumrasen sahen und sich vermutlich dachten: "Endlich! Jemand, der auch so gerne auf die Art läuft, wie ich!" - Hoffnungsvolle dunkle Augen - und was macht Zoey - "KeinBockSowasMacheIchDochNicht"- und grast auf einmal auf der Stelle vor sich hin.
Das war sehr lustig.Zwei größere Windhunde gibt es auf der Hundewiese - die habe ich fast nie rennen sehen(also 'Spielrennen'), die stehen eigentlich nur rum auf der Wiese. ...
Einmal kam der besagte Afghane auf Zoey zu, ein wandelnder Haarberg - da hatte Zoey Angst. X-D ... Aber war schon ne krasse Ausstrahlung, die der Hund hatte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!