Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge
-
-
Oh mein Gott dieses türkise Halsband
Zitatist ja ein Traum
Wo ist das her? Und wie breit ist das? Wärst du so lieb und gibst mir mal die Körpermaße von Edna durch? Ich frag mich ob das an Sissi aussehen würde…
Ist eine Sonderanfertigung von einer Freundin.
Wie groß ist Sissi? Für Hunde in Whippetgröße find ich es nicht gut, da sind 5cm viel zu sperrig, drum trägt Edna jetzt braun in 4cm. Aber ich hab das und 1x das Selbe in ungebraucht und tät es abtreten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also an Sissi ist vielleicht mal was windiges dran vorbeigelaufen bei den Vorfahren, vermuten viele, genaueres wissen wir nicht…
Whippet Größe dürfte so ziemlich hinkommen nur halt muskulöser und nicht so zierlich. Glaub ziemlich genau 50 cm SH dürfte sie haben…
-
Also an Sissi ist vielleicht mal was windiges dran vorbeigelaufen bei den Vorfahren, vermuten viele, genaueres wissen wir nicht…
Whippet Größe dürfte so ziemlich hinkommen nur halt muskulöser und nicht so zierlich. Glaub ziemlich genau 50 cm SH dürfte sie haben…
Hm...also ich mag 5cm Halsbänder an Hunden in der Größenklasse absolut nicht. (Wobei es vereinzelt sogar 5cm Windspielbänder gibt. Das sieht dann immer aus, als trüge der Hund ne fancy Halskrause nach Unfall oder ne halbe Ritterrüstung und kippte gleich nach vorne weg durch die Last).
5cm passt eher auf alles ab Galgohöhe (waren auch Haflingerkarls Halsbänder - bei dem bewährten sich im Alltag aber nur Fishtail Bänder aus Leder, beim Galgöchen waren solche Martingale Bänder praktikabler, vorallem in Sachen Nicht-Rauswinden-Können).
Bei kleineren Hunden find ich außerdem, sind die D-Ringe zu groß und ständig im Weg.
Ich hab es bei Edna nur als Übergangslösung drauf gehabt, die ist ja auch ne Rauswindekünstlerin, aber kein Vergleich zu 4cm jetzt - die passen zum Hund.
-
Wird bissl offtopic, oder?
Ja hab jetzt nochmal die Bilder verglichen. Die braunen sehen stimmig aus, das türkisfarbene wäre mir persönlich auch zu wuchtig. Zumal ich schätzen würde Sissis Hals ist nicht so typisch lang im Vergleich …
-
Wird bissl offtopic, oder?
Ja hab jetzt nochmal die Bilder verglichen. Die braunen sehen stimmig aus, das türkisfarbene wäre mir persönlich auch zu wuchtig. Zumal ich schätzen würde Sissis Hals ist nicht so typisch lang im Vergleich …
Es geht um Windhundhalsbänder bittesehr.
-
-
Stimmt auch wieder
-
Das türkise HB ist echt ein Traum.
-
-
-
Jin scheint langsam gefallen am Wassersport zu finden
[Externes Medium: https://youtu.be/fPROyg5DcLc] -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!