Krebs Austausch Thread - Chemo und Bestrahlung

• Oh, ich drück euch so die Daumen für noch ganz viel schöne Zeit!

Danke =)

Es ist wirklich keine einfache Zeit.

Wir haben leider uns ne Rachen- und Mandelentzündung eingefahren :fear:. Milly hat dann angefangen zu husten. Da bekommt man bei Metasthasen in der Lunge gleich Kopfkino :headbash:.

Dann hatten wir ja die Umfangsvermehrung an der Milchleiste, war zum Glück nach Biopsie dann doch nur ein Lipom :headbash:.

Sowas kommt immer alles auf einmal.

:ugly: Ich glaub Milly steckt das ab uns zu ein wenig Durchfall oder mal 2-3 Tage nichts fressen besser weg als ich.

Und wenn die paar dummen Sorgentage rum sind, dann ist sie auch wieder sie selbst. Futtert, geht sooo furchtbar gerne Gassi und ist einfach mein Mamakind.

Sie ist ne Kämpfermaus :herzen1:!

Sie wiegt wieder 1kg mehr als noch vor 3 Wochen :applaus:- 23kg inzwischen, dass hat sie das letzte Mal vor der Diagnose im September gewogen. Sie ist immer so unendlich brav und sie loben sie alle immer in der Klinik. Sie macht das so toll. Sie ist ein toller Patient.

Ich bin froh, dass wir uns für die Chemo entschieden haben.

Für uns war es eine gute Lösung, auch wenn wir tatsächlich das Pesch haben zu den 20% mit Nebenwirkung zu zählen.

Aber sie schlägt sooooo gut an und wir erkaufen uns damit so viel wertvolle Zeit.

Ich würde niemals jmd verurteilen der das nicht macht.

Es ist ein harter Weg mit vielen Sorgen und er ist sehr kostspielig (das muss man ehrlicherweise nun mal immer wieder sagen).

• Es freut mich sehr für euch, schlägt die Chemo so gut an! :bindafür:

Ich würde niemals jmd verurteilen der das nicht macht.

Es ist ein harter Weg mit vielen Sorgen und er ist sehr kostspielig (das muss man ehrlicherweise nun mal immer wieder sagen).

Ich habe schon längere Zeit überlegt, ob ich für Disney eine Versicherung abschliessen soll. Ihr wart schlussendlich der springende Punkt, damit ich's tue. Sie kostet nicht wahnsinnig viel, hab zwar nen höheren Selbstbehalt, aber wenn wirklich etwas ist, wären wir abgesichert.

• Ich lass mal wieder ein Update da.

Wir sind im Prinzip mit der grossen Chemo durch.

Milly hat Doxo bekommen. 6 Einheiten alle 3 Wochen.

Und ich kann sagen, wenn ich es im Nachhinein noch mal entscheiden könnte, ich würde es wieder so machen.

Millys grosse Chemo war nicht so einfach. Sie hatte leider immer wieder Probleme mit Übelkeit, Durchfall und nicht fressen.

Bei ihr kommt das aber von einer chron. Magen-Darm-Sache die sie wohl hat, die durch die Chemo immer wieder getriggert wird.

Wirkliche Chemonebenwirkungen hat sie eigentlich nur an Tag 5-6 24h Durchfall. Ist zwar blöd, aber schnell wieder im Lot und wirklich kein schlimmes Übel. Spätestens nach der zweiten Chemo weiss man es ja und macht sich nicht mehr so viel sorgen (bzw. dreht nicht mehr so schnell durch).

Sie hat trotz der Probleme 5 kg zugenommen.

Zudem kämpfen wir seit Monaten nun mit einer Art Kehlkopfentzündung :ugly:.

Die Hunde in der Chemo bekommen die laut Onkologin sehr gern und die hält dann auch richtig schön an :ugly::fear: - wir sind seit November dran ohne wirkliche Besserung.

Die Onkologin meinte, dass heilt irgendwann von allein ab.

Naja gut, der Hund bekommt Hustensaft und Honig und ich hoffe es heilt jetzt langsam wirklich ab.

Jetzt hatten wir, wie gesagt die letzte Doxo. Jetzt gehen wir über zur "kleinen Chemo". Das ist eine Dauergabe an Tabletten, die man selbst zu Hause geben kann.

Bei uns sind das zwei verschiedene Tabletten, eine für Morgens und eine für Abends.

Der Wirkstoff der Tablette, kann den Tumor nicht weiter schrumpfen, aber er soll die Nahrungszufuhr des Tumors hemmen und sie somit vom Wachsen und Streuen abhalten. Damit sie so lange wie möglich klein bleiben.

Milly wird diese Tabletten bis zu ihrem Lebensende bekommen (was hoffentlich sehr lang ist :dafuer:).

Der nächste Kontrolltermin ist Anfang März.

Bis dahin haben wir "Ruhe".

Ich hoffe, dass alle die auch durch schwere Zeit aktuell gehen oder gehen werden, die Kraft dafür weiterhin haben!

• Toll, dass es bisher so gut gelaufen ist. Ich drücke die Daumen, dass das so bleibt :)

Wie viel kosten dich die Medikamente monatlich?

• Wie viel kosten dich die Medikamente monatlich?

Ich habe 40 Tabletten mitbekommen:

40 Cyclophosphamid 10mg 150.95 CHF

40 Thalidomide 50mg 89.75 CHF

Also etwa mehr 200 CHF im Monat.

Ich kann dir nicht sagen, was das in Dland kosten würde. Medikamentenpreise sind ja immer so ne Sache.

• Ich finde es auch toll, dass es bei euch bisher so toll läuft!

Ich drücke euch die Daumen und wünsche euch viel Kraft und noch ganz viel gemeinsame Zeit!

Ich möchte auch noch kurze meine Erfahrungen schildern, denn wir haben verdammt viel Zeit gewonnen.

Krebs ist ein großes ArXXlXX und extrem individuell. Man sollte niemals vorschnell den Kopf in den Sand stecken!

Snow ist ca. 2008 geboren und im Mai 2014 wurde der erste Tumor – ein Mastzelltumor – entfernt. Im März 2015 die nächste OP, ein kutanes epitheliotropes Lymphom, Prognose vorsichtig. Im September 2015 die nächste OP, wieder ein Mastzelltumor.

Snow sollte dann ein halbes Jahr Chemotherapie bekommen (Masivet in Tablettenform). Nach 3 Monaten (Anfang Dezember 2015) mussten wir die Chemo abbrechen (auf Anraten der Tierärztin), weil die Blutwerte zu schlecht geworden sind. Ansonsten hatte er die Chemo gut vertragen.

Die Blutkontrolle Anfang Februar 2016 war dann auch wieder in Ordnung. Dann ebenfalls im Februar 2016 ein Rückenmarksinfarkt. Im Mai 2016 dann weitere Mastzelltumore, davon einer am Hals. Dieser sollte noch einmal nachoperiert werden, da nicht vollständig im Gesunden entfernt. Bei der zweiten OP stellte sich dieser aber als inoperabel dar und das war dann der Punkt an dem wir aufgegeben haben… keine weiteren Operationen mehr.

Vor zwei Wochen haben wir die Diagnose „beginnender Knochenkrebs“ bekommen. Jetzt verlieren wir endgültig.

Aber wir haben auch fast 6 Jahre geschenkt bekommen!

Ich wünsche euch alles Gute!

Liebe Grüße

Simone

• Senioren-Fan :streichel:, da hattet ihr auch einen Langen Krebs-Leidens-Weg

Das tut mir sehr Leid!

Ich drücke euch die Daumen und wünsche euch viel Kraft und noch ganz viel gemeinsame Zeit!

Danke!

Aber wir haben auch fast 6 Jahre geschenkt bekommen!

Das ist wirklich toll und ich hoffe uns wäre auch so lange vergönnt.

Ohne Chemo wären wir vielleicht bei 6-8 Monaten gewesen (ist natürlich schwer zusagen, wie schnell der Krebs wächst). Mit der angeschlagenen Chemo bestehen sehr gute Chancen, dass wir Weihnachten 2020 und noch mehr zusammen verbringen können.:dafuer:

Ich bin Optimistisch, das muss man einfach.

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!