Ernährung (Nassfutter) bei Struvit-Kristallen

• Danke für deine Antwort. Ich habe Hagebuttenpulver, das kann ich auch geben, oder? Also als Vitamin-C-Quelle?

Da würde ich einfach mal googlen, ob der Vitamin C Gehalt gleich hoch ist und dann das stärker davon nehmen.

Mein TA hat mit damals Vitamin-C-Pulver empfohlen. Eingerührt in etwas Leberwurstbrühe (ca 100ml) und dem Hund zwischendurch immer wieder angeboten. Hat funktioniert!

Jetzt bekommt er sein Trockenfutter mit etwas lauwarmen Wasser und Vitamin-C-Pulver. Jeweils eine Woche Pulver, eine Woche Pause.

• wenn auch etwas spät noch mal zum Thema Struvitkristalle:

Meine alte Hündin hatte schon mit 6 Wochen damit zu kämpfen dass sie gleich erst mal beim ersten TA-Besuch mit 6 Wochen (hab die Hündin mit 5,5 Wochen übernommen weil die Mutter verstorben war) ein Katheter bekam zum entleeren der Blase. Seit dem hat sie ihr Leben lang nur das Diät-futter bekommen.

Am besten sind wir mit Pet Medeca Urinary gefahren gab es als Nass- und seltener als Trockenfutter. Sie ist damit trotz aller Warnungen 16 Jahre alt geworden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!