Kira...verfrühter Sternenstaub

• Die Fehlfarbe könnte dem Text nach der zuchtausschließende Fehler sein.

Das kann ich mir kaum vorstellen. Das Blau kommt ja nicht von irgendwoher...

Was kannst du dir nicht vorstellen? Sorry, steh grad auf dem Schlauch.

Wenn blaue Welpen herauskommen, wurde wissend oder unwissend "falsch" verpaart und z.B. bei den Dobermännern werden blaue Hunde von der Zucht ausgeschlossen.

"Verantwortungsvolle Züchter versuchen tunlichst, Verpaarungen zu vermeiden, die diese Farbe bei den Welpen hervorbringt, ganz vermeiden lässt es sich ohne Test leider nicht, da das Gen rezessiv ist und somit über viele Generationen verborgen weitergeben werden kann, um dann plötzlich wieder in Erscheinung zu treten. Ist aber auch nur ein Paarungspartner, wie oben beschrieben auf D/D getestet, werden keine blauen Welpen fallen. Das verantwortliche Gen kommt in vielen Rassen vor, z.B. beim Deutschen Dobermann, wo man es auch „blue-dobermansyndrom nennt“. Beim Dobermann ist die Zucht mit blau verboten und fällt unter das Qualzuchtverbot ( §11b Tierschutzgesetz ) "

https://frenchbulliesmontevista.jimdo.com/blaue-bulldoggen/

• Hallo liebe Carmen :winken:

Im Moment ist selbstverständlich alles sehr schwierig für dich. Dein DJ, der tatsächlich das Beste ist, was dir hätte passieren können und umgekehrt genauso, wird bald über die Regenbogenbrücke gehen müssen und danach ist nicht nur die Leere der Trauer da, sondern auch das leere Körbchen.

Ich kann dich so gut verstehen! Mir würde es nicht anders gehen.

Aber meinst du nicht du könntest einem Hundchen ein Zuhause geben, was nicht so gesundheitlich vorbelastet ist wie ein Plattnäschen? Denn es stimmt schon, du wirst höchstwahrscheinlich auch für Kira eine menge Geld beim TA lassen müssen. Klar, kann dir das auch bei jedem anderen Hund passieren, aber die Wahrscheinlichkeit ist hier eben schon viel grösser.

Denkst du nicht, es gäbe irgendwo noch ein anderes Hundchen was ganz dringend ein solch tolles Zuhause wie bei dir brauchen könnte?

Bei dem die Umstände auch nicht so... dubios sind wie bei dieser Züchterin?

Ich glaube dir und auch DJ würden ein zweites Hundchen sicher gut tun. Aber wenn ich wirklich offen sein darf, tu dir das nicht an, nochmal einen Bully zu dir zu nehmen. Schau dich noch etwas weiter um. Auch wenn du die Uhr hinter dir ticken hörst, DJ ist da, jetzt, ganz nah bei dir. Lass die Angst vor der Leere nicht der Grund sein, um Kira zu dir zu holen.

Ich bin mir ganz, ganz sicher, dass da draussen ein Hund ist, der dich braucht, genauso wie dein DJ dich braucht, wo er reine Liebe spührt und glücklich sein kann.

Kira ist ein junges FB Mädchen, wenn bei ihr wirklich alles ok ist, dann findet sie sofort ein Plätzchen.

Vielleicht schaust du dich doch nochmal um. Und vielleicht sitzt da dann plötzlich ein Hundchen, wo du weisst, dass es richtig ist. Dass genau dieser Hund zu euch kommen muss, weil er zu euch beiden passt.

Ich wünsche dir viel Kraft und noch ganz, ganz viele glückliche Stunden mit deinem DJ :streichel:

• Dieser Satz ist schon wirklich unverschämt.

Was sind Hater ? Die, die nicht deiner Meinung sind ?

Was ist daran unverschämt? Haters sind Leute die auf Teufel komm raus Anderen ihr Leben vermiesen wollen indem sie sich laufend unschön und/oder negativ zu Dingen äußern, die sie überhaupt gar nichts angehen.

Erstmal:

Der Plural für Hater ist auch Hater. Ohne s.

Zweitens:

Hier in diesem Thread von Kronsbein habe ich keine Postings gelesen von "Leute die auf Teufel komm raus Anderen ihr Leben vermiesen wollen indem sie sich laufend unschön und/oder negativ zu Dingen äußern, die sie überhaupt gar nichts angehen."

Nur von Leuten, die Bedenken äußerten. Und ich hoffe, dass das Kronsbein auch so verstanden hat und nicht als unschön und negativ.

• ich bin da und lese mit, bedanke mich sehr für eure Gedanken, Meinungen, Anregungen...auch..und besonders!...für die kritischen, denn dafür habe ich diesen thread eröffnet...oh wie süß! gibts es auf fb genug, aber das bringt mich nicht weiter.

nur eines finde ich unfair...mich hier zu bezichtigen ich würde user des DF ausnehmen:shocked:

es wurde nicht geld gesammelt um DJs Lebensunterhalt zu finanzieren, sondern um eine kostspielige OP bezahlen zu können.

ich habe hier niemals um geld gebeten und habe als ich wußte, dass es keine OP geben würde, sofort angeboten, das gespendete Geld zurückzuzahlen...

also ausnehmen?...das finde ich übergriffig und verbitte ich mir!

ansonsten habe ich ja noch gar nichts entschieden (Überlegungen vor dem Einzug!), werde weiter grübeln und bedanke mich nochmals für das Interesse und die rege Teilnahme.

• Niemand sagt ja die TS darf sich nie mehr einen Hund holen. Aber warum einen Hund mit solchen sehr zu erwartenden gesundheitlichen Einschränkungen? Wenn man gerade genau diese Rasse daheim hat, bei der gesundheitliche Probleme vorliegen. Da wird im Qualzucht Thread gerne auch seitenweise drüber diskutiert, warum die Leute sich immer wieder diese Rassen holen. Hier gab es auch nur das Argument, das die Rasse der TS liegt. Wurde sich denn da mal mit anderen Rassen auseinandergesetzt? Nach Alternativen gesucht? Ja, dann heißt es ja gerne aus zweiter Hand wäre es ja ok. Ist es ja grundsätzlich auch, aber hier kommen ja nun mal noch weitere Punkte dazu.

Das Kronsbein Krank ist, tut mir leid. Aber soll man wirklich deswegen mit zweierlei Maß messen?

Mir geht es nur darum, diese Punkte aufzuzeigen, das hat nix mit Hass oder so zu tun. Die Entscheidung liegt bei Kronsbein und wenn sie sich für Kira entscheidet, ist das natürlich ihre Sache.

• Dass das blau (wenn sie denn blau wäre) der zuchtausschliessende Faktor in diesem Fall wäre.

Wenn es eine seriöse Zucht ist, wäre sie getestet.

Ist es keine, kann man mit blau zu viel Geld verdienen, um sie DESWEGEN auszusortieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!