-
-
Ausnehmen kam von mir.
Tut mir leid Carmen, dass dich das Wort jetzt so aufwühlt. Ich hatte es absichtlich in Anführungszeichen gesetzt, weil ich überzeugt davon war, dass du nicht drum gebeten hast und ich das Angebot des Zurückzahlens auch gelesen habe.
Nur bräuchte der kleine Neuzugang ziemlich sicher nicht auch nur Lebensunterhalt, sondern zusätzlich medizinische Versorgung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
nur eines finde ich unfair...mich hier zu bezichtigen ich würde user des DF ausnehmen
Ich habe so alles mitgelesen, aber wo wurde das geschrieben? Das, wenn das echt jemand schrieb, das ist echt schlimm.
Und ich glaube, dass das wirklich die Leute nicht denken, die allermeisten User hier.
Und ansonsten, du grübel nicht zu schlimm, nachdenken ja, überlegen ja. Aber grübeln nein.
Hab eine gute Nacht, und kuschel den tollen DJ
-
Ich finde die Worte eines Jeden hier gut. Auch wenn es sich sicher auch teilweise hart anhört, ich hoffe Carmen weiss, dass ihr hier niemand was böses will, nur eben vorallem gutes für unsere geliebten Nasen, da vergreift man sich hier im DF auch mal im Ton, das ist so.
@Kronsbein seh die kritischen Stimmen bitte nicht als Angriff gegen dich. Nimm sie als das was sie sind. Meinungen von Aussenstehenden, die da emotional natürlich nicht so befangen sind wie du. Nimm dir raus was für dich Sinn macht, denk darüber nach, nimm dir die Zeit die du brauchst und kraule nebenbei DJ's Bäuchlein
-
Kronsbein wird schon wissen wer gemeint ist. Ich richte mich hier an sie und niemand Anderen.
Das hat hier aber eigentlich nichts zu suchen und könntest Du ihr per PN mitteilen - wenn überhaupt.
Liebe Carmen,
wir kennen uns nicht, ich habe die Geschichte von Deinem DJ jetzt gerade erst überflogen und es tut mir unendlich leid.
Auf die rein praktischen Bedenken, wie die Kosten bei möglichen Krankheiten, möchte ich nicht weiter eingehen, das hast Du schon gehört.
Was ich noch anmerken würde: Niemand - auch kein Sternenstaub - kann Dir DJ ersetzen.
Ja, es wird nicht so leer sein, wenn er gehen muss, aber aus eigener Erfahrung: die Schuhe, die Du dem kleinen Hundemädchen anziehst, sind groß.
Du kennst sie nicht, Du kennst ihr Wesen nicht.
Ich habe keine Zweifel, dass sie einen guten Platz bei Dir haben wird, aber was, wenn sie keine Stütze, sondern aufgrund ihres Charakters oder Krankheiten eher zur Belastung wird?
Du suchst doch - so habe ich es heraus gelesen - einen Gefährten, der Dich auffängt, Dir Halt gibt.
Kann das dieses kleine Mädchen, von dem Du nichts weißt und das eine zumindest dubiose Geschichte hat?
Und kannst Du mit den möglichen Problemen umgehen, während Du Dich doch um DJ sorgst und ihm eine Stütze sein musst?
Die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen. Kopf und Bauch klaffen manchmal weit auseinander.
Rein rational würde ich abwarten ...
Ich wünsche Dir und DJ alles Gute!
-
@Kronsbein ich finde es schön, dass du das Thema so reflektiert wahrnehmen kannst.
-
-
Hallo Carmen,
Ich musste mich letztes Jahr von Lexi verabschieden - und ich war so froh, als 3 Monate später endlich Lucy bei uns war.
Ich kann Dich also sehr, sehr gut verstehen, dass Du zumindest einen kleinen Teil der Leere vorher schon füllen möchtest.
Was ich aber aus meiner eigenen Erfahrung gerne erzählen möchte:
Ich war viele Monate lang nach Lexis Tod komplett in Panik, wenn nur die kleinste Kleinigkeit bei Lucy nicht stimmte.
Ein weiches Häufchen nach neuen Leckerchen war für mich persönlich ein Weltuntergang.
Obwohl ich vom Kopf her natürlich wusste, dass es „nur die Leckerchen“ waren.
Trotzdem fühlte ich mich in die letzten Wochen mit Lexi zurück versetzt - und durchlebte wieder schreckliche Angst und Hilflosigkeit.
Und so war es bei jeder Kleinigkeit.
Das muss bei Dir natürlich nicht so sein - aber ich glaube trotzdem, dass es gerade nach einem schweren Verlust wichtig ist, dann einen Hund zu haben, um dessen Gesundheit man sich hoffentlich viele, viele Jahre nicht sorgen muss.
Einen Hund einer „kranken“ Rasse hätte ich mir absolut nicht zugetraut - ich glaube, dass hätte ich zu diesem Zeitpunkt psychisch nicht verkraftet.
Vielleicht magst Du Dir doch nochmal gesündere Rassen anschauen?
Da wartet bestimmt auch ein ganz toller Hund auf ein neues Zuhause.
Aber egal, wie Du Dich entscheidest - ich wünsche Dir, DJ und natürlich auch dem neuen Hund alles, alles Gute!
-
Bitte? Der Plural von hater ist sehr wohl haters... Hattest du in der Schule Englisch-Unterricht?
Aber nicht, wenn man es "gedenglischt" in einen deutschen Satz schreibt. Dann ist es nicht korrekt, sondern ein ordinäres Deppenapostroph.
Sorry, back TT
-
-
"Lysaya Wieso? Es ist doch hier ihr Thread oder? Alle Anderen dürfen hier öffentlich ihre Meinung schreiben nur ich soll dann PN schreiben? Verstehe ich jetzt ehrlich nicht, diesen Einwand."
Ich habe sonst niemanden hier gelesen, der was von "Hater" oder dergleichen geschrieben hat. Wenn Du Dich über andere User oder deren Meinungen im Allgemeinen auslassen willst, hat das nichts mit der Überlegung im Eingangspost zu tun. Das klang - für mich - einfach nach einer Abrechnung mit bestimmten Usern, mit denen Du schon öfter aneinander geraten bist und das ist hier in diesem Thread unnötig und nicht hilfreich.
Sorry ... zu dumm zum Zitieren im Spoiler ^^
-
Was ist daran unverschämt? Haters sind Leute die auf Teufel komm raus Anderen ihr Leben vermiesen wollen indem sie sich laufend unschön und/oder negativ zu Dingen äußern, die sie überhaupt gar nichts angehen.
Erstmal:
Der Plural für Hater ist auch Hater. Ohne s.
Zweitens:
Hier in diesem Thread von Kronsbein habe ich keine Postings gelesen von "Leute die auf Teufel komm raus Anderen ihr Leben vermiesen wollen indem sie sich laufend unschön und/oder negativ zu Dingen äußern, die sie überhaupt gar nichts angehen."
Nur von Leuten, die Bedenken äußerten. Und ich hoffe, dass das Kronsbein auch so verstanden hat und nicht als unschön und negativ.
In deinen Threads habe ich solche Postings deiner Definition auch nicht gelesen. Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn du mal konkret solche Postings benennen würdest und nicht nur allgemein über solche deiner Meinung nach "Haters" zu schreiben, damit man versteht, welche Postings bei dir so negativ ankommen. In deinen eigenen Threads geht das aktuell ja nicht mehr, weil du die hast schließen lassen. Lass doch bitte deinen letzten Thread noch mal aufschließen und schreibe, welche Postings du als Hater-Postings definierst.
Oder sonst wo, im Hilfesub zum Beispiel.
Denn ich - auch wenn du mir das nicht glauben wirst - erkenne nicht den Unterschied.
Und vielleicht gehts anderen Usern ja auch so.Danke Hektorine, du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Dann kann ich ja beruhigt sein, denn Hater-Posts nach RafiLe1985 gab es nach ihrer eigenen Definition nicht, also war sie OT. Über den Plural zweifelhafter Denglisch-Wörter sollte man hier nicht streiten...
Zum Thema: Ich kenne die persönlichen Verhältnisse von @Kronsbein nicht, habe nur mitgekriegt, dass ihr Hund todkrank ist. Und vielleicht habe ich es in der teils hitzigen diskussion verpasst, aber wurde denn die Frage beantwortet, warum genau die Hündin zuchtuntauglich ist? Und zuchtuntauglich nach wessen Kriterien? In welchem Verein züchtet die Verkäuferin? Zuchtuntauglich kann ja alles heissen von trivialem Farbfehler bis "würde eine Geburt nicht überleben"....
Und falls die Finanzen knapp sind wegen der Krankheit des Ersthundes, würde ich mir nur einen gesunden Zweithund kaufen (irgendwas kann ja immer noch sein, und ist teuer genug). Ob der todkranke Ersthund einen zweiten als Bereicherung und Jungbrunnen empfinden würde, ist individuell so unterschiedlich, dass das niemand beantworten kann, der Hund und Halterin nicht sehr gut kennt.
Mein Rat an @Kronsbein und andere in ähnlicher Situation wäre: verlass dich nicht auf Angaben der Verkäuferin und ihres Haus-TA. Lass eine unabhängige Ankaufsuntersuchung machen, auch wenn der Kaufpreis gering ist. Und mach einen ordentlichen Kaufvertrag, in dem du nicht alle Risiken übernimmst. Kein mündliches "hälftige Transaktions-Unkosten" - das kann sehr viel teurer kommen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!